PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfache Buchhaltungssoftware


Corny
2009-04-14, 10:52:35
Hallo,

ich suche eine Software zum Rechnungen schreiben und verwalten. Das Programm sollte möglichst simpel und einfach zu bedienen sein.

Kann jemand etwas brauchbares empfehlen? :)

Argo Zero
2009-04-14, 11:24:04
Ein sorglos rund um Paket:
Lexware Financial Office Plus

Corny
2009-04-14, 11:27:12
Ist das nicht übertrieben? Kostet über 250€ und kann viel mehr als benötigt wird.

Das ist für eine ein Mann Firma in der Rechnungen aktuell in Excel erstellt werden. Und es sollte DAU-tauglich sein.

Gast
2009-04-14, 11:33:41
Bei DAUs gilt grundsätzlich "never touch a running system"
Spezialsoftware wie Buchhaltungssoftware is meistens kompliziert und teuer.
bleib bei excel.

Argo Zero
2009-04-14, 11:48:28
Selbst ein vernünftiges Datenbank-Programm kostet in der Regel über 500€, wie zum Bleistift "File Maker".
Zudem müsstest du dir dann selbst eine Datenbank erstellen, was erst einmal eine Einarbeitungszeit mit sich zieht.

Wenn es gewerblich genutzt wird, sind die 250€ für das Lexware Produkt gut angelegt, zudem es sehr einsteigerfreundlich ist und an allen Ecken Tipps und Erklärungen stehen.

Corny
2009-04-14, 12:02:04
Bei DAUs gilt grundsätzlich "never touch a running system"
Spezialsoftware wie Buchhaltungssoftware is meistens kompliziert und teuer.
bleib bei excel.

der DAU schreit aber gerade danach, da die Excel Lösung unübersichtlich ist und aus allen Nähten platzt

PHuV
2009-04-14, 16:44:50
Ist das nicht übertrieben? Kostet über 250€ und kann viel mehr als benötigt wird.

Das ist für eine ein Mann Firma in der Rechnungen aktuell in Excel erstellt werden. Und es sollte DAU-tauglich sein.

Sorry, 250 € ist doch nicht viel Geld, wenn die SW dafür was taugt. Warum wollen die Leut immer alles nur billig und günstig haben? :rolleyes:

Modulor
2009-04-14, 17:01:05
Geht auch billiger - mit Lexware Faktura und Auftrag.Kann man 30 Tage lang testen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.
Ich benutze das Programm selber seit 8 Jahren und kann sagen daß es mir und vielen meiner Kunden aus dem Kleingewerbe und Handwerk völlig ausreicht.

Corny
2009-04-14, 18:45:12
Sorry, 250 € ist doch nicht viel Geld, wenn die SW dafür was taugt. Warum wollen die Leut immer alles nur billig und günstig haben? :rolleyes:

Für eine Ein-Mann-Firma sind auch 250€ ein Haufen Asche wenn man nur Software zum Rechnungen tippen sucht. Dazu sollte man eintragen können ob eine Rechnung bezahlt wurde oder nicht, mehr brauchts nicht.

Geht auch billiger - mit Lexware Faktura und Auftrag.Kann man 30 Tage lang testen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.
Ich benutze das Programm selber seit 8 Jahren und kann sagen daß es mir und vielen meiner Kunden aus dem Kleingewerbe und Handwerk völlig ausreicht.

Das gefällt mir schon deutlich besser :)