PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHIP Online Oster-Specials TuneUp Utilities 2008 Gratis


Esther Mofet
2009-04-12, 08:27:05
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-TuneUp-Utilities-2008_35931683.html

Gruss Esther

GUNDAM
2009-04-12, 09:47:58
Was nichts kostet ist nichts wert.
So wie dein kommentar!

Ich find Tuneup sehr nützlich. Hab mir allerdings bereits die 2009er Version gekauft, von daher brauche ich diese kostenlose 2008er Version leider nicht mehr.

Aber trotzdem nett, daß die Chip diese Aktion macht.

Schrotti
2009-04-12, 09:58:33
Gäste halt. Was nichts kostet taugt auch nichts.

Ich habe die Version schon (bin seit 2006 dabei, aktuell 2009 am laufen).

panasonic macht urlaub
2009-04-12, 10:03:40
Gerade für Unerfahrene finde ich es nicht gut. Man schaue einfach mal in einschlägigen Foren, wie häufig dort User nach TuneUp auf einmal nicht mehr wußten, wo vorne und hinten war bei ihrem System, weil die Hälfte nicht mehr ging. Solche One-Click Lösungen verhindern nur, sich mit seinem System zumindest grundlegend zu beschäftigen, was viel wichtiger wäre. Außerdem suggerieren sie einen Leistungszuwachs, den es so meist nicht gibt oder nur im kaum nachzuweisenden Bereich

Peilo
2009-04-12, 13:05:14
Genau.

oneklick-tuner nutzen nichts, nur weil sich der balken langsam füllt und man glaubt das programm macht etwas, wird der pc im nachhin nicht schneller.
solche programme nutzen nur selbsternannte pc-möchtegern-kenner, die in wirklichkeit überhaupt keine ahnung haben, was sich hinter der 3d-grafik von spielen oder der aero-oberfläche verbirgt.


wenn man sein system pflegt und die normalen uninstall rutinen nutzt, gibt sogut wie nie einen grund für solch ein programm und selbst dann schwöre ich persönlich auf regcleaner, da man dort selbst wissen muss was man tut und so der durchschnittsanwender, wenn er denn selber damit arbeiten will, sich damit auseinander setzen muss.

so oder so, wer geld für oneklicktuner oder ähnliche programme, die mit sprüchen wie "100% Leistungszuwags" etc. werben, ausgibt, hat wirklich keine ahnung von tuten und blasen, leute die an solche aussagen glauben, meinen auch, es gäbe den osterhasen/weihnachtsmann wirklich

Gast
2009-04-12, 13:06:46
Danke, Esther Mofet! *knuddel*

dariegel
2009-04-12, 13:52:53
Tolles Programm, ist auch auf der PC-Welt 04/09 drauf. Nutze es auch seit der Version 2006 und habe damals die Vollversion als Betatester geschenkt bekommen.

TuneUp Drive Defrag ist übrigens in dieser Ausgabe recht gut bewertet worden.


EDIT: Nicht vergessen: trotzdem die Version 2008 "veraltet" ist, gibt TuneUp alle paar Tage noch Updates über den Update Wizard heraus.

Gast
2009-04-13, 17:34:56
Wer braucht diesen Müll?

Ích nehme lieber Ccleaner..

Lyka
2009-04-13, 17:35:40
und du kannst damit auch defragmentieren, die Registry-tunen?

;D nee.

Kane02
2009-04-13, 17:38:33
Vewende das Prog seit TU97

Nightspider
2009-04-13, 17:41:57
Was genau kann ich mit dem Tool machen ohne das es mir was im System zerfetzt ?

Ich trau dem ganze nicht so recht.

redfalcon
2009-04-13, 18:12:11
Was genau kann ich mit dem Tool machen ohne das es mir was im System zerfetzt ?

Ich trau dem ganze nicht so recht.

Defragmentieren, Autostartmanager, Festplattencheck, Dateien wiederherstellen, Festplattencleaner, Icon/Bootscreen/Logonscreen/Visualstylemanager, Datenvernichter, Process Manager, TweakUI-Ersatz. Ich nutze TU schon seit Jahren und hatte wirklich nie Probleme damit, also das System zerschießt man sich damit nicht so leicht. Außerdem werden ja Backups angelegt.
Bitte Tuneup nicht mit dubiosen Tools ala TweakVI verwechseln.

AcmE
2009-04-13, 19:51:15
Ich nutze TuneUp bereits seit win98.
Man sollte aber wirklich keinen Leistungsboost erwarten.
In meinen Augen stellt es viel mehr eine Ansammlung von Einstellungen an einem "Ort" dar.
Das mühselige registrygefummel für kleine Einstellungen entfällt somit.

Argo Zero
2009-04-13, 22:47:55
Wer braucht diesen Müll?

Ích nehme lieber Ccleaner..

Und ich benutze beides. Tuneup09 und CCleaner.
Die Programme ergänzen sich wunderbar.

Rocko_the_Devil
2009-04-13, 22:50:47
ist einfach ne tolle tool sammlung, früher hab ich für die gleichen funktionen 4 programme installieren müssen.

lumines
2009-04-13, 22:53:13
Ich trau dem ganze nicht so recht.

im hifi-bereich gibts die kabeltuner, hier haben wir eben wunderprogramme.
muss man ja nicht ernst nehmen :wink:

Matrix316
2009-04-13, 22:55:24
Yesss!!! Endlich auch für Vista. :) Die 2003er war mal bei der Gamestar dabei, die läuft aber nicht unter Vista.

Eggcake
2009-04-13, 23:07:35
Sehr schön. Benutze es aufm Desktop-PC, finde es super.
Man kann damit auch sehr gut die Festplatten bereinigen. So kann man z.B. alle älteren Update"Backups" löschen, was gut und gerne bei Vista 5GB+ ausmacht. Oder mit einem Klick alle Wiederherstellungspunkte ausser den letzten löschen.
Hat viele nette Funktionen, weiss nicht wieso es hier schlechtgemacht wird...

()V()r.Freeze
2009-04-13, 23:29:27
Verstehe ich auch nicht. Nutze es seit Jahren und hatte noch nie irgendwelche Schäden am System. Man hat alles zusammen, Autostart-Manager, Einstellungen die man sich sonst erklicken muss, brauchbare Defragmentierung, und die Registrierungsdefragmentierung bringt bez. Bootzeit merklich was

Danielo
2009-04-13, 23:34:38
Einige Funktionen, wie das Optimieren von Netzwerkeinstellungen finde ich ganz gut und nutze ich schon seit längerem, aber für den anderen Kram (Entrümpeln, Beschleunigen) gibt es effektivere Methoden.

Andi_669
2009-04-14, 00:44:34
Das nehme ich doch gerne mit, benutze TuneUp auch seit der 97er Version,

nicht weil es das System schneller macht, sonder weil man einige Sachen damit scheller einstellen kann als wenn man sich mit der Reg rumärgert. ;)

Gast
2009-04-14, 15:28:35
beachten würde ich bei TU 2008 trotzdem einiges

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27686

Gast
2009-04-14, 15:40:40
So wie dein kommentar!

Ich find Tuneup sehr nützlich. Hab mir allerdings bereits die 2009er Version gekauft, von daher brauche ich diese kostenlose 2008er Version leider nicht mehr.

Aber trotzdem nett, daß die Chip diese Aktion macht.

TuneUP = Placebo

LordDeath
2009-04-14, 16:16:40
Chip, PC-Welt usw. sind doch alles Magazine die dieser Wunder-Tuner bewerben. Die sind für mich auf dem selben Niveu wie Computer Bild.

Keiner braucht solche Tuner Programme. Selbst Nutzer mit wenig Ahnung von PCs sollten generell die Finger vom automatischen Tunern lassen:
1. Sie merken vom positiven Leistungszuwachs nichts oder 2. etwas funktioniert nicht mehr, wie es sollte und sie sind aufgeschmissen.

Wieso nutzt ihr sowas und bezahlt auch noch dafür?

Eggcake
2009-04-14, 16:18:45
Steht doch alles schon in den Posts vorher.

Mr.Magic
2009-04-14, 20:15:11
Wieso nutzt ihr sowas und bezahlt auch noch dafür?

1. Bequemes Ändern von zig Einstellungen.
2. Undelete benötige ich 1-2x jährlich, weil der Papierkorb aus ist.
3. Uninstall Manager, wenn z.B. mal wieder ein Programm zu dumm war seinen Eintrag zu entfernen.
4. Registry Cleaner, wobei man sich durchlesen (und auswählen) sollte, was geändert wird (bevor dann z.B. die Icon-Sammlung weg ist).

dariegel
2009-04-14, 20:42:18
Es geht ja hier nicht darum, dass wir z.B. den Memory Optimizer o.ä. hochhalten, sondern die anderen Tools wie Defrag, Styler, System Control etc. Die bringen nämlich tatsächlich einen praktischen Nutzen. Dass ersteres Schwachsinn ist, streitet hier niemand ab.

Lest doch mal ordentlich. Hier hat keiner geschrieben, dass er die Memory-Was-auch-immer-Optimierungs-Tools nutzt oder befürwortet.

Und wer behauptet, TuneUp hätte ihm sein System zerschossen, sollte sich mal an der eigenen Nase packen. Ich nutze die Tools seit Jahren und hatte noch nie Probleme, geschweige denn ein zerschossenes System.

Erst ausprobieren, dann meckern. TuneUp ist eben keines dieser Programme, die 1000+ % Performancegewinn versprechen.

Gast
2009-04-15, 01:33:41
TuneUP = Placebo

was erwartest du? viagra für deinen pc?

BIG
2009-04-15, 21:48:51
Tune Up Utilities ist sehr hilfreich, vor allem wenn man von einem Bekannten angerufen wird und der einem mal wieder erzählt, dass am PC nix mehr geht, weil er von nix ne Ahnung hat und das Windows schon seit 5 Jahren aufm Rechner ist - vollgeklatscht mit 100000 Programmen vom Autostart ganz zu schweigen *g*

Da is Tune Up GOLD Wert!!!

()V()r.Freeze
2009-04-15, 22:08:17
Tune Up Utilities ist sehr hilfreich, vor allem wenn man von einem Bekannten angerufen wird und der einem mal wieder erzählt, dass am PC nix mehr geht, weil er von nix ne Ahnung hat und das Windows schon seit 5 Jahren aufm Rechner ist - vollgeklatscht mit 100000 Programmen vom Autostart ganz zu schweigen *g*

Da is Tune Up GOLD Wert!!!

Full Ack.
Ich erinnere mich beispielsweise an die alte Windows 98-Möhre eines Kumpels. Brauchte beinahe 15min zum booten. Daten gesichert, TuneUp die Registrierung putzen und defragmentieren lassen - Die Kiste hat 2 Stunden gewerkelt und dann in 1min gebootet. Für solche Fälle gibt es nur wenige Lösungen die so automatisiert und effizient arbeiten wie TuneUp U.

Rooter
2009-04-15, 23:32:05
Tune Up Utilities ist sehr hilfreich, vor allem wenn man von einem Bekannten angerufen wird und der einem mal wieder erzählt, dass am PC nix mehr geht, weil er von nix ne Ahnung hat und das Windows schon seit 5 Jahren aufm Rechner ist - vollgeklatscht mit 100000 Programmen vom Autostart ganz zu schweigen *g*

Da is Tune Up GOLD Wert!!!Und was genau machst du in dem Fall mit TuneUp? Reg putzen und defrag? Bei "nix mehr geht" dürfte das in den seltensten Fällen helfen.

MfG
Rooter

()V()r.Freeze
2009-04-16, 17:26:44
Und was genau machst du in dem Fall mit TuneUp? Reg putzen und defrag? Bei "nix mehr geht" dürfte das in den seltensten Fällen helfen.

MfG
Rooter

Bei "nix mehr geht" im Sinne von uraltem und vollgemülltem Windows ist TuneUp imo genau das Richtige. Und wie man sich damit ein System zerballern soll ist mir rätselhaft. Dass z.B. der Memory Optimizer unnötig ist steht außer Frage. Nichts desto trotz imo eine sehr nützliche Sammlung von ebenso nützlichen Tools.

Faster
2009-04-17, 16:54:18
Ich nutzer TuneUp seit der 2005er und bin sehr zufrieden.
Die 2008er gabs mal umsonst bei pearl (bzw nur 3,90€ versandkosten) und ich muss sagen der neu hinzugekommene defragger gefällt mir sehr gut - wieder ein tool weniger zu installieren (O&O Defrag).

Gast
2009-04-17, 18:13:55
Bei "nix mehr geht" im Sinne von uraltem und vollgemülltem Windows ist TuneUp imo genau das Richtige. Und wie man sich damit ein System zerballern soll ist mir rätselhaft. Dass z.B. der Memory Optimizer unnötig ist steht außer Frage. Nichts desto trotz imo eine sehr nützliche Sammlung von ebenso nützlichen Tools.

Richtig.... es vereint so gut wie alle Tools in einem bzw. es ist eine Sammlung.

Und zu Memory Optimizer... für PCs die 24/7 Arbeiten ohne neustart... ein Segen!
Da kommt schon einiges zusammen als Sharing,Gaming und Design PC.

BIG
2009-04-17, 20:28:24
Und was genau machst du in dem Fall mit TuneUp? Reg putzen und defrag? Bei "nix mehr geht" dürfte das in den seltensten Fällen helfen.

MfG
Rooter


Jo hab mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt, meinte natürlich wenn das System total schlecht läuft, d.h. ewigst zum Starten braucht usw., aber ()V()r.Freeze hat mich ja bereits korrigiert :D

MfG

Schrotti
2009-04-17, 20:44:55
Sehr schön. Benutze es aufm Desktop-PC, finde es super.
Man kann damit auch sehr gut die Festplatten bereinigen. So kann man z.B. alle älteren Update"Backups" löschen, was gut und gerne bei Vista 5GB+ ausmacht. Oder mit einem Klick alle Wiederherstellungspunkte ausser den letzten löschen.
Hat viele nette Funktionen, weiss nicht wieso es hier schlechtgemacht wird...

Sind nur die Gäste die das Programm schlecht reden.

ROXY
2009-04-20, 16:12:31
wenn windows crasht oder streiken sollte spielt man eben sein installationsimage zurück (dauert bei xp+installierten programmen ~10-30 minuten)
das machen im süden alle inder täglich in ihren internetcafé's :)

kann man mit einer bootoption sogar automatisieren bzw. beim windows start auswählbar machen.
oder man lässt die klienten gleich in einer VM laufen.