PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schmecken Zigaretten?


MogWorf
2009-04-11, 03:05:22
Mal eine blöde Frage zwischendurch, wonach schmecken Zigaretten eigentlich,
ist das nicht nur heisser Rauch im Mund?
Ich hab noch nie geraucht, insofern kann ich mir den Geschmack nicht vorstellen.

T'hul-Nok Razna
2009-04-11, 03:09:36
Schmeckt etwas nach Aschenbecher. Bin selber Raucher aber erklären kann man das nicht so gut ;)
Ob heiss oder kalt. Kommt drauf an wie du ziehst. Wenn ich vor lauter Stress das Teil in 5 Zügen wegzieh dann ist es recht "Warm" in der Lunge.

Simon Moon
2009-04-11, 03:11:26
Imo kommt abgestandener (Eichel-)Kaffee dem Geschmack am nächsten...

-Saphrex-
2009-04-11, 04:32:00
Wobei da auch ein gewisser Unterschied zwischen den Marken besteht. Ich finde man schmeckt irgendwie nicht wirklich was, man riecht eher. Es sei den man raucht Menthol Zigaretten

Zafi
2009-04-11, 05:23:30
Wenn du sie rauchst, dann hängt der Geschmack im Mund von der Sorte ab. Kann süßlich und aromatisch sein. Als normaler Raucher schmeckst du davon aber nicht besonders viel. Da man sich daran sehr schnell gewöhnt. Gelegenheits-Raucher nehmen dies viel eher war. Und für Gelegenheitsraucher schmeckt eine Zigarette auch oft nach Aschenbecher. Auch jemand der gerade anfängt, wird oftmals von diesem Aschenbecher-Geschmack überrascht (und wundert sich was andere daran finden). Als Raucher merkst du das allerdings überhaupt nicht mehr.

Der Rauch an sich hat eine gewisse Schwere und Temperatur, was du dann über die Lunge spürst. Gerade wenn du schnell rauchst nimmst du beides sehr viel deutlicher wahr. Eine Filterlose schnell zu rauchen kann dann schon recht heiß werden, was du über Lippen, Zunge, Mund, Lungen sehr deutlich wahrnimmst. Auch kann sich der Rauch über den Hals in einem Kratzen äußern. Gerade wenn du viel rauchst oder wenn du eine aromatische Sorte nicht verträgst.

Große Unterschiede gibt es zwischen Lights, Normale und Filterlose. Über einen längeren Zeitraum geraucht gewöhnt man sich an die jeweiligen Typen, so dass man die Unterschiede nicht mehr so klar wahrnimmt. Sondern erst wieder beim Wechsel. Dennoch kann man sagen, dass Lights - durch ihren längeren/dichteren Filter - deutlich weniger Geschmack besitzen (was man über ein stärkeres Aroma, wieder auszugleichen versucht). Lights belasten auch die Lunge stärker (kraftmäßig), weil man stärker daran saugen muss. Wer es nicht gewohnt ist Lights zu rauchen, für den kommt es so vor, als ob er da nur Luft durch einen verstopften Strohhalm einsaugt. Und vorallem der Kick durch das Nikotin bleibt aus, weil man viel weniger aufnimmt.

Wogegen Filterlose einem einen regelrechten Flash vermitteln können. An Filterlosen darf man nämlich nicht so stark ziehen, wie an normalen oder gar wie bei Lights. Wenn ein Lights-Raucher eine Filterlose raucht, dann kann es oft passieren, dass ihm schwindlig wird. Selbst mit kleineren leichten Zügen bekommt man viel mehr Rauch in die Lunge, als bei einer Lights. Doch der Geschmack ist da am ausgeprägtesten. Erst bei Filterlosen oder starken Filter-Zigaretten kann man von einem echten Geschmack reden. Da er sehr viel voller und ausgeprägter ist. Allein den Filter an einer Lights abzubrechen genügt da nicht. Denn die Filterlosen unterscheiden sich auch durch einen sehr viel gehaltvolleren Tabak. Wer als Lights- oder Filter-Zigaretten-Raucher, noch nie Filterlose geraucht hat (Roth Händle, Gaulioses Corporal, Reval) kann den Geschmack einer Zigarette nur sehr schwer beurteilen.

Scheiße, da bekomme ich fast schon wieder Lust mir eine Zigarette anzuzünden... (bin seit dem 2.Mai 2004 Nichtraucher). Noch zwei Jahre und meine Lunge hat sich wieder regeneriert.

Ganz allgemein gilt allerdings, dass man beim Rauchen sehr wenig Geschmack wahrnimmt. Da der Geschmacks- und Geruchs-Sinn eher betäubt wird. Als Raucher nimmst du daher auch ganz allgemein Düfte und Gerüche sehr viel schlechter bis garnicht mehr wahr. Und wenn du dann mal das Rauchen aufhörst, dann ist es so, als ob diese Eindrücke dich regelrecht erschlagen. Auch werden durch das Rauchen Gefühle kompensiert, man ist somit gefühlskälter, teilnahmsloser (die sogenannte Raucher-Coolness). Hört man allerdings mit dem Rauchen auf, dann wird man von seinen Gefühlen/Emotionen erschlagen.

Speznaz
2009-04-11, 05:45:31
Mal eine blöde Frage zwischendurch, wonach schmecken Zigaretten eigentlich,
ist das nicht nur heisser Rauch im Mund?
Ich hab noch nie geraucht, insofern kann ich mir den Geschmack nicht vorstellen.

küss mal als nichtraucher eine raucherin. dann merkst du wie das "schmeckt"... du magst es nicht gerne wiederholen wollen (ausser sie küsst wirklich gut :D)

Gammaray
2009-04-11, 07:13:16
Mal eine blöde Frage zwischendurch, wonach schmecken Zigaretten eigentlich,
ist das nicht nur heisser Rauch im Mund?
Ich hab noch nie geraucht, insofern kann ich mir den Geschmack nicht vorstellen.


Sag mal, gibt es eigentlich nur eine blöde Frage oder Umfrage die du hier noch nicht geposted hast?!:rolleyes:

tombman
2009-04-11, 07:13:19
Wie wärs schlicht und ergreifend mal mit probieren?:rolleyes:

Oder hast Angst, du wirst sofort schwer abhängig? ;D

ABIDAR
2009-04-11, 08:19:34
Mal eine blöde Frage zwischendurch, wonach schmecken Zigaretten eigentlich,
ist das nicht nur heisser Rauch im Mund?
Ich hab noch nie geraucht, insofern kann ich mir den Geschmack nicht vorstellen.

Lass bloss die Finger von der Scheisse- ein paar Sargnägel und du bist schneller süchtig als dir lieb ist!!!!

tombman ist ein schlechtes Beispiel.

...zumindest bei mir war es der Fehler meines Lebens!

Simon Moon
2009-04-11, 08:32:55
http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/index.html lecker :tongue:

r.
2009-04-11, 08:53:25
del

Migrator
2009-04-11, 11:15:26
Von der ersten Kippe wird er auch nichts schmecken. Da wird er erst einmal husten was das Zeug hält...

Zafi
2009-04-11, 11:23:56
Warum empfehlt ihr ihm nicht gleich sich eine Spritze zu kaufen und es sich auf einer Bahnhofs-Toilette gemühtlich zu machen. Echt Leute, man muss nicht alles ausprobiert haben. Im Leben gibt es viele Dinge, auf die man getrost verzichten kann.

Brotzeit
2009-04-11, 11:33:06
Warum empfehlt ihr ihm nicht gleich sich eine Spitze zu kaufen und es sich auf einer Bahnhofs-Toilette gemühtlich zu machen.

Meinst du das ernst?

r00t
2009-04-11, 11:36:27
Warum empfehlt ihr ihm nicht gleich sich eine Spitze zu kaufen und es sich auf einer Bahnhofs-Toilette gemühtlich zu machen. Echt Leute, man muss nicht alles ausprobiert haben. Im Leben gibt es viele Dinge, auf die man getrost verzichten kann.


er hat doch ausdrücklich gefragt wie sie schmeckt, wenn er es unbedingt wissen will muss er wohl oder übel probieren^^

sry

pmcm
2009-04-11, 11:39:54
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob Zigaretten überhaupt nen richtigen Geschmack haben (mal abgesehen von Mentol und so Zeugs). Gehen wir mal einfach davon aus, du willst auch weiterhin Nichtraucher bleiben, dann stell dir einfach vor du inhalierst kalten Rauch :D

Zafi
2009-04-11, 11:40:19
Meinst du das ernst?

Ne, ich mein natürlich eine "Spritze" und keine "Spitze". Habs korrigiert. War dass der Punkt? Oder geht es darum, dass ich als Ex-Raucher meine Bedenken äussere? Denn im Vergleich zu vielen anderen, schein ich gut zu wissen, wie leicht es ist, mit dem Rauchen anzufangen und wie schwer, wieder damit aufzuhören.


er hat doch ausdrücklich gefragt wie sie schmeckt, wenn er es unbedingt wissen will muss er wohl oder übel probieren^^

Wenn ich wissen will, wie es ist, sich ein Bein zu brechen. Holst du dann den Vorschlaghammer raus?

Acrylsäure
2009-04-11, 11:45:57
Warum empfehlt ihr ihm nicht gleich sich eine Spritze zu kaufen und es sich auf einer Bahnhofs-Toilette gemühtlich zu machen. Echt Leute, man muss nicht alles ausprobiert haben. Im Leben gibt es viele Dinge, auf die man getrost verzichten kann.
Den Vergleich halte ich für übertrieben... zumindest mal an einer Zigarette gezogen haben sollte man. Die meisten finden dass dann eh eklig und machen gar nicht erst weiter.
Zum Raucher wird man doch nur wenn man auch zum Raucher werden will und nicht wenn man es mit dem nötigen Abstand mal probiert.

Brotzeit
2009-04-11, 11:52:02
Ne, ich mein natürlich eine "Spritze" und keine "Spitze". Habs korrigiert. War dass der Punkt? Oder geht es darum, dass ich als Ex-Raucher meine Bedenken äussere? Denn im Vergleich zu vielen anderen, schein ich gut zu wissen, wie leicht es ist, mit dem Rauchen anzufangen und wie schwer, wieder damit aufzuhören.


Da geb ich dir Recht, nur kenne ich niemanden der es nicht mal "probiert" hätte (und in meinem Bekanntenkreis gibts vlt 3 Raucher). Auch die Abstinenzler die ich kenne haben mindestens einmal Alkohol probiert.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, die meisten die es ausprobieren wenden sich angeekelt ab und die die es gut/interessant/cool finden landen früher oder später eh beim Nikotin.

Deine Vergleiche sind absolut überzogen, niemand will den TS hier abhängig machen, aber wer so eine Frage stellt und sich gedanklich damit beschäftigt probierts eh früher oder später.

The_Invisible
2009-04-11, 11:53:28
mach halt mal einen zug und gut ist.

ich habs gemacht und verstehe nicht, warum leute dafür geld ausgeben und sich noch vergiften lassen.

aber wie so immer: jedem das seine.

mfg

Zafi
2009-04-11, 12:23:35
Den Vergleich halte ich für übertrieben... zumindest mal an einer Zigarette gezogen haben sollte man. Die meisten finden dass dann eh eklig und machen gar nicht erst weiter.

Und was hat er davon? Seine Frage wird durch einen Zug alleine nicht beantwortet. Stattdessen baut es nur Hürden ab. Ist ja nicht so schlimm und mit jedem Zug wirds leichter und weniger eklig. Und da ein Zug nicht abhängig macht, kann man sich ja ruhig noch einen genehmigen und noch ein Zug und noch ein Zug...

Es ist diese klassische Verharmlosung, die Leute zu Rauchern macht. Verbote sind sicher keine Lösung, aber Leute zum Rauchen anzustiften, die ganz offensichtlich nicht rauchen wollen ist ja wohl ganz daneben. Hätte er nämlich rauchen wollen, dann hätte er es schon längst getan, statt hier im Forum so eine Frage zu stellen.

Vermutlich lesen innerhalb der nächsten 10 Jahre knapp 1000 Jugendliche diesen Thread und ziehen los, um sich Zigaretten und Feuer zu organisieren. Einige fakeln das Elternhaus ab, andere wissen nicht wann sie aufhören sollen und enden frühzeitig im Grab und andere wiederrum werben mit den Weisheiten, die sie in diesem Thread gelernt haben. Dass man nämlich einfach einen Zug machen soll. Ist ja nichts dabei.

Ja, ist schon doof, dass Taten auch Konsequenzen haben. Das Leben wäre viel schöner ohne.

Morale
2009-04-11, 12:23:55
Küss einfach ne Kettenraucherin, die kein Kaugummi o.Ä. nimmt
Dann bekommst du den Geschmack :)
Wenn du es selber ausprobieren willst dann gleich ne Sportlerzigarette, das lohnt wenigstens :D

Zafi
2009-04-11, 12:38:34
Küss einfach ne Kettenraucherin, die kein Kaugummi o.Ä. nimmt
Dann bekommst du den Geschmack :)

Ja, meine 80zig jährige Kettenrauchende Nachbarin mit den braunen Zähnen würde sich da anbieten. Wenn ihr wollt, kann ích sie mit euch verkuppeln...

Morale
2009-04-11, 12:40:49
Ja, meine 80zig jährige Kettenrauchende Nachbarin mit den braunen Zähnen würde sich da anbieten. Wenn ihr wollt, kann ích sie mit euch verkuppeln...
Ich lehne dankend abe, kenn ja den geschmack von Zigaretten schon (wiederlich :))
Aber der TE nimmt das Angebot sicher an, bevor er evl. selber kettenraucher wird :biggrin:

Zafi
2009-04-11, 13:02:11
Aber der TE nimmt das Angebot sicher an, bevor er evl. selber kettenraucher wird :biggrin:

Naja, vielleicht ist ein qualvoller Lungen-Krebs-Tot nicht ganz so schlimm, wie die einschneidende Erfahrung einer 80zig jährigen Kettenraucherin einen Zungenkuss zu geben.

Daredevil
2009-04-11, 13:03:16
Von der ersten Kippe wird er auch nichts schmecken. Da wird er erst einmal husten was das Zeug hält...
Wie, er wird bei der ersten Kippe nichts schmecken? ;D
Muss man nun 10 mal ein Schokoladeneis essen damit man weiß "Jo, das schmeckt!" ?
Es schmeckt meiner Meinung nach scheiße und ich hab keine Ahnung wie andere stinknormale Zigaretten als "lecker" empfinden können.
Menthol Kippen z.B. haben immerhin etwas Geschmack, aber man atmet immer noch verbrannte Chemikalien ein von daher.

Es ist nichts was man mal getun haben muss, Shisha Tabak ist da was anderes mit vielen verschiedenen FruchtSorten o.ä.

frix
2009-04-11, 13:08:13
Küss einfach ne Kettenraucherin, die kein Kaugummi o.Ä. nimmt
Dann bekommst du den Geschmack :)
Wenn du es selber ausprobieren willst dann gleich ne Sportlerzigarette, das lohnt wenigstens :D

so schauts aus :D

tombman
2009-04-11, 13:59:33
Also wenn er von 2 bis 3 Zigaretten schon abhängig wird, dann hat er eh ein großes Problem.
Suchtpersönlichkeit anyone?

Ich hab vor >20 Jahren als Jugendlicher auch mal Zigaretten ausprobiert, haben nicht mal schlecht "geschmeckt", trotzdem habe ich gespürt, daß ich mir hier den Tod reinziehe- außerdem hat der Rauch nur genervt.
Mir war klar, daß das nie was für mich sein wird ;)

NameLessLameNess
2009-04-11, 14:10:54
TS, Paff doch lieber ne nette teure Zigarre.....und wenn dir der Geschmack dann nicht gefällt dann brauchst du mit ner Zigarette gar nicht erst anfangen.

Zafi
2009-04-11, 15:05:06
Zigarren schmecken anders. Da hatte ich immer einen Kastanien/Maroni Geschmack im Mund. Liegt aber wohl auch am heißen Rauch, bei dem man das Gefühl bekommt, als ob einem der Mund schwitzt, obwohl er durch den Rauch ausgetrocknet wird. Das beeinflusst dann wohl die Geschmacks-Nerven um so stärker.

NameLessLameNess
2009-04-11, 15:14:20
Zigarren schmecken anders.
Anders? Eigentlich kann man sagen das Zigaretten gar nicht schmecken, im gegensatz zu Zigarren.

Zafi
2009-04-11, 15:18:13
Anders? Eigentlich kann man sagen das Zigaretten gar nicht schmecken, im gegensatz zu Zigarren.

Filterzigaretten und im speziellen Lights haben einen sehr geringen Eigengeschmack, weshalb sie ja parfümiert werden. Doch Filterlose haben durchaus Geschmack, wobei man ihn aber nicht so klar beschreiben kann, wie bei Zigarren.

Monger
2009-04-11, 15:20:25
Ich war vor ein paar Wochen mal mit ein paar starken Rauchern unterwegs. Wir saßen dann in der Kneipe, und beim rausgehen hat er die Kellnerin gefragt, ob er ihr Marke XY bringen kann, und ihr ein paar Euro in die Hand gedrückt. Sie kam dann zurück, hat gemeint: "Marke XY ist leider aus, deshalb habe ich jetzt Marke Z mitgebracht."

Der hätte das kleine Mädel beinahe zusammengefaltet. Der wurde fuchsteufelswild. Er hat gemeint, das ist so als würde man Fleisch bestellen, und dafür Fisch bekommen. Er hat dann draußen auch eine Zigarette von der "falschen" Marke gezogen, die Miene verzogen, und die Packung dann verschenkt. Wenigstens für ihn schien das geschmacklich einen gewaltigen Unterschied zu machen. Er meinte, die andere Marke wäre ihm zu leicht und zu bitter.

Als Nichtraucher kann ich es natürlich absolut nicht nachvollziehen. Während bei Zigarren- und Pfeifenrauch ich sogar als Passivraucher ganz deutlich die Unterschiede merke, sind Zigaretten für mich alle gleich.

sw0rdfish
2009-04-11, 16:29:42
Scheiße, da bekomme ich fast schon wieder Lust mir eine Zigarette anzuzünden... (bin seit dem 2.Mai 2004 Nichtraucher). Noch zwei Jahre und meine Lunge hat sich wieder regeneriert.

Lass das bloß bleiben und halte durch! Rauchen ist wirklich das bescheuertste, was man dem eigenen Körper antun kann. Man beläd sich mit einem Zusatzrisiko, dass eben nie wieder ganz verschwindet. In der Medizin spricht man von Pack Years (20 Zichten/ Tag für 1 Jahr = ein Pack Year). Wieviele man davon ansammelt ist auch dann noch relevant, wenn man schon 20 Jahre Nichtraucher ist.

Um zur eigentlich Frage zurück zukommen, ich finde es schmekt recht bescheiden. Für mich halt rauchig und nicht sehr aromatisch. Ich rauche selber nicht mehr, hab in meinem Leben vielleicht 1- 2 Schachteln geraucht, naja vielleicht auch ein bisschen mehr, wenn man jung ist macht man ja bekanntlich so einiges^^

lg

Ronny G.
2009-04-11, 16:51:12
mach halt mal einen zug und gut ist.

ich habs gemacht und verstehe nicht, warum leute dafür geld ausgeben und sich noch vergiften lassen.

aber wie so immer: jedem das seine.

mfg

genau meine Meinung, für mich schmeckte der erste und letzte Zug in meinem Leben einfach nur schäbig, der Geschmack dannach war noch viel mießer, als hätte ich nen Belag im Mund, irgendwie schmeckte es für mich genauso wie es auch riecht, von dem Tag an war mir klar das ich ne Menge Geld in meinem Leben sparen würde, die anderen Vorteile erörtere ich jetzt mal lieber nicht, den gut 90% meiner Freunde sind Raucher:redface:, sie werden schon wissen warum:biggrin:

Zafi
2009-04-11, 17:10:43
Die Lunge regeneriert zwar nach 6-7 Jahren, so dass man dahingehend wieder fit ist. Doch die genetischen Mutationen, die das Rauchen bewirkt hat, bleiben dir ein Lebenlang. Es wird allerdings auch argumentiert, dass man ständig Einflüssen ausgesetzt ist, welche die Gene manipulieren und auch das Mutationen des Erbguts nicht zwingend schädlich sein müssen.

Viele glauben zum Beispiel, sie bestünden zu 50% aus den Genen der Mutter und zu 50% aus den Genen des Vaters. Tatsächlich ist es aber so, dass es 49,999...% der Gene der Mutter und 49,999...% der Gene des Vaters sind. Der Rest sind Mutationen, die wir von Geburt an mitbekommen. Und im Laufe unseres Lebens nehmen diese durch äußere Einflüsse weiter zu. Wir befinden uns also im stetigen Wandel und im Grunde ist dies auch gut so. Doch ob wir dies mit Rauchen so enorm beschleunigen müssen, sei mal dahingestellt.

Lass das bloß bleiben und halte durch!

Ja, war komisch. Wenn man darüber schreibt, dann führt man sich den Mist wieder in Erinnerung.

Tomi
2009-04-11, 18:23:27
Na abhängig wird keiner von 2 oder 3 Zigaretten. In meiner Jugendzeit hab ich das auch mal probiert, Ergebnis war Schwindel, Übelkeit und assiger Geschmack. Warum ich mir das täglich reinpfeifen soll, blieb mir damals rätselhaft und daher blieb das mein einziger Ausflug in Richtung Zigaretten.

Madman123456
2009-04-11, 18:38:44
wat wat wat? Zigaretten schmecken sehr wohl. Kauft euch mal gescheiten Taback, Taback ist meistens ein bisschen weniger parfümiert als die Zigaretten; mit ein wenig glück findet man sogar welchen ganz ohne Fremdgeruch.

Ich rauche recht gerne die älteren ernten, die haben ein recht würziges Aroma. Gut, böse zungen behaupten das mein Taback wie Heu riecht und wohl auch ähnlich schmeckt. Ist sicher nicht ganz falsch, aber ich mag das. Richtig lustig dabei find ich das ich mir den billigsten Taback der Welt kaufen kann und der schmeckt besser als die Produkte der etablierten Ernten. Die reissen wohl ihre Pflanzen im August schon ab und kippen dann ein paar Eimer parfüm dazu.

Heute hat mir ein Bekannter ne Marlboro angeboten. Ich glaub in nem Douglas Laden gibts weniger Parfüm als in der Kippe drin war. Kann man Parfüm zippen? ;D


Zigaretten haben definitiv einen Geschmack. Es findet eine Stimulation der Geschmacksknospen statt.
Gut, das passiert auch wenn man gerade kotzt, man kann sich also darüber uneins sein ob man den Gechmack mag oder nicht.

Zafi
2009-04-11, 19:57:07
Ich war gerade noch was Einkaufen und habe an der Kasse vom Lidl eine Packung Zigarillos gesehen (17 Stück) die nur 1,15 (oder waren es 1,35) Euro gekostet haben. Wie geht dass denn? Bei den Preisen kommt Rauchen vielleicht doch wieder in Mode.

Morale
2009-04-11, 20:01:21
Ich war gerade noch was Einkaufen und habe an der Kasse vom Lidl eine Packung Zigarillos gesehen (17 Stück) die nur 1,15 (oder waren es 1,35) Euro gekostet haben. Wie geht dass denn? Bei den Preisen kommt Rauchen vielleicht doch wieder in Mode.
Die Zigarillos sind in 2 Zügen weg hat mir mein Arbeitskollege erzählt ^^
Da muss er 4 Rauchend as die solange "beschäftigen" wie eine normale

Lyka
2009-04-11, 20:11:05
komisch, richtige Zigarillos brauchen mindestens 10-15 min

muss man auch mehr ziehen.

Morale
2009-04-11, 20:15:45
Keine Ahnung, rauche ja nicht
Aber da muss man sich ja fragen was da drin sein soll für 1.50 Euro
Chinesische Zeitungen? ;D

Alex31
2009-04-11, 20:19:37
Sie schmecken nicht nach kaltem Aschenbecher, würden sie es tun, würden weniger rauchen. ;)

Lyka
2009-04-11, 20:22:28
derzeit rauch ich hin und wieder eine Reas Filter (Rum-dipped) oder Al Capones (Cognac-dipped)

kostet ca. 24/33 ct pro Zigarillo

Sonyfreak
2009-04-11, 20:25:11
@Zafi: Danke für die ausführliche Erläuterung. Ich hab mir auch schon häufig die Frage gestellt wie sich das Rauchen einer Zigarette wohl anfühlt. :)

Achja: Bleib stark und lass dich nicht von dem Zeug verführen. ;)

mfg.

Sonyfreak

MadHatter666
2009-04-11, 20:47:03
Schmeckt furchtbar. Und das sagt ein Raucher :frown:

Megamember
2009-04-11, 20:55:09
Ich rauch (eher paffe) auch gelegendlich, meist am Wochenende ne Zigarillo (Moods). Ich finds irgendwie entspannend und mir gefällt der Geruch irgendwie.

Woodmaniac
2009-04-11, 21:08:52
Also wenn ja schon von Zigarette über Zigarrillos zur Zigarre weitergeleitet wird..

[X] Pfeiffe (Hin und wieder beim Daddeln), grosse Tabakauswahl, keine verbrannten finger und riecht imho angenehm :smile:

Zafi
2009-04-11, 21:51:23
Keine Sorge, ich bleib standhaft und ich würde auch jedem Raucher anraten, es mit dem Aufhören erneut zu versuchen. Wichtig für ein Erfolgreiches aufhören, ist, dass man es nicht aufs Geradewohl probiert, sondern mit System an die Sache rangeht. Wer halbherzig versucht aufzuhören, wird scheitern. Auch darf man den inneren Schweinehund nicht unterschätzen. Er will Argumente hören, deshalb sollte man sich zahlreiche zurecht legen.

Bei mir hat es diesmal geklappt, weil ich alle negativen Faktoren summiert und sie gemeinsam gegen das Rauchen gestellt habe. Kam das Verlangen, dann konnte ich sagen "Nein, weil...

- ... es im Grunde garnicht schmeckt.
- ... es dich Schwach macht.
- ... deine Gesundheit angreift.
- ... du später erst recht nicht mehr aufhören wirst können.
- ... du auf Frauen attracktiver wirkst, wenn du nicht rauchst.
- ... du auf Frauen attracktiver wirkst, wenn du wieder Sport treibst.
- ... man mittlerweile nirgendwo mehr rauchen kann.
- ... man Geldstrafen bekommt, wenn man eine Zigarette auf die Strasse wirft.
- ... es dein Geld auffrist.
- ... es in Zukunft noch mehr Geld auffressen wird.
- ... es dich Zeit kostet, jeden Tag 30-60 Minuten Raucherpause, dass sind 2-4% deines Lebens
- ... Handy, Schlüssel, Brieftasche + Feuerzeug und Zigaretten = ausgebeulte Hosentaschen
- ... deine Potenz darunter leidet (früher oder später).
- ... es deine Haut altern lässt und du älter wirkst, als du tatsächlich bist.
- ... deine Zähne einen Belag bekommen.
- ... dein Atmen schlechter wird.
- ... es Lungen-Krebs verursachen kann.
- ... es Kehlkopf-Krebs verursachen kann.
- ... du viel zu stark bist, als dass du dich von so einem Scheiß kontrollieren und steuern lässt.
- ... usw.

Solange ich gegen das Rauchen argumentieren konnte, hatte es keine Chance. Und je länger man durchhält, desto leichter wird es.

Wichtig ist auch, dass man sich nicht von anderen (Freundin, Freunden, Verwandten) unter Druck setzen lässt. Denn Stress-Situationen sind Momente, wo ein Raucher nur um so lieber zur Zigarette greift.

piker
2009-04-11, 23:39:34
naja, von "schmecken" kann in diesem zusammenhang keine rede sein....nikotin ist eines der stärksten nervengifte....

...beschreibe einem blindem die farbe blau:wink:

r00t
2009-04-12, 00:10:48
Ne, ich mein natürlich eine "Spritze" und keine "Spitze". Habs korrigiert. War dass der Punkt? Oder geht es darum, dass ich als Ex-Raucher meine Bedenken äussere? Denn im Vergleich zu vielen anderen, schein ich gut zu wissen, wie leicht es ist, mit dem Rauchen anzufangen und wie schwer, wieder damit aufzuhören.




Wenn ich wissen will, wie es ist, sich ein Bein zu brechen. Holst du dann den Vorschlaghammer raus?


was für ein vergleich^^

ich will ihn nicht dazu verleiten , aber ich denk eine zigarette hat noch keinen abhängig gemacht.

ich bin übrigens auch nichtraucher;)

GBWolf
2009-04-12, 02:22:55
Zigaretten schmecken wie Zigaretten.

Werewolf
2009-04-12, 02:29:59
Ich war gerade noch was Einkaufen und habe an der Kasse vom Lidl eine Packung Zigarillos gesehen (17 Stück) die nur 1,15 (oder waren es 1,35) Euro gekostet haben. Wie geht dass denn? Bei den Preisen kommt Rauchen vielleicht doch wieder in Mode.

Die taugen nichts, genauso wie die Moods.

Wenn dann Cohiba Club/Mini und nur zum Genuß, denn billig sind die nicht (aber eben gut). :wink:

Simon Moon
2009-04-12, 08:15:18
Die taugen nichts, genauso wie die Moods.

Wenn dann Cohiba Club/Mini und nur zum Genuß, denn billig sind die nicht (aber eben gut). :wink:

Naja, ich bevorzuge "Kallisti Gold" ;)

Schrotti
2009-04-12, 09:47:26
Fang bloß nicht an (auch nicht probieren).

Ich bin den Mist nach 20 Jahren qualmen los. Warum ich angefangen habe (mit 14) weil ich cool sein wollte so wie die anderen die geraucht haben.

Lyka
2009-04-12, 10:20:07
Naja, ich bevorzuge "Kallisti Gold" ;)

PN mir mal die Adresse deines "Händlers" :biggrin:

resistansen
2009-04-12, 14:26:21
- ... du auf Frauen attracktiver wirkst, wenn du nicht rauchst.
- .


das ist der einzige punkt dem ich nicht zustimmen kann. irgendwie hat es nämlich doch was attraktives bei manchem mann :rolleyes:

EvilOlive
2009-04-12, 14:38:49
Rauchen schränkt die Fließfähigkeit des Blutes ein und fördert die Bildung von Ablagerungen in den Gefäßen, das Risiko für einen Herzinfarkt (auch im jungen Alter!) verdoppelt sich.

Gouvernator
2009-04-12, 14:56:50
Ich kann 2 kg reinen Rauchharz besorgen mit Wurstgeschmack inklusive. Denn danach allesamt schmecken alle Zigaretten, Zigarren, Zigarillos und Pfeiffen... :wink:

Hydrogen_Snake
2009-04-12, 15:35:55
Ich bin absoluter nichtraucher und empfinde leute die rauche ohne nachzufragen als unhöflich, egal wo man ist. es ist eine verfickte belästigung. das gesagt, habe ich eine sehr große sammlung an zigarren und zigarillos jeglicher größe und art aus allen ländern. ich mag den geruch von diesen gewickelten trockenen zigarren-zigarillos irgendwie, jede riecht anders. aber rauchen? habe ich besseres zu tun.

noid
2009-04-12, 15:40:07
das ist der einzige punkt dem ich nicht zustimmen kann. irgendwie hat es nämlich doch was attraktives bei manchem mann :rolleyes:

Naja, die Zigarette überdeckt höchstens den Geruch und die Farbe der Hand, wenn man diese ohne Klopapier nach dem Geschäft abwischt. Was soll der Schlonz den Mann verbessern?

Zigarren sind schon was anderes.

Morale
2009-04-12, 15:43:29
Kerle die mit Zigarette attraktiv wirken, tun das auch ohne ;)

EL_Mariachi
2009-04-12, 18:59:43
Von der ersten Kippe wird er auch nichts schmecken. Da wird er erst einmal husten was das Zeug hält...

blödsinn, man schmeckt doch nicht mit der Lunge... den Rauch im Mund schmeckt man sehr wohl, wenn man nicht "auf Lunge" raucht...

und wenn man nicht auf Lunge raucht, dann muss man i.d.R. auch nicht Husten.

.

rade0n
2009-04-14, 17:19:01
schmecken scheisse.... is ja wohl auch nich schwer drauf zu kommen ich mein is ja rauch wa------



geht eher um die wirkung. und die is scho ok. da nehm ich den lungenkrebs gern! morgen hör ich natürlich auf damit

The Dude
2009-04-15, 01:14:51
Zigaretten schmecken nicht. Das ist ne Drogensucht. Nur wenn sich das Gehirn an das Nikotin gewöhnt hat, duldet es den widerlichen Gestank. Und wenn Du, Threadstarter, Deine erste Zigarette rauchen würdest, dann müßtest Du husten. Rauchen ist nix schönes, sondern nur ne legale Drogensucht. Ich gehe noch weiter: Unsere tolle Regierung ist so hinterlistig, dass sie auf den Verpackungen Sprüche wie "Rauchen ist tödlich" aufdrucken läßt, den Shit aber nicht grundsätzlich verbietet, da ja schließlich viel Steuergelder reinkommen...

RaumKraehe
2009-04-15, 01:17:48
Naja, die Zigarette überdeckt höchstens den Geruch und die Farbe der Hand, wenn man diese ohne Klopapier nach dem Geschäft abwischt. Was soll der Schlonz den Mann verbessern?

Zigarren sind schon was anderes.

Die Diskussion über Drogen ist, auch dank Dir und deiner Angst um deine Tochter, im 3dc verboten. Warum ist der Thread noch nicht geschlossen?

RaumKraehe
2009-04-15, 01:19:40
Zigaretten schmecken nicht. Das ist ne Drogensucht. Nur wenn sich das Gehirn an das Nikotin gewöhnt hat, duldet es den widerlichen Gestank. Und wenn Du, Threadstarter, Deine erste Zigarette rauchen würdest, dann müßtest Du husten. Rauchen ist nix schönes, sondern nur ne legale Drogensucht. Ich gehe noch weiter: Unsere tolle Regierung ist so hinterlistig, dass sie auf den Verpackungen Sprüche wie "Rauchen ist tödlich" aufdrucken läßt, den Shit aber nicht grundsätzlich verbietet, da ja schließlich viel Steuergelder reinkommen...

So verblödet kann die Regierung gar nichts sein. In Deutschland werden Jährlich mehr Zigaretten geraucht die am Fiskus vorbeigehen als das sie an Steuereinnahmen was bringen würden. :(