PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS Utility


Ramses
2009-04-13, 02:38:16
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin für ein halbes Jahr in der USA und habe meine Canon CD Daheim vergessen. Nun habe ich auf meinem neuen Laptop natürlich nicht die Canon Treiber und das og Programm drauf.
Ich habe nun schon eine Weile gegooglet, aber leider nichts gefunden. Es erscheinen immer nur die updates, die jedoch das Grundprogramm erfordern, das auch auf der Canon Seite nicht verfügbar ist...
Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwo zum download her bekomme, oder kann mir jemand ne ZIP davon per Mail schicken...oder, oder, oder wäre sehr dankbar!

Im Voraus vielen Dank!

geforce
2009-04-13, 03:28:22
Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per PN.

Dann pack ich das morgen mal von der CD runter und schick es dir.

MfG Richard

Ramses
2009-04-14, 20:07:54
Hast du meine PN nicht bekommen?

Gruss Andi

RaumKraehe
2009-04-15, 16:41:51
Mal anders gefragt: Wozu brauchst du Treiber und wozu das EOS-Utility?

Die Daten von der Kamera auf den PC übertragen kann man auch ohne Treiber und Katalogsoftware gibt es wie Sand am Meer.

Aber wenn du einen FTP hast lade ich dir die Software gerne hoch.

thiron
2009-04-15, 18:59:21
Das Problem ist einfach das die Kamera nicht als Laufwerk erkannt wird. Sollte er also keinen Chipkartenlesen dabei haben, wird es nur mit dem EOS Utility gehen.

RaumKraehe
2009-04-15, 19:09:32
Nein, nicht als Laufwerk. Aber sie wird unter XP als Kamera erkannt und man kann dann auch die Daten von der Kamera ziehen.

Zumindest ist und war es so mit einer 350D und einer 40D unter XP. Wie es unter Vista aussieht weiß ich nicht.