PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Software.ini und ihre folgen


Starfox
2009-04-14, 08:10:06
...tja da hab ich mal wieder einen anner Hand mit folgendem Problem:

Neue Graka gekauft (Zotac 260 GTX) eingebaut und merkte das Netzteil passt net so ganz, neues her (750Watt und mit passenden Steckern).

Nun fährt er die Mühle hoch und es kam folgende meldung: " SoftwareSetting.ini von (unbekannt) wird benötigt "

Die suchte er dann auf seiner Platte und fand sie auch, gab den Pfad an und es war ok...er installierte was sagte er noch, aber Meldung war wech.

Nun zum Problem:

Der DvD Brenner brennt nur noch auf halbe Kraft...in Nero stellt er 4x ein aber er tuts nur noch mit 2x (Restzeitanzeige springt dann bei 0 wieder auf xx Minuten)

Woran liegts wohl ?

Was die Ominöse Software.ini ?

so long...Starfox

Zool
2009-04-14, 08:27:59
Software.ini und System.ini sind Überbleibsel aus 16Bit Win 3.x Zeit. In diesen Dateien (Ort z.B. c:\windows\) konnten Programme Einstellungen speichern. Aus Kompatibilitätsgründen existiert die system.ini immer noch.

Die Datei Softwaresettings.ini hat zumindestens nichts mit einem Standard-Windows zu tun.

Bei dem vollgemüllten Nero sind Fehlermeldungen nichts besonderes. Manchmal hilft de- und wieder neuinstallieren.

GanjaBob
2009-04-14, 08:43:30
guck vielleicht auch mal im Gerätemanager unter "IDE/ATA Controller" - ob der Controller wo der Brenner angeschlossen ist auch im "DMA" Modus läuft und nicht nur PIO.

Starfox
2009-04-14, 14:29:33
Jo ok, im Gerätemanager war PIO eingestellt, warum auch immer.

Hab ihm mal beschrieben wies geht umzustellen, mal sehen was bei rumkommt, danke schon mal :)

so long...Starfox

Starfox
2009-04-15, 13:11:23
verkehrte Welt, nun tauscht er das Kabel und alles rennt wie immer...Der Brenner wieder normalschnell...schon komisch :p

Prob gelöst, kann zu

so long...Starfox