PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme: Pausieren oder Durchhalten?


Lyka
2009-04-13, 19:58:56
Hallo Leute :D

Mir fehlt da teilweise das Durchhaltevermögen... bin gerade bei Herr der Ringe EE und brauchte für Teil 2 (242 min) ca. 6 Stunden. Grade wenn der FIlm anstrengend ist (O-Ton) etc. werd ich zu schnell unruhig... müde... gereizt.

meine Frage: Wenn ihr einen Film auf DVD (abhängig von Filmlänge?) habt, schaut ihr ihn komplett oder macht ihr hin und wieder Pausen?

FireFrog
2009-04-13, 20:01:22
Komplett, außer der Film ist wirklich wirklich schlecht wie z.B.: Siegfried mit Hausmeister Krause.

Ok bei nem 2-3 Stunden Film evtl. mal ne Klo Pause oder was zu trinken holen aber sonst immer am Stück.

The_Invisible
2009-04-13, 20:02:20
immer alles komplett, egal wie lange.

und warum soll das anstrengend sein wenn man sich gemütlich hinlegen kann :D

gut, bei späterer zeit und langem film besteht erhöhte einschlafgefahr

mfg

anddill
2009-04-13, 20:03:18
Du bist schon Privatfernsehen-geschädigt.

Daredevil
2009-04-13, 20:08:08
Komplett schauen bzw. am nächsten Tag nachgucken wo ich eingeschlafen bin. :D
Aber generell alles an einem Stück, The Ring 1+2 ging z.B. ganz gut.

HyperX
2009-04-13, 20:13:39
Immer Komplett da gibt es keine Gnade. Egal wie Lang der Film ist.

Einzige Ausnahme sind grottenschlechte Filme die Pausiere ich dann aber meist nicht sondern
ich mache sie ganz aus. Mansche Sache kann man sich einfach nicht ansehen

THUNDERDOMER
2009-04-13, 20:18:29
Ich schaff schon 3 Filme komplett in einem Tag anzuschauen ;)

Nichts anstrengend. :biggrin:

Abnaxos
2009-04-13, 20:18:34
Am Stück. Bei Extremfällen wie z.B. Lord of the Rings mache ich beim DVD-Wechsel ca. 10 Minuten Pause, das ist mir dann doch zu heftig. Bei zweigeteilten Filmen, die aber zusammen gehören (Kill Bill) verwende ich einfach den Abspann als Pause, evtl. noch ein Minütchen oder zwei dazu.

huha
2009-04-13, 20:20:04
Voll durch. Sobald ich eine Pause mache, fällt mir ein, was ich noch alles machen könnte und vorbei ist's mit dem Film.

-huha

drexsack
2009-04-14, 16:01:47
Ganz oder gar nicht, Sieg oder Spielabbruch.

Morale
2009-04-14, 16:15:40
Pause zum Bierholen und pinkelpause

Laz-Y
2009-04-14, 16:19:09
Komplett natürlich. Entweder man schaut nen Film, oder nicht. Gibt nichts schlimmers, als Pausen mitten in nem Film (fast ein Grund, bei nem langen Film nicht ins Kino zu gehen)

Santini
2009-04-14, 16:24:32
Ohne Pause natürlich,allein schon um die Athmosphäre nicht zu stören.
enweder ich bleibe wach oder schlafe schlimmstenfalls beim Film ein.

looking glass
2009-04-14, 16:30:23
[x] Pausen

Ja ich bin ein Weichei und noch schlimmer, ich schaue Filme auch mal in mehrtägigen Etappen (z.B. Herr der Ringe) - alles über 2 Stunden sind da prädestinierte Kandidaten.


Jetzt kommt es aber erst richtig dick, oh ja, dafür werdet ihr mich hassen - ich benutze den schnellen Vorlauf bei zu langatmigen Szenen, oder bei Filmen die ich schon kenne.


P.S. Ich verkaufe Steine - Steine, Kiesel, Schutt, Sand - die Tüte 1,50 €, Steine ab 3 € aufwärts, Steine Leute, kommt und kauft.

Schwarzmetaller
2009-04-14, 16:32:00
Pause zum Bierholen und pinkelpause
Jepp....man gucke sich einfach mal solche Totschlägerfilme wie "Der mit dem Wolf tanzt" oder "Die 10 Gebote" an...alles ~4 Stunden..da braucht man schon Pause/n - einfach um die Konzentrationsfähigkeit zu wahren.
Ist doch in der Schule genauso....Doppelstunden sind natürlich kein Problem ;)

BK-Morpheus
2009-04-14, 16:49:17
Hallo Leute :D

Mir fehlt da teilweise das Durchhaltevermögen... bin gerade bei Herr der Ringe EE und brauchte für Teil 2 (242 min) ca. 6 Stunden. Grade wenn der FIlm anstrengend ist (O-Ton) etc. werd ich zu schnell unruhig... müde... gereizt.

meine Frage: Wenn ihr einen Film auf DVD (abhängig von Filmlänge?) habt, schaut ihr ihn komplett oder macht ihr hin und wieder Pausen?
Ich schaue fast immer komplett, Pause mache ich nur selten mal, wenn wer anruft, ich auf's WC muss, mir meine Getränke ausgegangen sind, oder ich eine rauchen möchte.

Veeegie
2009-04-15, 12:55:06
Ich hab mir mal über 8 Stunden nur die Sopranos angeschaut. Pause gemacht habe ich nur, wenn ich auf Klo musste oder hunger hatte. Ich bin mittlerweile so DVD´s gewöhnt, dass ich mir normales Fernsehn wegen der Werbung nicht mehr antue...
Ich bekomme schon en Rappel, wenn bei nem Film ne fette Einblendung mit dem Hinweis auf den nächsten kommt.

Si|encer
2009-04-15, 13:13:23
Das letzte mal als wir eine HDR Session gemacht haben gabs Pause zwischen den Filmen, aber niemals während der Filme.

Das ist für mich ein "NoGo".

Sil

Dr.Doom
2009-04-15, 13:18:48
[x] Pause

Wenn's drückt, kneift oder der Durst gar unmenschlich wird, dann muss das behoben werden - sonst kann ich den Film nicht weiter geniessen, weil sich diese externen Einflüsse "in den Film" drängeln.

EDIT: Pausiert wird aber nur, wenn ich alleine FIlme ansehe. Bei Video-Abenden mit mehreren Leuten wird gnadenlos weiterlaufen gelassen -- unglaublich wie schnell manche da mit ihrem "Geschäft" fertig werden können... ;)

Morale
2009-04-15, 13:33:56
unglaublich wie schnell manche da mit ihrem "Geschäft" fertig werden können... ;)
Ich hoffe ihr teilt euch keine Chipstüte :D

Matrix316
2009-04-15, 13:41:02
Auf DVD mach ich immer mal Pause. 4 Stunden am Stück ist einfach heute zu viel Zeit, bei der wenigen Freizeit. ;)

Im Kino finde ich aber Pausen eher störend und bin da total dagegen.

Dr.Doom
2009-04-15, 13:49:21
Ich hoffe ihr teilt euch keine Chipstüte :D
Das ist für mich ein "NoGo".
:biggrin:

nomadhunter
2009-04-15, 14:41:05
Essen holen, Trinken holen, Klopause ist für mich keine richtige Pause, zumindest wenn ich allein bin. Ansonsten schau ich Filme schon immer ganz an. Wenn ich mir mehrere Filme am Stück anschau, dann nur wenn ich auch wirklich Lust dazu hab (eher selten) und dann brauch ich keine Pause.

Jetzt kommt es aber erst richtig dick, oh ja, dafür werdet ihr mich hassen - ich benutze den schnellen Vorlauf bei zu langatmigen Szenen, oder bei Filmen die ich schon kenne.
Autsch, für solches Banausentum solltest du mit sofortiger Wirkung aus diesem Unterforum verwiesen werden. :biggrin:

Dykstra
2009-04-15, 15:39:32
Das letzte mal als wir eine HDR Session gemacht haben gabs Pause zwischen den Filmen, aber niemals während der Filme.

Das ist für mich ein "NoGo".

Sil

Genau so siehts aus. Habe die Osterfeiertage genutzt, um von 07 Uhr morgens bis 22 Uhr abends alle HDR SEE am Stück anzuschauen. Frauchen war zwei Tage bei Verwandschaft und ich "musste" wegen Erkältung zuhause bleiben.
Endlich konnte ich mal wieder den Staub aus den Boxen blasen und hab HDR zum ersten mal auf meinem neuen 52" LCD gesehen. Das war ein Erlebnis. :massa:

Kurze Pausen wurde nur für Toilettengänge gemacht und zwischen den Filmen habe ich mir was zu essen gekocht. So ein Wochenende sollte es jeden Monat einmal geben. =)

Sven77
2009-04-15, 16:02:19
Ich geh schonmal weg, aber lass trotzdem weiterlaufen ;)

Madman123456
2009-04-15, 16:18:15
[x] Pausen

Ja ich bin ein Weichei und noch schlimmer, ich schaue Filme auch mal in mehrtägigen Etappen (z.B. Herr der Ringe) - alles über 2 Stunden sind da prädestinierte Kandidaten.


Jetzt kommt es aber erst richtig dick, oh ja, dafür werdet ihr mich hassen - ich benutze den schnellen Vorlauf bei zu langatmigen Szenen, oder bei Filmen die ich schon kenne.


P.S. Ich verkaufe Steine - Steine, Kiesel, Schutt, Sand - die Tüte 1,50 €, Steine ab 3 € aufwärts, Steine Leute, kommt und kauft.



Boch, ich bring mir die Steine selber mit, so grosse wie ich brauche hast du nicht! ;D

Film geht in einem durch. Ich hab genug Sitzfleisch um Wartezeiten bei allen Ämtern in denen ich bisher war auszuhalten. So ein Filmchen mit zwei Stündchen kann ich buchstäblich auf einer Backe absitzen =)

looking glass
2009-04-15, 16:31:29
Solange ich die Steine danach behalten darf :).

Odem
2009-04-15, 16:39:57
keine pause, außer zum pinkeln, futter machen oder trinken holen

MarcWessels
2009-04-20, 01:25:37
Hallo Leute :D

Mir fehlt da teilweise das Durchhaltevermögen... bin gerade bei Herr der Ringe EE und brauchte für Teil 2 (242 min) ca. 6 Stunden. Grade wenn der FIlm anstrengend ist (O-Ton) etc. werd ich zu schnell unruhig... müde... gereizt.

meine Frage: Wenn ihr einen Film auf DVD/VHS/BD/HD DVD (abhängig von Filmlänge?) habt, schaut ihr ihn komplett oder macht ihr hin und wieder Pausen?Selbstverständlich am Stück ohne jegliche Pause.

Ich geh schonmal weg, aber lass trotzdem weiterlaufen ;):eek: Steinigt ihn!

ngl
2009-04-20, 03:15:50
Vielleicht liegt es daran, daß ich ADHS habe, aber jeder Film hat einfach stellen, die ich nicht aushalte. Daher habe ich eine Spezialfernbedienung, die 3minuten vorspult. Nutze ich im schnitt 5 mal alle 45minuten.

MarcWessels
2009-04-20, 03:23:30
Über diese Fernbedienung gibt es auch einen Film. :D

mirp
2009-04-20, 07:09:49
Weder noch. Ich sehe mir anstrengende Filme in der Regel nicht komplett an. Aber Pausen im eigentlichen Sinne mache ich auch nicht. Ich schaue solange es noch Spaß macht. Wenn die Konzentration abnimmt, verpasse ich zu viel. Weitergeguckt wird dann meistens frühesten am nächsten Tag. Manchmal auch erst ein paar Tage später. Es kann auch passieren, dass ich schon mit anderen Filmen anfange, bevor ich den ersten beendet habe.

GBWolf
2009-04-20, 07:12:35
Ich guck eigentlich wenn dann komplett durch. Imho macht das gucken sonst keinen Sinn.

Aber wenn Filme so langweilig oder an meinem Geschmack vorbei sind, dass ich es nicht aushalte, werden Sie einfach ausgemacht.

Eggcake
2009-04-20, 08:49:22
Voll durch. Sobald ich eine Pause mache, fällt mir ein, was ich noch alles machen könnte und vorbei ist's mit dem Film.

-huha

(y) :ulol:

Bei mir kommen trotzdem Pausen dazwischen

Iceman346
2009-04-20, 09:13:03
Pausen gibts nur wenn was wichtiges dazwischenkommt, Nachschub an Getränken/Essen geholt werden muss oder die Endprodukte von Getränken und Essen weggebracht werden wollen ;)

Allerdings hab ich es mir mittlerweile angewöhnt Filme die ich schon kenne oder die nicht sonderlich viel Tiefgang haben "nebenbei" anzuschauen. Da ich Filme sowieso am PC schaue wird dann halt nebenbei im Internet gesurft oder ein Spiel im Fenster gezockt.

Lurtz
2009-04-20, 11:00:24
Pausen gibts nur wenn was wichtiges dazwischenkommt, Nachschub an Getränken/Essen geholt werden muss oder die Endprodukte von Getränken und Essen weggebracht werden wollen ;)
+++

Ich glaube der einzige Film den ich mal nicht zu Ende geschaut habe, war Der gute Hirte.

tombman
2009-04-20, 11:15:18
Ich zieh alles durch- selbst wenn es bedeutet, daß ich in eine Flasche pissen muß :eek:
[/hardcore]

:devil:

Sonyfreak
2009-04-20, 11:22:06
Ich schau mir die meisten Filme am Stück an. Allerdings halte ich den Film bei Harndrang durchaus auch mal an, oder hol mir was zum Essen oder Trinken. Diese Unterbrechungen sehe ich persönlich aber auch nicht als Pausen an.

Im Kino empfinde ich richtige Pausen aber als ziemlich störend, da damit die Atmosphäre des Films zerstört wird.

mfg.

Sonyfreak

Kira
2009-04-20, 11:54:01
(x) komplett :) Ansonsten geht doch die Stimmung flöten und man ist raus.

dabei muss ich mich immer wieder aufs neueste überwinden, um endlich mal die Pate-Trilogie zu sehen :eek: noch nie gesehen :redface:

ich will ja... aber... irgendwie schlafe ich bei Teil 1 fast ein :redface:

Hellfire-Torrod
2009-04-20, 12:24:02
Alle drei HDR Teile am Stück, ohne Pause. Das war ne Nacht ;(

[x] Krieg den Pausen!

RattuS
2009-04-20, 14:41:27
Ich war immer gegen Unterbrechung, denn in den meisten Fällen zerstört es die Atmo oder lässt den Zuschauer Details vergessen, die relevant sein könnten. Dennoch sind beabsichtigte Unterbrechungen meinerseits mittlerweile üblich. Manchmal, weil der Film extrem langweilig ist (und man seine Zeit wohl lieber anders verbringen möchte), manchmal weil der Film nur ein Zeitfüller sein soll (d.h. die Unterbrechung ist von vornherein geplant) oder manchmal auch einfach nur, weil etwas "Wichtigeres" dazwischenkommt.

Lyka
2009-04-20, 17:48:59
okay :D

jetzt noch: Da ich HdR beim ersten Mal durchgezogen habe... und keine Probleme hatte: Wie siehts beim erneuten Sehen eines Films aus?

XxTheBestionxX
2009-04-20, 19:25:02
Schaue Filme auch meistens in einem Stück. Aber wenn ich auf Klo muss oder wir essen bestellt haben und es es ankommt mache ich schon Pause.

Sewing
2009-04-20, 21:06:00
wow kenn ich so gut!

alle 5 Minuten Pause und chatten oder surfen ; )

MarcWessels
2009-04-21, 14:32:41
Alle 5 Minuten??? :eek: Traurig...

okay :D

jetzt noch: Da ich HdR beim ersten Mal durchgezogen habe... und keine Probleme hatte: Wie siehts beim erneuten Sehen eines Films aus?Genauso wie beim 1. Mal - außer, dass ich noch Details entdecke, die ich beim ersten Mal noch nicht gesehen habe. Oder was auch interessant ist, wie verschieden man einen Film je nach der momentanen Stimmung erlebt.

Controller Khan
2009-04-21, 22:00:27
HdR ist echt ein Grenzfall. ich habe die Filme jeweils ohne Pause geschaut.

Kommt aber auch auf den Film an, gute Thriller sollte man ohne Pause gucken.

bei Action Filmen kann man es auch mit Pause gucken.

okay :D

jetzt noch: Da ich HdR beim ersten Mal durchgezogen habe... und keine Probleme hatte: Wie siehts beim erneuten Sehen eines Films aus?

Hängt an deinen Erwartungen, ich habe beim 2. Mal die kleinen Details besser wahrgenommen.

Später haben manche Sachen ganz andere Bedeutung für mich bekommen.


Wenn Du dich veränderst hast, veränderst sich auch deine Wahrnehmung.

individuelle Erfahrung, wie halt alles im Leben.

Argo Zero
2009-04-21, 22:22:09
Bei mir gibt es, wenn überhaupt, nur 'ne Pinkelpause.
Aber selbst die gibt es nur zu Hause. Im Kino bleibe ich sitzen auch wenn ich dann am liebsten in den Becher pinkeln würde ...

noid
2009-04-21, 23:13:05
Nur pinkeln erlaubt...

Ein Grund warum ich auch eigentlich lieber im Kino Filme sehe: diese "«schnatter»,*schnater* aber warum psssccchh? Redet doch keiner?"-Unsitte X-(
Und wenn dann noch jemand rumsitzt wie der kleine Kevin ohne sein Ritalin könnte ich die Axt auspacken.

THEaaron
2009-04-23, 22:28:35
Ich hab mit 2 Kollegen Neon Genesis Evangelion 1-26 + beide Filme ohne Pause geguckt.

Beat that! :D

Das war vor ein paar Jahren, müsste mir nochmal Herr der Ringe geben ob ich es überhaupt schaffe 3 Stunden lang einen Film zu gucken.

MarcWessels
2009-04-23, 22:45:51
Du meinst 4 Stunden. :D

Mr.Magic
2009-04-23, 23:20:14
Wohl eher 12 Stunden, schließlich ist das eine zusammenhängende Geschichte. :tongue:

Schwarzmetaller
2009-04-23, 23:49:31
Ich habe gerade Tora!Tora!Tora! geguckt...und nach 76 von 138 Minuten gab es hochoffizell folgendes:
http://www.abload.de/img/vlcsnap-506739739c.png

Sir Silence
2009-04-27, 11:10:42
ab und zu mal pause für rauchen oder flüssigkeitsversorgung und weiter gehts. wenn ich dann müde werde, bin ich teilweise genervt und ich guck ab und zu mal, wann der film vorbei is :D

Santini
2009-04-27, 11:38:27
Ich hab mit 2 Kollegen Neon Genesis Evangelion 1-26 + beide Filme ohne Pause geguckt.



das geht garnicht:udevil:

Schwarzmetaller
2009-04-27, 12:05:43
Bei KungPow kam auch im Film selber eine Werbeunterbrechnung, was ich (und sicherlich alle anderen Pausenbefürworter auch) als Bestätigung ansehen könte^^