PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4830: Seit Lüfteraustausch kein idle-Modus mehr


Didi Bouzul
2009-04-11, 13:34:11
Habe vor kurzem den Kühler meiner Graka ausgetauscht. Der Lüfter des neuen Kühlers hängt nun am Mutterboard, nicht mehr an der Grafikkartenplatine (das übliche 3-pin / 2-pin Problem). Normalerweise taktet sich die Karte im 2d- Modus automatisch runter - dieses scheint nun nicht mehr zu funktionieren (konstante 575/900). Was tun?

google
2009-04-11, 14:47:39
entweder nen 3pin lüftersteuerung mit tempraturfühler holen oder gucken ob der lüfter an dem 2pin-strom noch anläuft... (weiß gerade nicht welche spannungen da normalerweise anliegen)

Kane02
2009-04-11, 15:02:13
Grafiktrieber neu installiert?
Also ich hab den bei meiner Sapphire au runter und nen Accelero S1 drauf. Geht immer noch.