PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenluftdruck :)


Nedo
2009-04-11, 11:43:32
Hi, mal ne Frage,

Fahre einen BMW E36 316i Bj 95.

Bereifung sind Hankook Ventus V12 vorne und hinten:

Hinten: 235/40 ZR 17

Vorne: 215/45 ZR 17

Im Moment fahre ich mit 2,3 bar vorne und 2,7 bar hinten. Kann man das so lassen oder sollte ich runter/hoch?

Paar von euch müssten mit den angegebenen Daten ja vielleicht was anzufangen wissen :) Wenn nicht, fragt X-D

Kenne mich halt nicht so gut aus ^^

Danke,
Nedo

[dzp]Viper
2009-04-11, 11:46:44
Normaler Weise sollte hinten etwas weniger sein als vorne weil das Auto vorne schwerer ist (Motor) als hinten.

Luftdruck steht in Handbuch drin. Du kannst gerne 0,2-0,3 bar mehr draufmachen als im Handbuch angegeben, dann spart man etwas Sprit über längeren Zeitraum gesehen.

Nedo
2009-04-11, 12:05:21
Viper;7228833']Normaler Weise sollte hinten etwas weniger sein als vorne weil das Auto vorne schwerer ist (Motor) als hinten.

Luftdruck steht in Handbuch drin. Du kannst gerne 0,2-0,3 bar mehr draufmachen als im Handbuch angegeben, dann spart man etwas Sprit über längeren Zeitraum gesehen.
Joa, im Handbuch steht auch, dass vorne weniger als hinten. Liegt vielleicht am Heckantrieb?

So hab ichs gemacht, hab bisschen mehr rein als angegeben, allerdings gehen die auch von einer "dünneren" Bereifung aus.

[dzp]Viper
2009-04-11, 12:13:38
Hm das mit dem Hinterradantrieb könnte natürlich stimmen. Gute Frage :D

Wenn du Hinten und Vorne gleich machst, machst du aber auch nichts falsch ;)

patrese993
2009-04-11, 12:39:50
breitere Reifen brauchen normalerweise auch mehr Druck.... Ich fahr meine 235/45/17 mit 2,7 vorne und 2,9 hinten aufm e34. Von daher sollte das bei Dir denke ich recht gut hinkommen.
Kannst normalerweise aber auch schön an der Lauffläche des Reifens erkennen, ob's paßt oder nicht.

DraconiX
2009-04-11, 12:47:32