PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Kaspersky IS 2009 "müllt" C:\ zu. Was tun?


yardi
2009-04-13, 10:32:27
Hi!!

Ich habe auf zwei meiner Rechner das Problem das mir Kaspersky Internet Security 2009 trotz Installation auf einer anderen Partition bzw. anderem Laufwerk die C:\ Partition mit irgendwelchen Dateien zumüllt und diese auch noch ständig größer werden.

Sind zwar "nur" 1,8GB aber ich hab weder auf der SSD im EEE noch auf dem SSD Raid im Spiele-PC Platz zu verschenken, da hier der Platz sowieso sehr knapp ist.

Ich hab mal einen Screen von Treesize gemacht wo man die Dateien sieht. Den Pfad könnt ihr über dem Diagramm sehen.

http://www.abload.de/thumb/treesizeor49.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=treesizeor49.jpg)

Da die Endung .tmp ist vermute ich irgendwelche temporären Dateien. Ich habe allerdings keine Ahnung ob ich diese löschen kann bzw. wie ich es schaffe das die auf ner anderen Partition abgelegt werden.

Im Menü von Kaspersky gibt es keine entsprechende Option und im Support-Bereich auf der HP steht dazu auch nix.

Kann jemand helfen?

Edit: Ok, es scheint sich um Backup- und Quarantäne Dateien zu halten. Außerdem kann man damit das Programm manuell über nen anderen Rechner updaten. Es gibt nur keine Infos ob und wie man den Pfad für diese Dateien abändern kann.

The Cell
2009-04-13, 11:22:43
Grüß dich!

Das hier könnte dir helfen, wenn du die Anwendung nicht selbst nach deinen Wünschen konfigurieren kannst.

http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_junction_point

Gruß,
TC

Hacki_P3D
2009-04-13, 11:37:59
Temp Files kannste normalerweise ohne Bedenken löschen, könnt sein dass ein File in Benutzung ist, das bekommste dann aber mitgeteilt.

Oder lies mal hier
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=87303

Argo Zero
2009-04-13, 11:52:28
Nützliches Programm:
http://www.ccleaner.de/

The Cell
2009-04-13, 12:46:59
Temp Files kannste normalerweise ohne Bedenken löschen, könnt sein dass ein File in Benutzung ist, das bekommste dann aber mitgeteilt.

Oder lies mal hier
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=87303

Dafür würde ich mir dann ein shutdown oder startup Skript basteln.

Gruß,
TC

yardi
2009-04-13, 12:52:12
Wenn ich die Dateien löschen will kommt ne Fehlermeldung. Zugriff verweigert. Schreibgeschützt (sind sie nicht) oder wird gerade verwendet. Das Programm ist beendet, nur weis ich nicht was der Typ in Hackis Link mit "self defence" meint.

Edit: Ok, ich habs. Unter "Parameter" kann man den Selbstschutz deaktivieren. Wenn man Kaspersky dann beendet kann man die .tmp Dateien löschen. Hab jetzt wieder fast 2,0GB mehr frei.

Vielen Dank für die Hilfe!!

The Cell
2009-04-13, 13:00:46
Lade dir mal unlocker herunter, damit kannst du die offenen Filehandles sehen.

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Gruß,
TC