PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmten "Campus-Film"


123456
2009-04-14, 02:02:38
Ich habe vor geschätzt 5 Jahren einen Film gesehen, der sich mit dem Campus-Leben von jungen Menschen beschäftigte. Es war ein gesellschaftskritischer Film. Glaube ich zumindest. Ich erinnere mich leider an nahezu keine Details. Ich weiß nicht mal, ob der Film Teenie-Trash oder tatsächlich gut war. Trotzdem möchte ich ihn gerne noch einmal sehen. Ich erinnere mich nur noch daran, dass eine junge Dame vergewaltigt wurde. Ein anderer Typ geriet immer mehr in die Nazi-Szene. Wenn ich mich recht entsinne, wollte er am Ende Amok laufen oder irgendetwas in dieser Richtung. Ob's ein Happy Ending gab oder tatsächlich jemanden erschossen wurde und das Ganze zu einem Drama wurde, weiß ich leider auch nicht mehr.

Kann jemand damit etwas anfangen?

DeusExMachina
2009-04-14, 04:59:32
Könnte evtl. Rules of Attraction/Die Regeln des Spiels gewesen sein. Trifft zwar alles nicht explizit zu, könnte man aber so in Erinnerung behalten. Klingt weit hergeholt, war aber das Erste, was mir in den Sinn kam.

Der Flesh
2009-04-14, 13:19:57
Was du meinst ist "Higher Learning - Die Rebellen". Gibts in jeder Videothek und hin und wieder taucht er auch mal im TV auf.

123456
2009-04-14, 14:37:11
Könnte evtl. Rules of Attraction/Die Regeln des Spiels gewesen sein. Trifft zwar alles nicht explizit zu, könnte man aber so in Erinnerung behalten. Klingt weit hergeholt, war aber das Erste, was mir in den Sinn kam.

Witzig. Ich kam deshalb auf die Idee, diesen Thread zu erstellen, weil ich genau den Film, "Die Regeln des Spiels", ansah. Der Flesh hat aber recht, ich meinte tatsächlich Higher Learning. Danke.