PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 aus den USA importieren?


Powerd by Ati
2002-12-19, 21:48:07
HI!

Ich habe mir vor kurzem, eine Sapphire 9500Pro bestellt. Wie ihr wisst hat sich der Erscheinungstermin weit nach hinten verschoben!
Das mir eine 9700 und eine 9700PRO zu teuer ist, wollte ich fragen ob man eine 9700 aus den USA importieren kann. Wenn ja: Was würde mich der Spaß kosten?
Ansonsten könnten wir eine Sammelbestellung organisieren.

Gil-galad
2002-12-20, 11:19:49
Hi.

Sicher kann man eine 9700 (Pro) aus den USA importieren. Aber ich glaube nicht, dass Du damit viel Geld sparen würdest. Eine 9700 Pro kostet dort in etwa 330 - 360 US-$ (ca. 340 - 370 €). Dazu kämen dann natürlich Versand (ist auch nicht wenig) und Zoll/Mehrwehrtssteuer (soweit ich weiss, oder ?). Alles in allem kommst Du defintiv auf den Preis, den Du auch hier bezahlen würdest, eventuell müsstest Du sogar mehr zahlen als hier. IMO lohnt sich der Kauf in den USA nicht, außer man ist dort im Urlaub ;) Außerdem wenn was mit der Karte ist, musst Du die wieder in die USA schicken bzw. direkt an den Hersteller, und das kann auch teuer werden.

Also kauf Dir lieber hier eine. Eine Sapphire Atlantis 9700 Pro kriegt man hier schon für 380 € (schau am besten bei Geizhals).

ATi
2002-12-20, 12:27:23
air extress (3-4 tage) kommt auf 25-50 US-$ (kommt auf den zusteller an)
kein zoll u. keine mehrwehrtssteuer !

einfuhrumsatzsteuer kommt aber noch dazu (in österreich 20%) !!

Gil-galad
2002-12-20, 15:12:10
@ Ati

Richtig Einfuhrumsatzsteuer, genau die meinte ich eigentlich auch, dachte aber das das unter Zoll bzw. Mehrwertssteuer zählt.

Naja trotzdem käme er im Endeffekt auf das gleiche Geld, und mit dem Umtausch ist das dann auch so ne Sache.