PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Atheros L2 Ethernet Adapter spricht in XP nicht an


Johnny Goodman
2009-04-10, 20:28:52
Hallo,
ich habe folgendes Problem: nachdem ich zunächst Linux (Xubuntu 8.10) als auch ein wenig später XP auf meinen Asus Nova Lite EP20 aufgespielt habe funktioniert der Ethernetadapter nur, wenn ich Linux nutze.

Es verhält sich das System dabei folgendermaßen: Der Ethernetadapter wird erkannt, nur bekommt der Kleine keinen Kontakt zum Router (Netzwerkkabel sei nicht verbunden) ... aber in Linux funktioniert alles tadellos ... verrückt: Hilfe! :confused:

Freundlichste Grüße


Hat sich erledigt ... es handelte sich um ein Treiberproblem wobei ältere Treiber genutzt werden sollten. :)

Lanicya
2009-04-15, 20:10:47
versuch mal dein pc komplett vom stromnetz zu trennen, wart ca. 10 sek. und schalte ihn wieder ein. hatte vor kurzen das selbe prob mit diesem adapter. hat bei mir geholfen.


gruß