PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Mythology...


Eternity
2002-12-19, 19:42:32
Hat veleicht jemand ein paar gute Tips zum Spiel? (Allgemein)

Thx im vorraus=)

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-19, 19:56:16
das gleiche wie in age2, die helden sind zu schwach imo, daher fast wie bei age2 aufbauen und spielen.

Killer
2002-12-19, 19:56:42
ja nutze die fähigkeiten von helden aus. die sind zwar nicht so stark wie bei war3 doch nützlich. die zauber von den götern sind - würde ich sagen - wichtig. achte auf die balance - kavalerie gegen bogenschützen, speerkämpfer gegen kavalerie usw.
die mythos kreaturen sind stark und nützlich.... außerdem kosten die kein gold ;)
ansonsten nur ausprobieren.... spiel ist echt nicht schlecht doch etwas schlechter als war3.... hast du age of empires 2 oder 1 gemocht wirst du höchstwahrscheinlich auch aom mögen =)

Ridcully
2002-12-19, 21:52:17
Ich kann Killer nur zustimmen die kreaturen sind sehr wichtig. Besonders im Multiplayer wenn sich Gefächte länger hinziehen geht einem schnell das Gold aus. Es gibt ausser der kreaturen leider keine Kampfeinheit mehr die kein Gold benötigt (oder liege ich da falsch?).
Wenn du AO2 kennst würde ich die Griechen spielen. Da hat sich nicht viel geändert. Andere kulturen spielen sich meiner meinung nach am anfang ziehmlich konfus.

Ridcully

Eternity
2002-12-19, 23:10:29
Danke für die Tips Leute.:bäh:

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-19, 23:46:02
imo ist wc3 kampflastiger und age1 und 2 präziser zu spielen als aom, irgendwie fehlt dem game was, und wenn es einfach so nebenbei released wurde.

CSX
2002-12-20, 00:00:05
Ich kann das Game aus irgendeinem Grund nicht zocken, weil die Menübuttons bei mir keinen Text haben.
Ich weiß nur (weil ich das blind probiert hab), dass der unterste Button der Exit-Knopf ist. Aber statt es zu beenden, würde ich es auch gerne mal spielen.

mictasm
2002-12-20, 00:01:56
Dann kaufe es doch einfach mal, dann kannst du den Support anrufen! ;)

MIC

CSX
2002-12-20, 00:11:04
anrufen? wahrscheinlich dann noch für 1,86€/min
ne Danke, darauf kann ich verzichten

Eternity
2002-12-20, 00:47:42
Ach komm schon sind doch alles Festnetztarife.:lol: :lol: :lol:

TomJakkobee
2002-12-20, 08:39:02
Ich halte AoM für den Überknaller und die neue Referenz bei den kampfbetonten Aufbaustrategiespielen. Die Kampagne ist spannend, auf Mätzchen wie Zooms ect hat man glücklicherweise verzichtet und statt dessen die Bang-Engine zur Verfeinerung der Animationen genutzt. So lasse ich mir 3D beim Echtzeitstrategiespiel gefallen. Dazu ist es selbst auf meinem alten P3-667-256mb-gf2gts flüssig spielbar gewesen. Die Helden- und Götterfähigkeiten haben das Spiel gegenüber AoE spürbar verfeinert, ohne das AoM sich dadurch gänzlich anders spielen würde (wie es zB. bei Warcraft3 im Vergleich zu Warcraft2 der Fall ist).

Killer
2002-12-20, 09:20:57
es gibt paar coole aspekte bei aom aber auch in war3... ich finde die dinge könnte man zusammenmixen und daraus einen überknaller basteln...... leider fehlt den beiden titeln etwas... nur was? :|

theoder
2002-12-20, 13:51:31
so mal generelle tipps von jemandem der das spiel auch beherrscht:
in den ersten beiden zeitaltern auf eine ununterbrochene produktion von dorfbewohnern achten. mit ca. 22-55 dorfbewohnern in die zweite zeit gehen, man sollte so in 5-6 min in der zweiten zeit sein.
dann sofort militärgebäude, mit griechen poseidon zb. 2 ställe 2 schießanlagen und toxoten und kavallerie raushauen, die ersten 6 pferde so in minute 6 zum gegner und im schön dorfbewohner töten, nicht auf kämpfe einlassen. dann toxoten kavallerie mix und vor, wirtschaft stören. so in minute 12 sollte man in der dritten zeit sein, burg bauen, belagerungswaffen raus und gegner alle machen.
alternativ mit ägyptern in 8 minuten is dritte zeitalter, vorher mit mauern schützen, burg bauen und kamele und streitwagen raushauen, gegner plätten.

Eternity
2002-12-20, 18:16:24
Leider gibts kein *ÜBERKNALLERSPIEL* wo alles richtig ist.
Irgendwas ist doch immer.:(

theoder
2002-12-21, 20:35:08
doch gibts age of empires tc

Loci
2002-12-22, 00:16:23
Also ich find das game hammer hart.Allein schon das intro is es wert gekauft zu werden...