PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knowing


John Williams
2009-04-11, 11:41:05
Kurz und knapp, war schon jemand drin?
Eure Meinungen sind gefragt. ;)

Kira
2009-04-11, 12:00:06
Freunde waren drin und meinten, dass es kein lohnenswerter Film ist. Wenn überhaupt, dann auf DVD ausgeliehen. Story ist teilweise interessant, aber dann doch zu schlecht ausgeführt. Lieber das Geld für Wolverine aufheben ;)

Skinner
2009-04-11, 13:40:48
Ich habe den Film gestern gesehen. Die Idee von den Film finde ich genial. Vor allem das Mittendrin bei zwei Ereignissen hat einen echt vom Stuhl. Bis auf das meiner meiner Meinung komplett versaute ende (Handlungstechnisch) gebe ich den Film eine 7/10.

Speznaz
2009-04-11, 15:07:58
war am donnerstag abend drin.

die grundidee des films is ganz okay. aber an der umsetzung hakt es imho.
das erste unglück war wirklich gut dargestellt. imho wirklich überraschend und vor allem von jetzt auf gleich.
das zweite dagegen total vorhersehbar.
in dem moment als das schild mit "subway" zu sehen war wusste man doch, dass es dort unten passieren wird und nicht in irgendeinem gebäude. sowas find ich nich so pralle

und skinner hat mit dem ende absolut recht. irgendwie hatte ich das gefühl das den autoren da die ideen ausgegangen sind und dann einfach sowas ideenloses genommen haben.
am besten zehn minuten vor ende des films das kino verlassen ^^

[dzp]Viper
2009-04-11, 20:36:22
Hm fand den Film eigentlich doch ganz gut.

Das Ende ist ein wenig "typisch" aber dennoch gut umgesetzt.

Würde dem Film 7/10 Punkten geben.

R1dcully
2009-04-11, 23:01:41
War am Montag in der Sneak Preview und fand ihn zwischendrin wirklich Spannend und Gut gemacht. Gerade hatte die Story hatte schon was fesselndes. Aber irgendwann wurde halt alles
vorhersehbar und das Ende eher Lala.
Alles in allem aber ganz Lohnenswert aber auch kein Kracher.

6/10

mfg R1dcully

Watson007
2009-04-12, 02:44:16
ich fand ihn gut 8/10

klar, an dem ende werden sich die geister scheiden...

EDIT: gibt es von dem Film vielleicht ein Buch? Evtl. würde ich mir das kaufen...

NeXuS-Arts
2009-04-12, 20:12:19
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und finde das Ende genial. Mir hat er gefallen, hab auch erst vorher die Kritik gelesen und wollte ihn nicht schauen,bin aber froh das ich es dennoch gemacht habe!!

9/10

The7thGuest
2009-04-12, 21:28:38
Hier ist einer nicht gerade begeistert:
http://www.zachseinblog.de/?p=2286
"Der Film ist langatmig, langweilig, absolut vorhersehbar und es ist in meinem Augen absolut nicht Wert dafür ins Kino zu gehen. - Einzig die CGI-Effekte sind gut."

[dzp]Viper
2009-04-12, 21:38:51
Hier ist einer nicht gerade begeistert:
http://www.zachseinblog.de/?p=2286
"Der Film ist langatmig, langweilig, absolut vorhersehbar und es ist in meinem Augen absolut nicht Wert dafür ins Kino zu gehen. - Einzig die CGI-Effekte sind gut."

Klar - wer N.C. und seine Art nicht mag wird den Film nicht mögen. Hätte der Kritiker auch gleich in seiner Überschrift einbringen können: "P.S. Ich mag Nicolas Cage nicht!!!"

X-D

Watson007
2009-04-12, 21:42:33
wieso eigentlich keine Umfrage?

ein Stück weit spielt da natürlich auch der eigene Geschmack mit, wie man einen Film bewertet...

DrFreaK666
2009-04-13, 14:19:54
Mir hat der Film gefallen. 7/10
Nic Cage hört in dem Film ein klaisches Stück.
Weiss jemand wie es heisst?

edit habs gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=LdfNTO_o-3k

crazymind
2009-04-13, 15:17:50
Die ersten zwei Drittel warn wirklich okay, aber dann wurde es mir persoenlich ein wenig zu laecherlich. Das Ende war dann der Hoehepunkt der Peinlichkeiten.

Das haette nen richtig cooler Blockbuster werden koennen (gute Effekte hatte er ja) aber nicht mit dieser Story.

maximal 5/10 von mir

Bubba2k3
2009-04-13, 18:58:19
War am Montag in der Sneak Preview und fand ihn zwischendrin wirklich Spannend und Gut gemacht. Gerade hatte die Story hatte schon was fesselndes. Aber irgendwann wurde halt alles
vorhersehbar und das Ende eher Lala.
Alles in allem aber ganz Lohnenswert aber auch kein Kracher.

6/10

mfg R1dcully


Ja, so war auch mein Eindruck von dem Film.

Kane02
2009-04-13, 21:25:36
Das Ende ist so dämlich... 3/10

BattleRoyale
2009-04-14, 00:33:29
ich kann mich nur einem satz eines review das ich gelesen habe nur anschließen:

(bezogen auf das ende.)
"Der Film geht dort mit einer Vehemenz und Gründlichkeit in die Binsen, die seinen überwiegend erfreulichen Rest beinah vergessen macht."

4/10

Watson007
2009-04-14, 00:36:00
schon klar, das happy-ends populärer sind...

Kamikaze
2009-04-14, 01:02:39
warum müssen eigentlich immer alle film aliens schwarz gekleidet nachts im nebligen wald rumschleichen, dumm gucken aber nie das maul aufmachen? irgendwie geht mir das langsam aber sicher auf die eier..

warum gibts nicht mal nen film, wo sich die aliens schon zu anfang zu erkennen geben und den menschen gleich zu verstehen geben: "wir machen euch alle platt" oder "ihr werdet alle sterben" :D

edit: ach und wenn ich schon dabei bin, warum gibts in jedem alien film immer irgendwelche dummen klugscheisser-kinder um die sich immer die ganze story drehen muss??

abgesehen davon war der film halbwegs ok, würde ne 6,5/10 geben.

BattleRoyale
2009-04-14, 01:04:35
warum gibts nicht mal nen film, wo sich die aliens schon zu anfang zu erkennen geben und den menschen gleich zu verstehen geben: "wir machen euch alle platt" oder "ihr werdet alle sterben" :D

dann hätten wir doch in etwa sowas wie in "der tag an dem die erde still stand" und der film war auch scheisse ^^

[dzp]Viper
2009-04-14, 01:05:36
Oder Mars Attacks X-D

Kamikaze
2009-04-14, 01:11:36
bin ich eigentlich der einzige, der mit der szene am ende ("mann + frau" + baum) adam und eva im garten eden asoziiert?

[dzp]Viper
2009-04-14, 01:13:06
bin ich eigentlich der einzige, der mit der szene am ende ("mann + frau" + baum) adam und eva im garten eden asoziiert?


Richtig und das war auch so gedacht. Nicht umsonst sahen die Aliens am Ende aus wie Engel

Dr.Doom
2009-04-15, 09:59:16
Ich weiss gar nicht, was am Ende so schlimm sein soll, das - und der ganze Film - waren doch recht unterhaltsam.
Ein schlechtes Ende wäre in diesem Fall gewesen, wenn der Film nach dem
"Aufstieg" der Kinder
einfach zuende gewesen wäre. Aber dadurch, dass es noch weiter geht, und man an beiden Orten sieht, was noch passiert, fand ich durchaus, dass es ein würdiger Abschluss für Knowing ist.

Bisserl blöde ist nur, dass die "Vorlage" eine Schlange vorsieht, keine Karnickel... ;D
Aber, gut, solche Änderungen für einen Film muss man wohl in Kauf nehmen. Mitnahme zweier Schlangen wird man schlecht erklären können. *g*

Hallodri1972
2009-04-15, 11:00:27
ich kam mir so ein wenig vor wie in einer Propagandaveranstaltung von irgendeiner Sekte/Kirche/what ever...

5/10 aber auch nur weil die Effekte ganz ok waren...

warum Aliens keine Möglichkeit haben, ihre humanoide Hülle so zu basteln, dass sie wirklich nicht auffallen würde mich auch mal interessieren.

Gruss Jens

John Williams
2009-04-15, 11:04:09
warum Aliens keine Möglichkeit haben, ihre humanoide Hülle so zu basteln, dass sie wirklich nicht auffallen würde mich auch mal interessieren.

Gruss Jens

Schon reingekackt......;)

Dr.Doom
2009-04-15, 11:48:29
warum Aliens keine Möglichkeit haben, ihre humanoide Hülle so zu basteln, dass sie wirklich nicht auffallen würde mich auch mal interessieren.Vmtl ein "Special Effect" zur Verdeutlichung der Abgrenzung von Mensch und Alien. :D
Ich find's ehrlich gesagt immer um einiges schlimmer, wenn Aliens wie Menschen aussehen -- ist zwar billiger in der Filmproduktion, aber weniger "spacig". *g*

hesTeR-
2009-04-15, 22:36:44
warum gab es jetzt überhaupt diese liste hab das nicht verstanden wenn die "flüster-menschen>" paar kinder brauchen um ne neue erde zu gründen warum beamen sie nicht einfach welche weg warum musster NC noch ein zug unglück und flugzeug absturz mit machen finde das hängt doch überhaupt nicht zusammen... oder ich hab es einfach nicht verstanden


4/10

DrFreaK666
2009-04-16, 00:57:17
Was hat es eigentlich mit den schwarzen Steinen auf sich? Die Kinder der Neuzeit hatten welche, Das Mädchen (1959) hatte eines und später sehr viele.
Irgendwie kapier ich das nicht

Sonyfreak
2009-04-18, 11:54:24
8,5/10 Punkten

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Eine spannende, in sich schlüssige Handlung, tolle Spezialeffekte und ein guter Hauptdarsteller. :up:

mfg.

Sonyfreak

RoNsOn Xs
2009-04-18, 17:06:26
warum gab es jetzt überhaupt diese liste hab das nicht verstanden wenn die "flüster-menschen>" paar kinder brauchen um ne neue erde zu gründen warum beamen sie nicht einfach welche weg warum musster NC noch ein zug unglück und flugzeug absturz mit machen finde das hängt doch überhaupt nicht zusammen... oder ich hab es einfach nicht verstanden


4/10
frag nich nach sinn, sonst wäre es kein film geworden.

ich fand den film und auch das ende gelungen. 9/10

Sonyfreak
2009-04-20, 11:12:44
warum gab es jetzt überhaupt diese liste hab das nicht verstanden wenn die "flüster-menschen>" paar kinder brauchen um ne neue erde zu gründen warum beamen sie nicht einfach welche weg warum musster NC noch ein zug unglück und flugzeug absturz mit machen finde das hängt doch überhaupt nicht zusammen... oder ich hab es einfach nicht verstanden
Außerdem wollten sie ja, dass die Kinder freiwillig mit ihnen mitkommen. Mit einer Schar Kinder deren einzige Gemeinsamkeit darin besteht, dass sie ihre vermeintlichen Entführer hassen, wäre es wohl schwer gewesen eine neue menschliche Zivilisation zu gründen.
Was hat es eigentlich mit den schwarzen Steinen auf sich? Die Kinder der Neuzeit hatten welche, Das Mädchen (1959) hatte eines und später sehr viele. Irgendwie kapier ich das nichtIch nehme mal an, dass die Steine auf den Abflugsort des UFOs hinweisen sollen. :confused:

mfg.

Sonyfreak

Tellion
2009-04-20, 11:26:25
Also wir fanden den Film garnicht so schlecht...

Immerhin hat man mit dem Ende nicht gleich am Anfang gerechnet.

Story ist imo schon ein paar mal vertreten, aber es lohnt sich denke ich...

Mir hat er gefallen, weil er so typische Elemente, wie das blatt Papier, mit Fantasie verknüpft hat...bissle grusel dazu...ja is ok

revold
2009-04-22, 14:05:10
.

EDIT: gibt es von dem Film vielleicht ein Buch? Evtl. würde ich mir das kaufen...


Die Bibel

dreamweaver
2009-04-22, 18:57:38
Furchtbar, ein pro Reli bzw. ID Film.
Besteht Hollywood eigentlich nur (noch) aus Scientologen, ID-lern und anderen Glaubenshanseln?

Malabolge
2009-04-22, 19:51:52
Meine Meinung :
Man nehme ein wenig :

Akte X (Nicht zu viel !)
Krieg der Welten ( Der Klassiker nicht das Unding mit Cruise und der Minisirene)
eine Prise Signs (Guck guck i han a UFO gesae !! Guck Guck selt überm Wald is gewaih - Woole Kriwanek)
ein wenig Okkultismus , ein wenig Religion
eine Muskatnuss ( Oops war doch ein schwarzer Stein :D)
hübsche CGI ( Wow und das alls in 64fach AA!)
( Leider schien es so als fehlte noch Voodoo - oder Tim Mälzer,,Johan Lafer ....:biggrin:)
Ach ja ein bischen Science darf da auch nicht fehlen ! (Burn Bitch Burn)

Schüttle und Rühre das ganze ca 90 min und heraus kommt

Nein, kein Blockbuster -Ein Film ohne Ziel und Richtung !


-2 von 10 - Das wohl übelste Machwerk der letzen Jahre

Pennywise
2009-04-26, 19:47:16
Fand den Film gut, vor allem weil ich überhaupt nicht wusste worum es ging und einfach mal reingegangen bin. Ende war auch ok, bis auf das Tralala in den letzten Minuten.

josefYY
2009-04-26, 20:58:43
Also für die ersten 40 min würde ich 7 Punkte geben.
Von da an hat der Film kontinuirlich abgebaut, bis er dann zum Ende hin bei 2 Punkten angelangt ist.

jasihasi
2009-04-27, 09:50:59
...vom großen Popcorn Kino zum großem Nachdenken...

Aber die Flugzeugszene fand ich im großen und ganzen nicht übel

Odem
2009-04-27, 14:26:46
ich fand den film total ermüdent und einfach nur langweilig.
das hysterische gemache von cage wegen seinem sohn ging mir voll auf die nüsse. keine spannung, die "story" plättschert so ein wenig vor sich hin.

2/10

Becks
2009-05-08, 16:47:59
Ich suche ein Lied .. läuft in etwa nach 10 min als er seinen Sohn schlafen legt, und sich dann mit nem Glas in seinen Sessel setzt und die Musik aufdreht.
Ist sehr bekannt, nur mir fällts eben nicht ein. ;(

thx

John Williams
2009-08-30, 20:14:18
Ich fand ihn Super, das Ende hat mir Todesgänsehaut bescherrt.
8/10

John Williams
2009-08-30, 20:15:40
Ich suche ein Lied .. läuft in etwa nach 10 min als er seinen Sohn schlafen legt, und sich dann mit nem Glas in seinen Sessel setzt und die Musik aufdreht.
Ist sehr bekannt, nur mir fällts eben nicht ein. ;(

thx

http://www.youtube.com/watch?v=LdfNTO_o-3k

(R)evolutionconcept
2009-09-22, 10:58:04
Also ich fand den Film klasse. Das Ende war ein bisschen komisch, aber wie will man schon aus so einer Vorlage wieder anders raus kommen.
Die Effekte fand ich wirklich klasse, und die Stimmung konnte sehr gut vermittelt werden. Sehr packend und beklemmend. Bis aufs Ende bekommt der Film 10/10 Punkte von mir...das Ende war halt nicht so der Knaller.
Also die Katastrophe ganz am Ende ist natürlich ausgenommen, das war wirklich packend.

derwalde
2009-09-22, 11:13:26
7/10

der film wurd nicht zufällig von den zeugen jehovas bezahlt :ugly:

KinGGoliAth
2010-05-19, 02:16:08
den gabs ja auch gerade erst kürzlich im free-tv ;) und eigentlich fand ich ihn über lange strecken ganz gut und interessant. nur am ende wurde es dann irgendwie zu abgehoben und zu vorhersehbar.

als die mutter des mädchens bei dem unfall gestorben ist war auch klar, dass es kein happy end (oder nur für ganz wenige) geben würde.

als dann das raumschiff zur abholung der kinder und aliens zur erde schwebte und cage auf die knie fiel habe ich schon die augen verdreht und der neue, bunte cgi planet für die kinder war auch ziemlich märchenhaft gehalten.

die effekte waren aber erste sahne. der flugzeugabsturz war heftig und das ende als großes finale wurde natürlich auch groß in szene gesetzt.

bleibt nur die frage warum unsere ausserirdischen freunde nicht versucht haben die erde zu retten, wenn sie die katastrophe schon 50 jahre vorhergesehen haben.

und warum sie nur die mitgenommen haben, die auserwählt waren und die botschaft gehört haben war auch mehr als komisch. wenn die familienmitglieder seit 50 jahren stimmen hören landen die ja haufenweise in der klapse, werden mit medikamenten vollgepumpt oder sterben vorzeitig. mit den kaputten leuten dann auf einem anderen planeten neu anfangen erscheint mir doch als experiment mit unsicherem ausgang.


im kinosessel hätte ich mich geärgert aber für einen fernsehabend ist er ok.