PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braid


looking glass
2009-04-10, 14:48:15
Demo verfügbar:

http://www.playgreenhouse.com/game/NNONE-000001-01/

kloffy
2009-04-10, 18:44:08
Bei mir ruckelt's... X-(

looking glass
2009-04-10, 18:48:12
Zumindest konntest Du es starten, bei mir will die Demo nicht laufen, installieren ja, laufen Nein, hört einfach auf beim starten, keine Fehlermeldung, keine Meldung im Protokoll, nichts - ist jetzt nicht so schlimm, mein System ist nicht repräsentativ, aber hätte halt doch gern mal ein Vorabblick drauf geworfen.

bdschnei
2009-04-10, 19:32:01
Hier hats fieses Tearing. Und die 1920x1080 Bildschirmauflösung mag es auch nicht nutzen. Kann man das irgendwie korrigieren?

looking glass
2009-04-10, 19:50:26
Na zumindest das Tearing könnte man mit Vsync im Treiber korrigieren, oder nicht?

[Edit]

http://braid-game.com/news/?p=550

Braid vsync issue
April 10th, 2009

Some users of high-end Nvidia cards on Windows Vista 64 and Windows 7 are having a problem where the game doesn’t sync to vertical refresh (they get visible tearing in-game).

I am going to put out a new version today that fixes this; but in the meantime, you can use this command-line option:

-no_vsync_test

(for example, adding it to the Braid shortcut) which should fix this problem in the meantime.

Another option is to set forced vsync in your Nvidia control panel.

If someone who has the problem can verify that the command-line option works to fix it, then cool.

gordon
2009-04-10, 20:03:28
Hm bei mir läuft es problemlos, aber irgendwie ist es doch nicht so mein Ding, ich finde die Musik bereits nach kurzer Zeit nervig ...

bdschnei
2009-04-10, 20:11:48
[Edit]

http://braid-game.com/news/?p=550

-no_vsync_test



Das hilft schon mal, klasse! Ich wollte da heute eigentlich auf Steam zuschlagen...

ShadowXX
2009-04-10, 20:39:12
Das hilft schon mal, klasse! Ich wollte da heute eigentlich auf Steam zuschlagen...
Man kann Braid übrigens auch bei Impulse (das ist der Shop von Stardock) kaufen.....

Dort kostet es nur 15 Dollar....und man bezahlt auch in Dollar (also knapp über 12 Euro).

sei laut
2009-04-10, 20:55:25
Und die 1920x1080 Bildschirmauflösung mag es auch nicht nutzen. Kann man das irgendwie korrigieren?
Das kann doch generell keine 16:9 oder 16:10. Jedenfalls habe ich immer Balken.
@looking glass: Wenns bei dir nicht läuft, wäre ja dein System mal interessant. Für andere, die ein ähnliches System haben..

bdschnei
2009-04-10, 21:07:57
Das kann doch generell keine 16:9 oder 16:10. Jedenfalls habe ich immer Balken.

Auf der XBox läufts problemlos mit 1920x1080. Auf dem PC meint es, 1280x800 auswählen zu müssen (das ist 16:10). Ich habs leider noch nicht geschafft, es z.B. mit -width 1280 -height 720 zu 1280x720 (16:9) zu bewegen, damit zumindest das Seitenverhältnis wieder stimmt.

ShadowXX
2009-04-10, 21:11:07
Das kann doch generell keine 16:9 oder 16:10. Jedenfalls habe ich immer Balken.

Was ja auch kein Wunder ist, da die handgezeichneten Texturen auf die 720p der XBox 360 abgestimmt sind (und das Spiel deshalb auch (oh wunder) in 720p läuft).

P.S.
bei mir läuft das Game Problemlos (Core2 Q6600 @ 3.1GHz, 4 GB Ram, SB X-Fi, Geforce 260 GTX (216) @ 182.06 Treiber, Windows XP 32)
Auf der XBox läufts problemlos mit 1920x1080. Auf dem PC meint es, 1280x800 auswählen zu müssen (das ist 16:10). Ich habs leider noch nicht geschafft, es z.B. mit -width 1280 -height 720 zu 1280x720 (16:9) zu bewegen, damit zumindest das Seitenverhältnis wieder stimmt.
Die XBox360 macht auch nichts anderes als das Game intern von 720p auf 1080p hochzu-interpolieren.....das Spiel selbst läuft auch da eigentlich in 720p.

looking glass
2009-04-10, 21:41:00
Das kann doch generell keine 16:9 oder 16:10. Jedenfalls habe ich immer Balken.
@looking glass: Wenns bei dir nicht läuft, wäre ja dein System mal interessant. Für andere, die ein ähnliches System haben..

Bezweifle ich, mein System, worauf ich es mal testen wollte, ist nach Computerzyklen gerechnet steinalt.

bdschnei
2009-04-10, 21:58:01
Bezweifle ich, mein System, worauf ich es mal testen wollte, ist nach Computerzyklen gerechnet steinalt.

Bist Du das mit dem Athlon? :)

Von http://braid-game.com/news/?p=550:
That version of Braid does use SSE2 instructions (they came via compiler optimization). However, they are not necessary, so I am putting a new version out today that doesn’t use them. I will post when it’s updated on some download partners.

Grey
2009-04-10, 22:07:38
Ich finde das Ding ganz putzig, sehe aber nach wie vor nicht was daran jetzt so viel toller sein soll als an vielen anderen Indie-Titeln.

looking glass
2009-04-10, 22:47:52
Ja richtig, das bin ich mit dem Athlon Thunderbird - uh eine Non SSE2 Version, die werde ich dann noch mal versuchen :).


Mein System rennt und rennt und rennt - echte Wertarbeit eben, ich hatte es schon so oft satt, sehnte mich nach mehr Power (bekomme auch mehr Power, wen ich sie brauche), aber naja, jetzt gehört es zu mir, wie die Flusen in meinem Bauchnabel :).

bdschnei
2009-04-10, 23:12:02
Die XBox360 macht auch nichts anderes als das Game intern von 720p auf 1080p hochzu-interpolieren.....das Spiel selbst läuft auch da eigentlich in 720p.

Auf meinem PC läufts halt eben nicht mit 720p, sondern 800 -> schwarze Balken oder verzerrt.

ShadowXX
2009-04-10, 23:18:40
Auf meinem PC läufts halt eben nicht mit 720p, sondern 800 -> schwarze Balken oder verzerrt.
Der Effekt ist doch der gleiche....ob es bei dir nur in 720p läuft und du dem Treiber sagst er soll Seitengerecht interpolieren oder ob oder ob es bei dir gleich mit 1280x800 läuft und das Game die Balken einblendet.

Die Balken sind immer da....

Interessant wäre es zu erfahren wie es auf einem 16:10 Monitor/TV aussieht.

Mal was zum Game selbst:
In Welt 2 (also der Anfangswelt) reisse ich komischerweise nix, da fehlen mir die Hälfte der Puzzelteile weil ich einfach nicht an Sie rankomme.
Was mache ich da falsch?
Oder bekommt man irgendwann später noch andere Fähigkeiten die man dann da nochmal anwenden muss?

In Welt 3 dagegen haben ich nämlich alle bis auf 2 Puzzleteile....und zwar die vom letzten Rätsel in Welt 3 fehlen mir (das nach dem Boss-Gegner).
Ich hab auch keinen blassen schimmer wie ich da an die Puzzleteile rankommen soll (speziell an das erste).
Hat jemand einen Rat?

Ich finde das Ding ganz putzig, sehe aber nach wie vor nicht was daran jetzt so viel toller sein soll als an vielen anderen Indie-Titeln.
Denk daran das es von der XBox360 kommt....die sind da nicht ganz so extrem gesegnet wie wir mit (echten) Indie-Titeln......deshalb die extreme Begeisterung (zumindest laut eines Kumpel der eine X360 hat, meine hab ich ja schon vor etwas längerer Zeit verkauft und meine PS3 wandert wohl auch bald in die Bucht oder sonstwohin....ich daddle sowieso nur auf dem PC).

gordon
2009-04-11, 13:07:09
Ich finde das Ding ganz putzig, sehe aber nach wie vor nicht was daran jetzt so viel toller sein soll als an vielen anderen Indie-Titeln.


So geht es mir auch, ich verstehe den Hype nicht so recht ... - aber ok, dafür gibt es ja Demos

NameLessLameNess
2009-04-11, 13:18:00
Mal was zum Game selbst:
In Welt 2 (also der Anfangswelt) reisse ich komischerweise nix, da fehlen mir die Hälfte der Puzzelteile weil ich einfach nicht an Sie rankomme.
Was mache ich da falsch?
Oder bekommt man irgendwann später noch andere Fähigkeiten die man dann da nochmal anwenden muss?

Nee. Einfach weiter probieren :D Ist eigentlich einfach wenn man weiss wies geht. Erstmal überlegen was man eigentlich machen kann, und dann versuchen die Fähigkeiten einzusetzen. Ich würds selbst rausfinden wollen, weil das Spiel nicht grad lang ist und man sich somit es nur nochmehr abkürzt.

tilltaler
2009-04-11, 13:23:02
Ich finde das Ding ganz putzig, sehe aber nach wie vor nicht was daran jetzt so viel toller sein soll als an vielen anderen Indie-Titeln.

also ich finds cool.

paralleluniversen, what if handlungen, zeitmanipulation, cooler "conceptart"-stil, neue innovative rätzel (vorallem fokus auf eben jenen), nicht linearer spielablauf usw. ...

haste ma ein puzzle fertig gekriegt? hatte sehr viel spass mit der demo! :)
nur das bildformat stört mich am pc und da ichs eh mit pad gezockt hab, werd ichs mir warscheinlich für die box zulegen...

hype muss nicht zwangsläufig schlecht oder unberechtigt sein, auch wenns die meisten gehypten titel der jüngeren vergangenheit waren.

Turrican-2
2009-04-11, 13:59:02
An dieser Stelle empfehle ich "Joy-to-Key"
http://www.electracode.com/4/joy2key/JoyToKey%20English%20Version.htm

Die Steuerung mit Tastatur versaut meiner Meinung nach die wunderschöne Atmosphäre. Top Game!

Grey
2009-04-12, 02:29:07
Denk daran das es von der XBox360 kommt....die sind da nicht ganz so extrem gesegnet wie wir mit (echten) Indie-Titeln......deshalb die extreme Begeisterung (zumindest laut eines Kumpel der eine X360 hat, meine hab ich ja schon vor etwas längerer Zeit verkauft und meine PS3 wandert wohl auch bald in die Bucht oder sonstwohin....ich daddle sowieso nur auf dem PC).

Na ja ich bin nicht ganz sicher, aber afaik gab es auch auf der 360 schon vorher XBL-Titel. Zum Beispiel Geometry Wars, was ja auch nicht unpopulär ist aber von meinem Eindruck her nicht so gehyped wurde.


also ich finds cool.

paralleluniversen, what if handlungen, zeitmanipulation, cooler "conceptart"-stil, neue innovative rätzel (vorallem fokus auf eben jenen), nicht linearer spielablauf usw. ...

haste ma ein puzzle fertig gekriegt? hatte sehr viel spass mit der demo! :)
nur das bildformat stört mich am pc und da ichs eh mit pad gezockt hab, werd ichs mir warscheinlich für die box zulegen...

hype muss nicht zwangsläufig schlecht oder unberechtigt sein, auch wenns die meisten gehypten titel der jüngeren vergangenheit waren.


Ich finde es ja nicht schlecht, nur kenne ich eben jede Menge Indie Titel die alle auf ihre eigene Art und Weise eben so cool sind, nur nicht mal 0,1% des Hypes oder überhaupt der Presse bekommen. Es ist ein cooles Spiel, so wie beim Genre üblich, aber sooooo toll finde ich jetzt nicht. Da schau ich lieber noch mal in The Path rein, schickt mich gerade mehr.

gordon
2009-04-12, 19:33:36
An dieser Stelle empfehle ich "Joy-to-Key"
http://www.electracode.com/4/joy2key/JoyToKey%20English%20Version.htm

Die Steuerung mit Tastatur versaut meiner Meinung nach die wunderschöne Atmosphäre. Top Game!

Nachdem ich dem Spiel mit XBox-Gamepad noch einmal eine Chance gegeben habe, revidiere ich mein erstes Urteil auch etwas - die Tastatur ist zumindest für mich auch ein Spaßkiller ersten Ranges, Braid ist nur mit Gamepad gut spielbar ...

DR.ZEISSLER
2009-05-21, 17:10:02
demo läuft sehr geil und absolut rückelfrei in full-hd am imac.

gordon
2009-07-28, 20:51:59
übrigens atm als Aktionspreis bei DirecttoDrive für ~ 5,50€ - und DRM-frei, kann man mitnehmen :)
http://www.direct2drive.co.uk/481/8313/product/Buy-Braid-UK-Download

dragonmaster
2009-07-28, 23:51:37
übrigens atm als Aktionspreis bei DirecttoDrive für ~ 5,50€ - und DRM-frei, kann man mitnehmen :)
http://www.direct2drive.co.uk/481/8313/product/Buy-Braid-UK-Download

sind aber eher so knapp 6€

tilltaler
2009-07-29, 00:24:04
mein gott, eh. 5,50... 6,00?! wayne?

habs jedenfalls vor'n paar std. geholt und eben ne menge spass samt freundin am 32"er mit xboxpad (natürlich!) gehabt... erste map bild komplett, 2 welt fehlen 2, 3 welt auch 2... macht laune! :)

dragonmaster
2009-07-29, 00:44:51
mein gott, eh. 5,50... 6,00?! wayne?

habs jedenfalls vor'n paar std. geholt und eben ne menge spass samt freundin am 32"er mit xboxpad (natürlich!) gehabt... erste map bild komplett, 2 welt fehlen 2, 3 welt auch 2... macht laune! :)

macht ja nix habs mir ja auch geholt =)

noid
2009-12-26, 20:15:35
Ok, kann man also alle Rätsel ohne ein weiteres Level absolviert zu haben lösen?

Endgeil, das Spiel ist mehr Kunst als Flower X-D

TheMaxx
2009-12-27, 12:07:57
Zur Zeit für 2,24€ bei steam (http://store.steampowered.com/app/26800/)

noid
2009-12-27, 17:47:52
Zur Zeit für 2,24€ bei steam (http://store.steampowered.com/app/26800/)

Da kann man nichts verkehrt machen - habe sicherlich für 2.24€ schon extrem viel Spass gehabt.

Klingone mit Klampfe
2009-12-30, 14:31:24
Ich hab's auch bei steam gekauft und es fällt mir ungemein schwer, mich gedanklich von einer linearen Zeitleiste zu lösen. Da spürt man förmlich, wie die Synapsen neue Verbindungen schaffen müssen ;)

Surrogat
2010-03-15, 11:15:30
so habs nun durch, allerdings nicht die Sterne :eek:

Interessant finde ich das es oftmals mehrere mögliche Lösungen gibt, mit teils richtig lustigen Wendungen

Insgesamt ein sehr geiles Spiel und süchtel wie ich gerade drauf bin werde ich mir wohl auch noch die Sterne holen, wird aber wohl bissl dauern, will aber wissen wie das richtige Ende aussieht...

looking glass
2010-03-15, 14:37:46
Kleiner Tipp, falls Du eine 360 am Start hast, "The Misadventure of P.B. Winterbuttom" über XBLA (800 MS Points) solltest dir dann auch mal anschauen, könnte dir gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=nMWe0cGAA4Y&hd=1&fmt=18

Surrogat
2010-03-15, 14:42:15
Kleiner Tipp, falls Du eine 360 am Start hast, "The Misadventure of P.B. Winterbuttom" über XBLA (800 MS Points) solltest dir dann auch mal anschauen, könnte dir gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=nMWe0cGAA4Y&hd=1&fmt=18

sorry, "nur" PC hier...

looking glass
2010-03-15, 14:52:03
Hätte ja sein können, sowas übersieht man halt leicht, deshalb der Tipp.

msilver
2014-06-18, 09:38:57
habe das spiel heute neu für mich entdeckt. hatte es damals bereits mal angefangen, aber da war ich wohl zu ausgelaugt.

wenn ich das spiel starte kann ich keine auflösung oder die grafik einstellen? gibt es was zu beachten? ich erkenne bei meinem tft nicht ob es in 1080p rennt! kann man da was einstellen?

mit gamepad macht es echt spaß!

looking glass
2014-06-18, 14:25:59
Mach halt ein Screenshot, der wird in Spielauflösung gemacht, da erkennst ganz fix was läuft, wenn ich bei mir nach sehe, war der Screenshot in 720p.

msilver
2014-06-19, 08:33:42
auf jeden fall hat das spiel oben und unten nen schwarzen balken.

in lets plays sieht man davon nichts ;)

crux2005
2023-11-09, 21:43:19
Braid is getting an Anniversary Edition remaster on PlayStation, Xbox, PC and Netflix
https://www.videogameschronicle.com/news/braid-is-getting-an-anniversary-edition-remaster-on-playstation-xbox-pc-and-netflix/

Soll ein cooles Spiel sein. Die Anniversary kommt auf die wishlist.

The_Invisible
2023-11-09, 21:55:15
Verdammt vergeht die Zeit, damals noch auf PS3 gespielt... aber cool Game