PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - 32" LCD- Problem mit der Auflösung


Gast
2009-04-11, 21:49:58
Hi,

folgendes Problem:

Ich habe einen Samsung LE-32A457 32" LCD-TV. Dieser ist über ein HDMI-Kabel mit der GeForce 9400GT verbunden, welche in meinem HTPC steckt. OS ist Windows XP mit sehr aktuellen Nivida-Treibern.

Leider kann ich den Fernseher nur mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln betreiben, was lt. dem Datenblatt nicht das Maximum ist. Normal müssten 1360x720 drin sein.

Meine Frage an Euch: Wie kriege ich es hin, den Fernseher mit dieser Auflösung zu betreiben?

Ich habe im Treiber schon die manuelle Auflösungseinstellung probiert, leider ohne Erfolg (kein Bild). Am Fernseher selbst weiß ich nicht was man einstellen muss, damit man die von mir gewünschte Auflösung fahren kann.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

rotanat
2009-04-12, 08:13:44
Was steht denn in der Anleitung zum Fernseher? Normalerweise müsste irgendwo eine Tabelle sein welche Auflösungen über HDMI gehen - hier kann nämlich das Problem sein, das über HDMI nicht alle Auflösungen akzeptiert werden > kommt bei nicht Full-HD LCDs öfter vor. Manche Hersteller halten sich da nämlich recht konservativ nur an die Videonormen 720p/1080i als Maximum.