PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation - PC USB


dudu
2002-12-19, 22:18:27
hi, ich will endlich mal mit meinem PSX pads aufm rechner zöggeln.
hab mir dazu bei www.sintech-shop.de diesen PAD CONVERTER PS 1/2 DS bestellt, um das pad an nen USB port zu pfropfen.
doch leider kriege ich das einfach nich installiert. mit den treibern von windoof funzt das ganze nich und die mitgelieferte diskette gibt mir nur rätsel auf. da is zwar ne setup datei bei, aber die installiert irgendwelches zeugs und danach is alles wie vorher. man hat allerdings noch ne readme, aber leider nur chinesisch, kann mir da vielleicht einer sagen, ob man das irgendwie übersetzen kann ?
dann is da noch nen ordner "windows 2000" mit *.dll s, und ner .inf datei, diese muss man eventuell irgendwo hinschieben ?!?!?!
also, wer damit erfahrungen gesammelt hat, der kann diese hier bitte mal ausplaudern ...

DocEvil
2002-12-19, 22:24:30
normal installierst du zuerst die software auf der diskette (setup.exe), danach steckst du den usb-adapter ein.
Wenn du vorher den adapter schon eingesteckt hast und evtl kein richtiger treiber dafür installiert wurde, musst du das fehlerhafte gerät vielleicht aus dem gerätemanager löschen.

dudu
2002-12-19, 22:50:50
wenn ich versuche zuerest die software zu installieren, kommt der fehler, das er kein gerät findet und bricht deshalb die installation ab. ich hab auch auf einer anderen seite gelesen, man möge doch erst den treiber installieren, bevor man den controller einsteckt, aber irgendwie widerspricht sich das ganze ja
www.wolfsoft.de da hab ich den treiber her, ich mein, der muesste ja auch funzen, wenn ich nen andren adapter hab und nich den, der da angeboten wird ?!?!

DocEvil
2002-12-20, 15:21:04
ich hatte auch mal ein usb-problem unter WinXP, mit einem VIA-chipsatz. Der treiber für ne digicam liess sich nicht installieren, obwohl der usb-controller anscheinend korrekt installiert war.
Nach aufspielen des VIA4in1-treibers funzte dann alles auf anhieb.