PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WG Zimmer in Bremen


Sewing
2009-04-10, 14:36:11
Da ich von Mai bis Oktober dort ein Praxissemester absolviere suche ich nach einem WG Zimmer!

War schon auf diversen Seiten:

wg-gesucht.de
studenten-wg.de
auf der Bremer Stadt Seite


das Problem ist, dass das Zimmer möbliert sein muss und dazu noch eben nur zur Zwischenmiete!

Diese beiden Punkte machen es unheimlich schwer, etwas zu finden, da die Leute meistens jemanden für einen längeren Zeitraum suchen!

Habt ihr vielleicht noch Tips oder Kontakte an die man sich wenden könnte?

Faster
2009-04-10, 14:40:41
Ohne je an der Bremer Uno gewesen zu sein, aber an den meisten Unis hängen doch solche Miet-/Vermietsachen an nem schwarzen Brett!

Sewing
2009-04-10, 14:53:11
ja das wäre mein nächster Schritt!

Bin im Moment in Hamburg und mache Dienstag einen Abstecher nach Bremen und werd dort mal schaun gehen!

Gunaldo
2009-04-10, 15:33:27
evtl kannst du ja ein zimmer in einem der bremer studentenwohnheime bekommen?

Sewing
2009-04-10, 15:34:24
das Problem ist, dass die vornehmlich auch an Bremer Studenten vergeben werden!

Bin aber Bonner

Deathcrush
2009-04-10, 16:21:48
Ich höre mich mal im Freundeskreis um, dort lungern jede menge Studenten herum ;) Vielleicht kennt ja jemand einen, der gerade ein Zimmer zu vergeben hat.