PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2007 - Autoformate


Mr_Snakefinger
2009-04-10, 10:22:26
Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage zu den Autoformat-Einstellungen bei Word 2007.

Und zwar: Man kann ja diverse Zeichenkombinationen bei der EIngabe direkt in ein Symbol umwandeln lassen (bspw. "-->" wird ein Pfeilsymbol).

Das funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings nur, wenn ich selber ein Dokument auf Basis eines Templates erstelle.
Nun habe ich hier aber eine Word-Datei (Word 2003), die ich bearbeiten will. Benutze ich hier eine entsprechende Zeichenkombination, dann wird diese leider nicht umgewandelt. Hat einer eine Idee, warum das so ist und wie ich das beheben kann?

Die Einstellungen habe ich schon durchgeguckt, aber irgendwie nichts Passendes gefunden.
Auch eine Neu-Speicherung des Dokumentes im 2007-Format hat nicht geholfen.

Daltimo
2009-04-10, 16:45:27
Kann man diese nicht über Symbole einfügen?

Mr_Snakefinger
2009-04-11, 11:39:33
Doch, sicher kann man das, aber 1) behabt das ja nur das Symptom und nicht die Ursache und 2) ist es auch umständlicher.

Wenn es nicht anders geht, dann muss es eben so sein, aber schöner wär es schon, wenn alles so funktionieren würde, wie erwartet. ;)

Gast
2009-04-11, 11:52:16
hmmm... in den optionen unter autokorrektur ist bei diesem dokument alles angehakt?
klingt blöd aber vielleicht hilfts ja das mal abzuhaken und wieder anzuhaken.

eine andere alternative wäre vielleicht den text etc in ein neues dokument zu kopieren?!

Mr_Snakefinger
2009-04-11, 14:59:08
Hm, ich habs jetzt irgendwie hinbekommen, nachdem ich meine eigene Normal.dot entfernt habe und mal die Standard-Dot von Word benutzt habe.

Mal sehen, wie lange es jetzt geht...