PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - 4850/4870 Softmods?!


Carsten_Gast
2009-04-13, 11:58:25
Hi Guys,

wie im Titel schon recht verständlich, will ich mir meine ATI Karte "ummodden" zu einer FireGL. Dabei habe ich auf die schnelle diese Vorangehensweise gefunden.

Anleitung:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2585160&postcount=230

Script:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=261172

Bevor ich aber direkt drauf losschieße, nochmal die Frage hier:
- inwieweit lässt sich das "ummodden"?
- die Instruktionen für euch auf den ersten Blick kein Schmarn?

und ganz wichtig - verstehe ich richtig, das softmods dieser Art meine nur meine Viewports in 3d Anwendungen (3ds, maya, etc.) beschleunigen, nichts weiter?

Ich suche nämlich einen weg extrem viele polys/wireframes in meinem Viewports dazustellen, wichtig für komplexere Szenen.
An den Einstellungen ist nämlich innerhalb der Applikation kaum mehr zu drehen und über Proxys/etc. ist das innerhalb kleiner (komplexer) Szenen zu "aufwändig".


Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

MFG Carsten

TheDUDE
2009-04-16, 17:52:32
Wenn es Dir gelingt,das sich die Karte per BIOS-Mod als FireGL-Modell ausgiebt,kannst Du mit dieser Karte alles machen was auch die "normale" FGL-Modelle bieten.(Bis auf den meist um einiges größeren Ram bei den FireGLs und viell. noch spezielle Anschlüsse-z.B. DisplayPort ...) Der Hauptunterschied zwischen einer normalen Radeon und einer FireGL ist ja das BIOS.-Dadurch erkennt der Treiber eine GL und schaltet für viele prof. Anwendungen Optimierungen frei.. Wenn die Anleitung auf Guru3D funktioniert, ist das natl. auch ne gute Lösung. Viel Glück

Gast
2009-04-16, 19:02:44
Wenn es Dir gelingt,das sich die Karte per BIOS-Mod als FireGL-Modell ausgiebt,kannst Du mit dieser Karte alles machen was auch die "normale" FGL-Modelle bieten.(Bis auf den meist um einiges größeren Ram bei den FireGLs und viell. noch spezielle Anschlüsse-z.B. DisplayPort ...) Der Hauptunterschied zwischen einer normalen Radeon und einer FireGL ist ja das BIOS.-Dadurch erkennt der Treiber eine GL und schaltet für viele prof. Anwendungen Optimierungen frei.. Wenn die Anleitung auf Guru3D funktioniert, ist das natl. auch ne gute Lösung. Viel Glück
:)

Super, danke für deinen post DUDE.
Das ist auch schon alles was ich eigentlich wissen muss.
Werde hoffentlich bald positives hier berichten können.

PS: Sorry für mein deutsch, erst 1 Jahr hier.

kevsti
2009-04-16, 19:19:22
Geb dann bitte bescheid ob es geklappt hat und ob der Mod deine Viewports beschleunigt hat.

Das mit deinem schlechten deutsch bzw. das du erst 1 Jahr in Deutschland lebst ist mir bei deinen Posts nicht mal aufgefallen ;)

Achja und "dude" wird hier in Deutschland oftmals mehr als Schimpfwort angesehen (so kenne ich es jedenfalls meistens) ;)

DrFreaK666
2009-04-18, 11:48:48
Geb dann bitte bescheid ob es geklappt hat und ob der Mod deine Viewports beschleunigt hat.

Das mit deinem schlechten deutsch bzw. das du erst 1 Jahr in Deutschland lebst ist mir bei deinen Posts nicht mal aufgefallen ;)

Achja und "dude" wird hier in Deutschland oftmals mehr als Schimpfwort angesehen (so kenne ich es jedenfalls meistens) ;)

Wenn man Big Lebowski kennt dann ist es keine beleidigung mehr :cool: