PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü-Transport?


Chtulla
2009-04-13, 14:12:45
Moin,
ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Wasserkühlung, ich habe aber mittlerweile eine bei mir verbaut. Nun überlege ich mir auf eine Netzwerkparty zu fahren und überlege mir ob das ohne Probleme funktioniert. Muss ich wenn ich den Rechner die ganze Zeit aufrecht transportiere am Zielort angekommen zuerst alle Teile vom Strom nehmen und die Pumpe laufen lassen damit die eventuell enstehenden Luftblasen entweichen können oder ist das zu vernachlässigen?
Grüße Florian

eraser-x
2009-04-13, 14:18:25
also hab auch ne wakü und ich transportiere den nur im stehen
und joar lass den auch dann kurz so laufen um nochmal zu sehen das alles so ist wie es sein soll ;)

mfg

Propagandapanda
2009-04-13, 14:21:40
Das kommt sehr auf deinen Aufbau an, ich benutze z.B. selbst die Eheim Station, bei der sitzt die Pumpe im AGB und verhindert ein Austreten der Luft in Richtung Radiator.
So schalte ich einfach den Rechner samt Pumpe ein und die Luft im CPU-Kühler wandert zurück in den AGB.

Du kannst ja vorher mal reingucken und wenn du es für nötig erachtest nur mal die Pumpe einschalten und den Rechner ein wenig schütteln, wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, transportiere den Rechner einfach senkrecht dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

MfG

Gast
2009-04-14, 11:13:39
Mit einem gescheiten AGB und einer gescheiten Pumpe ist das alles kein Ding.

Rechner an und ab gehts, nach ein paar min beruhigt sich das.
Wenn du meinst kannst die ihn auch 2,3 mal kurz anwerfen und wieder abschalten, dann gehts noch schneller.


Wenns nur eine schwache Pumpe und/oder ein winziger AGB ist, also ein System das Ewigkeiten zum einspielen braucht, dann sieht die Sache anders aus.

Kabraxis
2009-04-26, 15:18:52