PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite neu laden Samsung R60+ Donna T5250 - CPU-Upgrade möglich???


danger!
2009-04-11, 23:24:12
Hallo,

ich hatte dieses Thema schon mal unter sonstiger Hardware gepostet - und jetzt gemerkt, dass es ja eigentlich hier besser aufgehoben ist... Sorry fürs falsch-posten beim ersten mal...:)
Ich hoffe, mir kann einer von Euch Auskuft geben...

Hier mal die Frage aus dem ursprünglichen Posting...

"Hallo,

nenne seit kurzem obiges Notebook mein eigen - war erst für meine Eltern gedacht, die haben aber mein altes erhalten und jetzt freu ich mich über das R60+...

Wollte nun den T5250 gegen was potenteres tauschen - vom Sockel her sollte das ja kein Problem sein. Nur weiß ich nach erfolgloser Anfrage bei Samsung leider immer noch nicht, ob der Prozessor nun gesteckt ist oder verlötet und wie man das blöde Teil denn nun so aufbekommt, dass man es nach Umbau auch wieder zusammenbekommt (und zwar richtig...) :cool:

Hat einer von Euch ne Ahnung? Vielleicht schon mal gemacht? Bin für jede Anregung und Tips dankbar...

MfG
danger!"


Ein Gast meinte, angeblich wäre beim R60 der Prozessor nicht gesockelt sondern gelötet - er gab aber keine Quellen oder Links an - wisst Ihr noch was genaueres???

Besten Dank im Voraus!
danger!

Gast
2009-04-12, 00:43:09
Schon mal gegoogelt? Die Suchanfrage "samsung r60 gelötet?" ergab diesen Treffer hier unter Position 1!:

http://www.notebookforum.at/samsung-forum/17901-r40-r40plus-r41plus-cpu-gesockelt-oder-geloetet.html

Dort wird nach Aussage von Samsung gesagt, aus Kostengründen seien die CPUs der R-Serie alle gelötet und daher ein Austausch der CPU nicht möglich.

danger!
2009-04-12, 23:19:24
Hallo Gast,

danke für Deine Info - aber ich hatte schon mal gegoogled und dabei die von Dir erwähnte Info gefunden, jedoch auch einen Beitrag, daß ein CPU-Tausch in einem R60+ erfolgreich verlaufen sei. In einem Notebook-Forum bin ich auf einen thread mit einem erfolgten Austausch bei einem R50 gestossen....

Also alles in allem sehr widersprüchlich...

Daher eben auch meine Anfrage an Euch - vielleicht weiß ja jemand was konkretes, hat das selbst schon mal versucht oder kennt jemanden, der sich daran gewagt hat.

Ich habe dreimal den Samsung Support angeschrieben - ich habe immer nur ausweichende Antworten erhalten...
Also - her mit jeder Info, die ihr habt...:biggrin:

danger!