PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religulous, vom Regisseur von Borat


Daredevil
2009-04-11, 00:42:57
Dieses mal gehts aber um Religion!
Hat den wer schon gesehen?
Bin grad aufn Trailer gestoßen und fand ihn sehr ansprechend! :)

Bill Maher, agnostischer Sohn eines Juden und einer Katholikin, bezeichnet George Bush und Osama Bin Laden in einem Atemzug als religiöse Fanatiker. Der Comedian interessiert sich seit seinen Berufsanfängen für Religionen, da sich mit dem Thema leicht Lacher ernten lassen. Schließlich ist jeder religiösen Weltanschauung etwas Unlogisches inhärent, das man auf der Bühne leicht für seine Zwecke nutzen kann. Mit „Religulous“ treibt Maher dieses Konzept nun auf die Spitze: Er macht keine Witze über Religionen, die machen sich über sich selbst lustig, lautet sein Credo. In Interviews, die er mit Gläubigen überall auf der Welt führt, legt er dank stellenweise brillanter Analyse die Schwachpunkte des Gottesglaubens offen. Seine Gesprächspartner liefern ihm dabei selbst die optimalen Vorlagen. Ein ehemaliger Homosexueller, der mittlerweile in einer biederen Kleinfamilie lebt, erklärt mit felsenfester Überzeugung, dass es gar keine Schwulen gäbe. Stattdessen würde Homosexualität nur aus fehlender Selbstsicherheit resultieren. Diese absurde Diskussion gehört zu den Höhepunkten von „Religulous“.


7,8/10 @IMDB
http://www.filmstarts.de/kritiken/99931-Religulous/trailer/2447.html

Monger
2009-04-12, 00:08:44
Hab ihn heute gesehen.

War okay. Ziemlich lustig, hat aber im Endeffekt nix gesagt was nicht bereits vor hundert Jahren gesagt wurde! ;)

Leichte Unterhaltung, mit einer Botschaft die keinen Atheisten überraschen, keinen Gläubigen überzeugen und keinen Agnostiker interessieren wird.

War streckenweise aber schon ziemlich schmerzhaft. Was manche Menschen von sich geben wenn man ihnen nur ein Mikro hinreicht, ist schon schockierend.

TheGoD
2009-04-15, 18:59:33
Super Film, unbedingt ansehen. Auch wenn Mr. Maher stellenweise etwas zuviel predigt...was man natürlich auch als Ergänzung zu seiner Stand-Up-Routine sehen kann;)

Drill
2009-04-15, 19:28:12
ich zitier mich mal selber aus dem "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?" thread:
"Religulous : Bill Mahers versuch auf Michael Moore Art einen Film über den Unsinn von Religion zu drehen. Ansich gehe ich mit seinen Ansichten völlig konform und finde es ist auch teilweise extrem lustig wie die religiösen Spinner sich selbst widersprechen, jedoch kommt mir Maher mit zunehmender Filmdauer zu selbstherrlich und arrogant rüber.

7/10"

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7219514&postcount=261

EL_Mariachi
2014-08-08, 14:05:46
Full Movie auf YT ... (English)

https://www.youtube.com/watch?v=E2zhlDbMfDg

1/11 (German)
https://www.youtube.com/watch?v=UvW3y4g2rXA

viel Spass :D


.