PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte/neuer RAM Samsung R50 WVM 1730 III


up_the_irons
2009-04-10, 11:59:23
hi @ all,

hat von euch jemand das obengenannte samsung r50?
ich möchte gerne eine neue, größere und schneller festplatte einbauen.
welche kann man da empfehlen?
kann das notebook mit festplatten größer als 250gb umgehen?
kann es eventuell sogar eine wd 320gb betreiben?
chipsatz ist der intel 915pm.

weiter brauche ich neuen ram.
ursprünglich konnte man nur 2gb max verbauen - wurde das durch ein biosupdate mal geändert, auf beispielsweise 4gb?
welchen ram kann man da empfehleng für 2gb oder dann dementsprechend 4gb?
unterstützt wird so-ddr2 533.

ich danke euch für eure hilfe

clerfayt
2009-04-10, 15:16:20
Hallo,

zwar habe ich das R50 nicht, aber dafür vier Links, die Dir vielleicht schon mal weiterhelfen.

Offizielle Samsung-Supportseite fürs R50 1730 III (http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=70c97974-72ea-47f1-9973-5893f8d4871c&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=UM) (mit Downloads, Handbüchern, Firmware etc)

Spezialforum zur Samsung-R-Serie (http://www.notebook-treff.de/board/notebookhersteller/samsung/hardware-forum/board59-r-serie/)

Festplatte im R50 aufrüsten (http://www.notebook-treff.de/board/notebookhersteller/samsung/hardware-forum/r-serie/p63525-aufr%C3%BCsten-festplatte-von-samsung-r50-wvm-1730-iii-np-r50c000-seg/?highlight=r50+festplatte#post63525) (es scheint keine Begrenzung zu geben, 250er sollte gehen)

RAM aufrüsten (http://www.notebook-treff.de/board/notebookhersteller/samsung/hardware-forum/r-serie/5743-r50-wvm-1730-iii-ram-aufr%C3%BCsten-aber-welchen/): Mehr als 2 GiB scheinen nicht unterstützt zu werden, Du kannst aber auch schnelleren als den 533er nehmen - der taktet dann halt langsamer, wenn mehr als 533 nicht unterstützt wird (vgl. Thread).

Viel Spaß beim Stöbern und frohe Ostern:
~C.

up_the_irons
2009-04-10, 15:38:10
hi,

klasse und vielen dank.
dir auch schöne ostern :)