PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfluß von Geruch befreien


Heimatsuchender
2009-04-13, 22:22:42
Wie kann ich einen Abfluß (Spüle in der Küche) am besten von Geruch befreien? Mir ist egal, ob es sich um ein Hausmittelchen oder ein Kaufprodukt handelt, hauptsache es wirkt.


tobife

redfalcon
2009-04-13, 22:46:01
Klorix (http://www.danklorix.de/produkte_hygienereiniger_blau.html). Gibts u.a. bei Drospa, DM, Schlecker...

Fritte
2009-04-13, 23:13:59
Yep, Dan Klorix oder ne Nachmachung auf Chlorbasis, äzt alles weg, am besten noch mit ner Flaschenbürste gut im Ausguss einmassieren und lange ziehen lassen
Aber vorsicht bei Aluoberflächen

Heimatsuchender
2009-04-13, 23:16:00
Gut. Dann werde ich morgen mal den Drogeriemarkt meines Vertrauens besuchen.


tobife

der_roadrunner
2009-04-13, 23:17:53
Zur Not auch mal den Abfluss abbauen und mechanisch säubern. Spart Geld. ;)

der roadrunner

Schlupp
2009-04-13, 23:31:19
Abschrauben und von Hand reinigen.
Geht gut mit ner Zahnbürste, bzw. mit einer an der man die Borsten etwas gekürzt hat.

Rooter
2009-04-13, 23:38:07
Yep, Dan Klorix oder ne Nachmachung auf Chlorbasis, äzt alles wegGenau, habe hier Eau de Javel (http://www.eau-de-javel.info/). Über Nacht drin stehen lassen. Aber mit irgendwas abdecken sonst stinkt die ganze Bude nach Chlor.

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2009-04-13, 23:38:09
Zur Not auch mal den Abfluss abbauen und mechanisch säubern. Spart Geld. ;)

der roadrunner

aber man saut sich im schlimmsten fall alles voll und wirklich schnell geht so ein umbau auch nicht.

essigreiniger reinkippen, über nacht wirken lassen, am nächsten morgen mit einem eimer kochendem wasser nachspülen und fertig. normalerweise sind es ablagerungen im siphon, die a) stinken und b) zum verschluss führen können. ätzt man das weg ist in der regel alles wieder gut. es gibt zwar auch hausmittel wie z.b. cola reinkippen aber nachdem ich vor einigen jahren ein wc mit essigreiniger von kalk und urinstein befreit habe (dachte das bekomm ich nie wieder sauber nach einer nacht einwirken, spülen und nachbrüsten war es wie neu!) ist hier im haus essig der putzking.

der_roadrunner
2009-04-13, 23:41:19
aber man saut sich im schlimmsten fall alles voll und wirklich schnell geht so ein umbau auch nicht.

Es sollte wohl kein großes Problem darstellen einen Eimer drunter zu stellen oder? :rolleyes:

Und im Normalfall dauert sowas nich länger als 15min.

der roadrunner

Oid
2009-04-14, 10:02:08
aber man saut sich im schlimmsten fall alles voll und wirklich schnell geht so ein umbau auch nicht.

essigreiniger reinkippen, über nacht wirken lassen, am nächsten morgen mit einem eimer kochendem wasser nachspülen und fertig. normalerweise sind es ablagerungen im siphon, die a) stinken und b) zum verschluss führen können. ätzt man das weg ist in der regel alles wieder gut. es gibt zwar auch hausmittel wie z.b. cola reinkippen aber nachdem ich vor einigen jahren ein wc mit essigreiniger von kalk und urinstein befreit habe (dachte das bekomm ich nie wieder sauber nach einer nacht einwirken, spülen und nachbrüsten war es wie neu!) ist hier im haus essig der putzking.

<3 Essigessenz für verkalkte Wasserhähne und Duschköpfe :)

marci
2009-04-14, 13:28:00
Kauf dir etwa 2 Liter Cola bei Aldi/Lidl und schütte über zwei Tage verteilt nachts jeweils eine Flasche in den Abfluß. Hat bei meiner Spüle geholfen.

Avalox
2009-04-14, 13:32:16
Wie kann ich einen Abfluß (Spüle in der Küche) am besten von Geruch befreien?


Der Abfluß darf eigentlich nicht riechen.

Bleibt vielleicht durch irgend einem Umstand kein Wasser im Traps stehen?

Ich denke nicht, dass irgend was hilft, was du dort hineinschütten kannst. Ausbauen, nachsehen und Funktion prüfen.