PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Kopfhörer gesucht


patrese993
2009-04-14, 02:03:26
Hi all!

Ich habe seit zwei Jahren die Beyerdynamic DT 770M. Nun.... ich finde die vom Klang her schon echt verdammt gut.. nur, sie sind mir zu ... schmächtig....

Hat jemand von Euch eine Idee, welche Kopfhörer ich mir holen könnte, die noch mehr Power haben? Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle.... Ich will einfach nur eine gehörige Portion Baß und einen Kopfhörer, den ich nicht vor meinem Gehör wegen Übersteuern bremsen muß...

Und nein, ich bin garantiert nicht schwerhörig ;)

Nightspider
2009-04-14, 03:20:35
Hm das könnte schwierig werden, da du ja schon sehr gute Kopfhörer hast.

Sennheiser HD800 für ~1000 Euro ?

Noch nicht verfügbar: http://geizhals.at/eu/a400361.html

AKG und Beyerdynamic haben aber wohl auch ein heißes Eisen, also ein neues Spitzenmodel im Ofen.

patrese993
2009-04-14, 05:04:23
ok... untergeordnet ist in dem Sinne relativ, aber 1k € ist dann doch etwas heftig....

Argo Zero
2009-04-14, 10:51:03
Den Vorgänger?
http://geizhals.at/eu/a65232.html

Aber denke daran, Kopfhörer in dieser Preisklasse klingen nicht, nicht-linear.
Wenn du also übertrieben viel Bass möchtest, empfehle ich dir zusätzlich noch einen Equalizer.

Avalox
2009-04-14, 12:34:34
Hat jemand von Euch eine Idee, welche Kopfhörer ich mir holen könnte,

Den Beyerdynamic DT 770 Pro.

Quasi ein DT770M mit eindruckvoller Basswiedergabe.

Soll es den wieder ein geschlossener Kopfhörer sein?

lilgefo~
2009-04-14, 12:38:19
Audio Technica ATH A-900 ist auch sehr bassstark und hat nicht so einen Grummelbass wie der DT770. Habe beide KH am selben KHVerstärker kann daher gut vergleichen. Problem beim Audio Technica ist allerdings, dass die direkt nicht ausserhalb Japans verkaufen und zusätzlich durch den erstarkten Yen der Preis auf über 300€ gestiegen ist.

Steel
2009-04-14, 14:39:33
STAX SRS-2050II wäre meine Empfehlung. Das sind Elektrostaten. Die Neutralität in Form eines Kopfhörers. Die Dinger kann man sehr laut hören ohne, dass sie verzerren oder limitieren.
Nur was an Bass nicht in der Quelle vorhanden ist geben sie auch nicht wieder.

Die müssen mit ihrem eigenen Verstärker an einem "echten" Verstärker angeschlossen werden aufgrund ihrer speziellen Ansteuerung. Dafür halten sie auch ewig.

Grivel
2009-04-14, 19:58:29
Alter Junge du bist aber nicht krank oder?^^

also meine Sennheiser HD 600 haben bis zu nem gewissen Punkt mit +6db bass vom verstärker , echt krassen Bass- danach fällt dieser ab, aber alter so laut kann man doch nicht auf Dauer hören, da wird man doch Taub von.
Ich höre inzwischen immer nur noch leise mit Kopfhörern, weil ich einfach mir mein Gehör net wegblasen will....

Oder geht es um mehr Druck bei sagen wir "Zimmerlautstärke" (wenn man es mit Lautstärke von Boxen vergleicht)??

Ansonsten der Stax geht auch gut ab , hat nen Kumpel von mir ... aber ich finde der klingt iwie anders von der Abmischung wie nen Sennheiser vlt. auch nur einbildung ...(Besser nur auf hoher Lautstärke ansonsten find ich ihn einfach "anders")

patrese993
2009-04-16, 12:59:09
hmm, da stoßen wir dann langsam an Probleme, da ich die Dinger auch zum Auflegen bräuchte und meist keinen eigenen Kopfhörerverstärker an Ort und Stelle hab. Deswegen gehts mir auch um den lauten Bereich, nicht Zimmerlautstärke.

Die hochohmigen Modelle und der Stax fallen somit leider raus. Geschlossen hätte ich schon gerne wieder, schirmt die Außenwelt einfach besser ab.

Virtuo
2009-04-16, 14:00:18
Dann würde ich einen Studiokopfhörer aus dem professionellen Bereich wählen. Vielleicht ein AKG 240 oder ein 271.

Steel
2009-04-16, 15:16:00
Geschlossen hätte ich schon gerne wieder, schirmt die Außenwelt einfach besser ab.
Dann kannst Du Stax komplett vergessen, weil die sehr viel Schall von aussen durchlassen.
Dann empfehle ich Dir die ue5 pro oder ue7 pro von Ultimate Ears: http://www.ultimateears.com/_ultimateears/store/custom/index.php
Die sind nämlich genau für sowas gemacht und die isolieren extrem gut - da brauchst Du auch nicht so laut aufdrehen.
Die Super.Fi und Triple.Fi sind klanglich auch sehr gut, sind aufgrund der Bauart aber nicht so gut vom Tragekomfort.
UE ist eine sehr kulante Firma was die Garantie angeht, ich habe selber welche von denen.

Wolfram
2009-04-16, 19:48:26
hmm, da stoßen wir dann langsam an Probleme, da ich die Dinger auch zum Auflegen bräuchte und meist keinen eigenen Kopfhörerverstärker an Ort und Stelle hab. Deswegen gehts mir auch um den lauten Bereich, nicht Zimmerlautstärke.

Die hochohmigen Modelle und der Stax fallen somit leider raus. Geschlossen hätte ich schon gerne wieder, schirmt die Außenwelt einfach besser ab.
Zum Auflegen würde ich mir irgendein geeignetes Biligding zusätzlich kaufen. Dabei gehen Kopfhörer schließlich leider regelmäßig kaputt.

Schrumpelratte
2009-04-16, 23:12:53
warum keinen DJ kopfhörer? -> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/364844_-k-81-dj-akg-acoustics.html

ich hab ihn selbst und bin begeistert! (bin allerdings kein DJ! ich nutze ihn am PC und an meiner hifi anlage)

patrese993
2010-01-22, 05:36:56
hier bin ich wieder.... fast ein Jahr später, hab immer noch meine "mittlerweile" alten Beyerdynamic DT 770M, hab mittlerweile alles mögliche Zeug getestet, der AKG K 81 war naja.... ok.... aber keiner davon war davon komplett ohrumschließend bequem, geschlossen und hatte richtig BUMMS....... der AKG war wie gesagt gut, aber klang mir zu wenig basslastig.....
Auf dem Monitor klingt das dann einfach völlig anders, da ist der DT770M besser, auch wenn er auf einem Ohr alleine (dafür isser halt nicht gedacht) scheiße sitzt....
hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Tomi
2010-01-22, 06:55:05
Ich hab 2 Kopfhörer..den Sennheiser HD 600 und den Beyerdynamic DT990pro. Den Sennheiser nutzte ich für Musik, da er relativ unverfälscht klingt, mit neutralen Höhen und Tiefen. Den BD nutze ich für Filme und Konsolenspiele (über Dolby Headphone), da er nicht unverfälscht ist und etwas spitzere Höhen und vor allem einen kräftigeren Bass als der HD 600 hat. Das kommt bei Filmen und Spielen richtig gut, der Sennheiser ist mir dafür zu dünne. Sprich...in Sachen Basslastigkeit kannste Dir den DT990pro vielleicht auch mal angucken/anhören, der ist auch offiziell der große Bruder vom 770.

Schrumpelratte
2010-01-24, 00:51:14
mittlerweile 9 monate später habe ich nun den denon ah-d2000 zum musik hören! der hat auch ordentlich wumms und klingt fantastisch! ist ohren umschließend und sehr bequem! ob er dir aussreicht kann ich aber leider nicht sagen... also ist probehören angesagt!:smile:

hmx
2010-01-24, 03:48:25
hmm, da stoßen wir dann langsam an Probleme, da ich die Dinger auch zum Auflegen bräuchte und meist keinen eigenen Kopfhörerverstärker an Ort und Stelle hab. Deswegen gehts mir auch um den lauten Bereich, nicht Zimmerlautstärke.

Die hochohmigen Modelle und der Stax fallen somit leider raus. Geschlossen hätte ich schon gerne wieder, schirmt die Außenwelt einfach besser ab.

Schau mal nach den Denon AG D2000 bzw 5000. Die habe mit den Tiefsten Bass den man bekommen kann.

patrese993
2010-01-24, 22:51:18
hmm, werd ich mir mal anhören, danke für die Tips ;)

derpinguin
2010-01-25, 15:54:08
Hab mir vor paar tagen die AKG K272HD geleistet. Klingen IMHO prima. Vielleicht mal die probehören.

burner1988
2010-01-26, 17:27:09
guck dich mal bei akg um, sehr guter klang, pegelreserven ohne ende, bass können sie auch sehr gut und sehr präziese