PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Pate 2 - ist es nun gut oder nicht?


JackBauer
2009-04-11, 15:31:26
hab mal paar Reviews durchgelesen und angesehen

sehr unterschiedliche Meinungen und Spielspasswertungen

was sagt denn die liebe 3dc community zu dem Game?

Heimatsuchender
2009-04-11, 22:58:49
Die Meinungen zu dem Game sind wirklich interessant. Die einen sagen "Top Game", die anderen sagen "Schlecht".
Ich selbst habe es noch nicht. Das liegt allerdings daran, daß ich mittlerweile kaum noch was zum Release kaufe.


tobife

ShadowXX
2009-04-12, 00:20:59
Die Meinungen zu dem Game sind wirklich interessant. Die einen sagen "Top Game", die anderen sagen "Schlecht".
Ich selbst habe es noch nicht. Das liegt allerdings daran, daß ich mittlerweile kaum noch was zum Release kaufe.
tobife
Naja....die beiden großen Printmedien in D sagen es ist Mittel......wir haben also alles vertreten.

Wenn ich von Pate 1 ausgehe + den Screenshots + den Reviews würde ich sagen das Mittelmäßig (also 70-75% oder Punkte oder wasauchimmer) hinkommt.

sei laut
2009-04-13, 13:38:13
Der Großteil dürfte auf Mafia 2 warten oder ist noch mit GTA 4 beschäftigt, würde ich sagen.
Würde erklären, warums hier keiner spielt. Oder erst ist so gefesselt, dass er nicht antworten kann. :D

bleipumpe
2009-04-13, 14:12:09
Ich persönlich habe heute angefangen und finde es bisher absolut in Ordnung. Allerdings sollte einen die recht einfache aber zweckmäßige Grafik sowie ein übertriebener Gewaltgrad nicht stören.
Das Spiel ist definitiv kein Überflieger aber wenn man mit den zwei oben angesprochenen Punkten zurechtkommt, kann man seinen Spaß haben. Ich persönlich finde das zwar recht einfach gehaltene aber dennoch interessante Management der Familie und ihrer Geschäfte ganz unterhaltsam.
Am besten wäre, ein paar Videos auf YouTube ansehen oder das Spiel ausborgen.

mfg b.

edit: spiele auf der PS3 und kenne den ersten Teil nicht.

HeldImZelt
2009-04-13, 22:54:12
Ist das in DE geschnitten?

doublehead
2009-04-14, 00:12:21
Ist das in DE geschnitten?

Ja.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1220

Einen vollständigen Schnittbericht gibt es noch nicht, aber es wird in einigen Reviews bestätigt.

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/actionspiel/der_pate_2_test/1960620/der_pate_2_test_p3.html

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/12178/62878/2/Der_Pate_II.html

looking glass
2009-04-14, 00:28:43
Der Pate war doch schon mau, wen ich mich recht erinnere. Mich hat am ersten Teil schon der unnötige Gewaltgrad von abgehalten, es überhaupt in Erwägung zu ziehen zu zocken - bin aber auch einer der wenigen, die Mafia nicht so prall fanden.


LOL ich schau grad auf gamerankings, wurden die übernommen von Gamespot? Die Seite sieht ja jetzt aus wie gamefaq - egal, knapp unter 80 momentan. Bei metacritic liegt es bei 70 - wobei, wow GamePro gibt 100 Punkte, EuroGamer und Gamespy nur 40, wtf.

Lawmachine79
2009-04-14, 00:34:37
Mich hat am ersten Teil schon der unnötige Gewaltgrad von abgehalten, es überhaupt in Erwägung zu ziehen zu zocken -
Im zweiten Teil gibt es Manhunt-ähnliche Finisher.

looking glass
2009-04-14, 00:45:27
Ok., dann hat sich das für mich per se erledigt, auf sowas stehe ich überhaupt nicht, wen es nicht witzig rüber kommt - war aber sowieso nicht auf meinem Zettel, von daher, wayne.

Veeegie
2009-04-15, 10:54:49
Ich hab gestern paar Stunden gedaddelt.
Mich erinnert es ein bisschen an Assassins Creed...
Teilweise sind die Ideen und ihre Umsetzung genial und das Potential ist groß aber man hat einfach versäumt dem Spiel Tiefe und ne geile Story zu verpassen.

Der Gewaltgrad ist echt überzogen.
Ich mein natürlich war/ist die Mafia brutal aber meistens erst wenns persönlich wurde. Morde auf rein geschäftlicher Ebene hingegen werden meistens ohne viel Tamtram erledigt. Man tötet allgemein ein bisschen zuviel in den Spiel aber die Schießereien sind einfach gut in Szene gesetzt:)