PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Tastatur / Kabel abnehmbar


Vanilla
2009-04-12, 11:27:36
Hallo, ich suche eine USB-Tastatur bei der das USB-Kabel abnehmbar ist, so dass man das USB-Kabel von der Tastatur trennen kann. Ich hatte hier lange eine FSC-Tastatur bei der das Kabel abnehmbar war aber die ist nun kaputt und das Modell nicht mehr erhältlich.
Wenn jemand eine Tastatur kennt die dieses Feature hat lasst es mich wissen. Schonmal besten Dank fürs lesen.

Autsch: Ich sehe gerade FSC hat die Tastatur doch noch - boah ist deren die Website unübersichtlich :mad: Vielleicht kennt ja jemand noch einen anderen Hersteller mit diesem Feature - wenn nicht - close pls

Zafi
2009-04-12, 20:40:54
Bei Cherry gibt es Schnurlos-Tastaturen/Desktopsysteme, bei der du das Stromkabel wahlweise an- und abklemmen kannst. Mit angeschlossenem Stromkabel funktioniert sie praktisch ewig und ohne Stromkabel reicht sie 10 Meter. Mit USB gibt es dass bei Cherry auch, wobei das USB-Kabel wohl nur als Stromkabel fungiert (zum aufladen der integrierten Akkus).

Vanilla
2009-04-13, 09:37:04
Ich habe mich mal auf der Cherry Seite umgesehen und du beziehst dich wohl auf dieses (http://geizhals.at/deutschland/a357528.html) Gerät. Ist halt etwas teuerer als das FSC (http://geizhals.at/deutschland/a125782.html) Gerät dafür hab ich dann aber auch eine kabellose Maus. Mal sehn ... danke für den Tipp.

Zafi
2009-04-13, 16:35:00
Die gibt es auch in weiß (http://geizhals.at/deutschland/a367995.html), falls dir das lieber wäre.

Kensigton (http://geizhals.at/deutschland/a138703.html) und Logitech (http://geizhals.at/deutschland/a359314.html) haben scheinbar auch entsprechende Modelle im Angebot.

Vanilla
2009-04-21, 12:54:49
Also ich habe jetzt die Cherry b.unlimited und die Tastatur gefällt mir echt gut. Leider ist die Maus für mich unbrauchbar. Die beiden Maus-Tasten sind erschreckend laut und jemand wie ich, der an die Präzision einer Razer Diamondback gewöhnt ist, kann mit dem Sensor der Cherry-Maus nicht zufrieden sein, zudem funktioniert der Sensor nur auf sehr bestimmtem Untergrund und auf meinem schwarzen Stoffmauspad überhaupt nicht. Das Mausrad ist allerdings schön präzise und sie liegt auch gut in der Hand trotzdem habe ich jetzt wieder meine Diamondback angeschlossen.