PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - MS verlängert Garantie bei E74 Fehler


senator
2009-04-14, 16:05:32
Moin

Wie beim ROD hat MS auch die Garantie beim E74 Fehler auf 3 Jahre erhöht.
Quelle : http://ve3d.ign.com/articles/news/46148/Microsoft-Extends-Xbox-360-Warranty-Period-For-E74-Errors

kokett
2009-04-14, 16:11:26
LOL, wie sie noch vor 3 Monaten behauptet haben, dass grade der E74 Fehler nicht unter die 3 Jahre fallen würde, da er nicht häufig genug auftritt und zu speziell sei. Am besten wärs, sie würden einfach 3 Jahre auf alles geben für ihre Schweinekiste :P .

St1LLBoRn
2009-04-14, 18:41:24
Gerüchten zufolge soll der E74-Fehler ja auch nichts anderes sein als der RRoD.

Neosix
2009-04-14, 21:07:07
ähm ROD ist != ROD es war schon länger bekannt das es für einen ROD mehrere Ursachen geben kann. MS hat einfach bisher nur 1 Ursache reparieren lassen. Nun wurde eine weitere quelle abgedeckt. Finde ich gut.

Hydrogen_Snake
2009-04-15, 12:51:15
LOL, wie sie noch vor 3 Monaten behauptet haben, dass grade der E74 Fehler nicht unter die 3 Jahre fallen würde, da er nicht häufig genug auftritt und zu speziell sei. Am besten wärs, sie würden einfach 3 Jahre auf alles geben für ihre Schweinekiste :P .

Dummes geschwafel.

Gerüchten zufolge soll der E74-Fehler ja auch nichts anderes sein als der RRoD.

Ich habe bisher noch gar nicht gehört was den RroD überhaupt verursacht, es war mal dies mal jenes. Der E74 ist ja angeblich jetzt nur der AV-irgendwas connector. Blinkt auch nur 1 LED.

Finde ich gut das MS versucht ihre fehler auf eigene kosten zu beseitigen.

MungoKang
2009-04-15, 12:56:45
Gerüchten zufolge soll der E74-Fehler ja auch nichts anderes sein als der RRoD.
Selbst wenn, hat Microsoft das jetzt damit abgedeckt.

Blacksoul
2009-04-15, 13:34:46
Finde ich gut das MS versucht ihre fehler auf eigene kosten zu beseitigen.

Es ist ja nicht so, als wenn Microsoft jetzt eine große Wahl gehabt hätte.
Die Verantwortlichen bei Microsoft haben hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt und hauen beim Nachfolger nicht so ein ähnliches minderwertiges Hardwaredesign raus. Jeder der das Mainboard einer Xbox 360 mal in der Hand hatte, weiß was ich meine. Die PS3 ist in der hinsicht ein Traum. Alleine die Kühlung. Einfach wundervoll. (y)


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-04-15, 13:46:13
Es ist ja nicht so, als wenn Microsoft jetzt eine große Wahl gehabt hätte.
Die Verantwortlichen bei Microsoft haben hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt und hauen beim Nachfolger nicht so ein ähnliches minderwertiges Hardwaredesign raus. Jeder der das Mainboard einer Xbox 360 mal in der Hand hatte, weiß was ich meine. Die PS3 ist in der hinsicht ein Traum. Alleine die Kühlung. Einfach wundervoll. (y)


t.b.d

Ich habe eine demontierte Xbox, (falcon board) wo genau ist da jetzt der fehlerteufel!? ist das irgendwie erkennbar!?
Ja meine ps3, release modell 60gb voll abwärtskompatibel aus den usa, ist im arsch... diese werde ich nicht mal aufmachen.
garantie habe ich sowieso keine mehr... reagiert auf gar nichts mehr das teil. fand ich auch wundervoll.

Neosix
2009-04-15, 13:51:35
Man muss hier wirklich unterscheiden. Erste Xbox generation mit einem 5 cent kühler. Oder die Aktuellen Falcon/Jasper. Deren Kühlkonzept wurde neu überarbeitet und die kühllösung deutlich besser gestaltet. Was jetzt an aktuellen xbox so schlimm sein soll erschließt sich mich auch nicht. (und ja ich hab meine schön aus der nähe sehen dürfen)

MungoKang
2009-04-15, 13:53:23
Ich habe eine demontierte Xbox, (falcon board) wo genau ist da jetzt der fehlerteufel!? ist das irgendwie erkennbar!?
Ja meine ps3, release modell 60gb voll abwärtskompatibel aus den usa, ist im arsch... diese werde ich nicht mal aufmachen.
garantie habe ich sowieso keine mehr... reagiert auf gar nichts mehr das teil. fand ich auch wundervoll.
Jap, die PS 3 Garantie ist auch ein schlechter Witz...

Blacksoul
2009-04-15, 14:59:08
Ich habe eine demontierte Xbox, (falcon board) wo genau ist da jetzt der fehlerteufel!? ist das irgendwie erkennbar!?
Ja meine ps3, release modell 60gb voll abwärtskompatibel aus den usa, ist im arsch... diese werde ich nicht mal aufmachen.
garantie habe ich sowieso keine mehr... reagiert auf gar nichts mehr das teil. fand ich auch wundervoll.

Ach komm doch jetzt nicht gleich so an. Natürlich guckt man nicht auf das Motherboard der Xbox 360 und sieht "Oh, guck mal! Da läuft der RRoD herum!" oder "Ach, da dort in der Ecke ist also der E74, so so". Mir geht es um die reine Qualität. Kondensatoren, Spulen, PCB. Da sieht man sehr, dass das alles stark auf möglichst geringe Kosten getrimmt ist (bei dem Hintergrund der Entertainment & Devices-Sparte kein Wunder). Das Motherboard biegt sich sogar schon bei einem schiefen Blick. Hier nur mal ein direkter Vergleich mit dem Motherboard der PS3
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2005/1210/xbox56.jpg
http://images.dailytech.com/nimage/2994_large_motherboard_main.jpg

Und hier noch der Kühler (inkl. Lüfter) der PS3:

http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20061113/123465/fan2.jpg
http://i.techrepublic.com.com/gallery/41974-500-375.jpg

Dagegen ist die zusätzliche, neue Heatpipe samt paar Alulamellen für die GPU der Xbox 360 der wahre Witz. Das ist schon fast nicht mehr vergleichbar. Die hohen Kosten der PS3 kommen ja nicht von ungefähr.

Und ja, es ist ziemlich doof, dass deine US-PS3 abgeraucht ist, Snake. Das kann passieren. Wie bei jedem anderen Artikel mit solch komplexer Bauweise (heutige Hardwareartikel allgemein). Auch die Handhabung der Garantie ist bei Sony wirklich ein Witz. Gerade wenn das ganze dann noch per TVS abgewickelt werden muss. Aber wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft wieder die Ausfallraten der beiden Konsolen vergleichen, oder?

edit:
Man muss hier wirklich unterscheiden. Erste Xbox generation mit einem 5 cent kühler. Oder die Aktuellen Falcon/Jasper. Deren Kühlkonzept wurde neu überarbeitet und die kühllösung deutlich besser gestaltet. Was jetzt an aktuellen xbox so schlimm sein soll erschließt sich mich auch nicht. (und ja ich hab meine schön aus der nähe sehen dürfen)

Man muss hier gar nicht unterscheiden. Statt 5 Cent-Kühler hat die Xbox 360 jetzt 7 Cent-Kühler. :uclap: Überarbeitet wurde da gar nichts. Man hat sich lediglich um einen "Bugfix" bemüht und dem GPU-Kühler eben noch eine Heatpipe und ein wenig mehr Aluminium spendiert. Das Konzept wurde also leicht erweitert, nicht deutlich besser gestaltet.
http://i.afterdawn.com/storage/pictures/xbox_360_cooling1.jpg
http://regmedia.co.uk/2007/10/01/xbox_falcon_1.jpg

Vermutlich liegt die Kühlung ohnehin wieder bei "5 Cent", da man dank 65nm-Prozess der CPU wieder am CPU-Kühler sparen konnte.



t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-04-15, 15:18:43
^^ich würde sogar sagen das die einfach beim 5ct kühler geblieben sind... nur gehen jetzt in 5ct kühler auch heatpipes für den PREIS :ugly:

Ach komm doch jetzt nicht gleich so an. Natürlich guckt man nicht auf das Motherboard der Xbox 360 und sieht "Oh, guck mal! Da läuft der RRoD herum!" oder "Ach, da dort in der Ecke ist also der E74, so so". Mir geht es um die reine Qualität. Kondensatoren, Spulen, PCB. Da sieht man sehr, dass das alles stark auf möglichst geringe Kosten getrimmt ist (bei dem Hintergrund der Entertainment & Devices-Sparte kein Wunder). Das Motherboard biegt sich sogar schon bei einem schiefen Blick. Hier nur mal ein direkter Vergleich mit dem Motherboard der PS3
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2005/1210/xbox56.jpg
http://images.dailytech.com/nimage/2994_large_motherboard_main.jpg

Und hier noch der Kühler (inkl. Lüfter) der PS3:

http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20061113/123465/fan2.jpg
http://i.techrepublic.com.com/gallery/41974-500-375.jpg

Dagegen ist die zusätzliche, neue Heatpipe samt paar Alulamellen für die GPU der Xbox 360 der wahre Witz. Das ist schon fast nicht mehr vergleichbar. Die hohen Kosten der PS3 kommen ja nicht von ungefähr.

Und ja, es ist ziemlich doof, dass deine US-PS3 abgeraucht ist, Snake. Das kann passieren. Wie bei jedem anderen Artikel mit solch komplexer Bauweise (heutige Hardwareartikel allgemein). Auch die Handhabung der Garantie ist bei Sony wirklich ein Witz. Gerade wenn das ganze dann noch per TVS abgewickelt werden muss. Aber wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft wieder die Ausfallraten der beiden Konsolen vergleichen, oder?


t.b.d

Hier geht es nicht darum Bücher mit intelidentem scheiß von der Unität zu kacken, da gebe ich dir recht. Das sind jetzt keine vorwürfe.
Zu TVS sage ich am besten gar nichts...

Nur finden sich auf dem MoBo der Xbox auch nur standartteile wie sie auf manchen mainboards ebenfalls Jahre halten ohne murren. Deshalb ist der Mainboard vergleich auch sinnlos. Sony macht ihr eigenes Ding, können sie ja auch, haben ja die fertigunsstraßen so schätze ich, MS lässt es eben fertigen. Anhand des Mainboards lässt sich also rein gar nichts sagen. Bis auf Hochkomplex & Integriert(PS3) & evtl. teuer oder eben nur Komplex & schnell & evtl. billig. Solange man nicht weis was die Quelle der Ausfälle war kann man ja nur mutmaßen. Ich bin nämlich nach wie vor der meinung das selbst die 2007 Release Boxen sicher KEIN problem mit hitze haben.

Außerdem sieht man ja wunderbar, wer hier seit jahren Hardware herstellt und wer seit jahren software entwickelt.

kokett
2009-04-16, 03:34:10
Dummes geschwafel.



Ich habe bisher noch gar nicht gehört was den RroD überhaupt verursacht, es war mal dies mal jenes. Der E74 ist ja angeblich jetzt nur der AV-irgendwas connector. Blinkt auch nur 1 LED.

Finde ich gut das MS versucht ihre fehler auf eigene kosten zu beseitigen.

Aha, mir dummes Geschwafel unterstellen und im nächsten Satz gibst du zu, dass du keine Ahnung von der Materie hast. Die Ursache des ROD ist seit 2006 bekannt, er wird durch zwei Designfehler hervorgerufen:
1. starke Hitzeentwicklung um GPU und CPU und 2. Die Klammerbefestigung der Kühler.

Nun ist es so, dass der E74 Fehler durch einen defekt des ANA-Scalerchips (das was du DAU-mässig als AV-irgendwas connector bezeichnest) hervorgerufen wird. Dieser Chip ist so verbaut, dass die heisse Abluft genau diesen Chip stark erhitzt, und dieser dadurch kaputtgeht. Ergo fällt dieser Defekt auch in die Kategorie der Probleme, die den ROD verursachen und erst die COMMUNITY hat durch Druck Microsoft dazu bewegt, das auch so zu sehen und die Garantie von 3 Jahren auch auf E74 zu geben. Die erste Stellungnahme von Microsoft vor der Garantieerweiterung, als sich die E74 Fehler häuften, lautete nämlich:
"E74 is a general hardware error on Xbox 360 indicated by a single red flashing light in the Xbox Ring of Light and an error message visible on the television. This error is unrelated to the three flashing red lights error and there is not a single root cause. We encourage anyone who receives this error to contact Xbox Customer support through www.xbox.com/support or 1-800-4-MY-XBOX. The majority of customers who own Xbox 360 consoles continue to have a terrific experience from their first day, and continue to, day in and day out."

Also nichts von wegen gütiger MS Support, die wollten die Kunden zunächst mal im Regen stehen lassen. Halte dich doch einfach raus, wenn du keine Ahnung vom Design und den inherenten Problemen der Xbox360 hast. Nur weil man hier zu allem seinen Senf dazugeben kann, heisst das nicht, dass man das auch unbedingt muss. Den Postcounter kannst du auch gern in den Forenbereichen erhöhen, in denen absolute Ahnungslosigkeit kein Grund ist sich nicht trotzdem zu äussern.

The Cell
2009-04-16, 07:49:54
Nun ist es so, dass der E74 Fehler durch einen defekt des ANA-Scalerchips (das was du DAU-mässig als AV-irgendwas connector bezeichnest) hervorgerufen wird.

Das ist nur ein Teil der Wahrheit.
http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=651437&st=0&p=4280420&#entry4280420

Ich hatte auch welche auf dem Schreibtisch, die ich gemäß den Anleitungen dort zusammengeschmolzen habe. :-)


Nur weil man hier zu allem seinen Senf dazugeben kann, heisst das nicht, dass man das auch unbedingt muss. Den Postcounter kannst du auch gern in den Forenbereichen erhöhen, in denen absolute Ahnungslosigkeit kein Grund ist sich nicht trotzdem zu äussern.

Braucht man nicht kommentieren. Bitte einfach mal weniger giftig.

In diesem Sinne :love3:,
TC

Hydrogen_Snake
2009-04-16, 10:49:30
LOL, wie sie noch vor 3 Monaten behauptet haben, dass grade der E74 Fehler nicht unter die 3 Jahre fallen würde, da er nicht häufig genug auftritt und zu speziell sei. Am besten wärs, sie würden einfach 3 Jahre auf alles geben für ihre Schweinekiste :P .
+
Aha, mir dummes Geschwafel unterstellen und im nächsten Satz gibst du zu, dass du keine Ahnung von der Materie hast.

Ja so sachen wie Schweinekiste lassen natürlich auf "angelesene" Kompetenz schließen. Deswegen solltest du schon berücksichtigen warum DAU-Sprache zum Einsatz kommt.



Die Ursache des ROD ist seit 2006 bekannt, er wird durch zwei Designfehler hervorgerufen:
1. starke Hitzeentwicklung um GPU und CPU und 2. Die Klammerbefestigung der Kühler.

MS-PRESS release das es ein Fehler im Design ist. Wer konnte allen ernstes seine release Xbox durch den X-Clamp und andere Mods davor wahren das es wieder passiert!? Schließlich sollten das ja Lösungen für Probleme sein?! NEIN!. -> Faktor evtl. aber sicher nicht FAKT. Deswegen habe ich geschrieben das ich nichts über den wahren Verursacher des 3 oder 1 RROD gehört habe.


Nun ist es so, dass der E74 Fehler durch einen defekt des ANA-Scalerchips (das was du DAU-mässig als AV-irgendwas connector bezeichnest) hervorgerufen wird. Dieser Chip ist so verbaut, dass die heisse Abluft genau diesen Chip stark erhitzt, und dieser dadurch kaputtgeht. Ergo fällt dieser Defekt auch in die Kategorie der Probleme, die den ROD verursachen und erst die COMMUNITY hat durch Druck Microsoft dazu bewegt, das auch so zu sehen und die Garantie von 3 Jahren auch auf E74 zu geben.

Deine Erleuchtung für mich, gab es schon 3 Tage nach dem 4.ten E74 in XboxScene Forum, ca. 1 Jahr nach Elite release. Also lass es bitte nicht raushängen danke...

Die erste Stellungnahme von Microsoft vor der Garantieerweiterung, als sich die E74 Fehler häuften, lautete nämlich:
"E74 is a general hardware error on Xbox 360 indicated by a single red flashing light in the Xbox Ring of Light and an error message visible on the television. This error is unrelated to the three flashing red lights error and there is not a single root cause. We encourage anyone who receives this error to contact Xbox Customer support through www.xbox.com/support or 1-800-4-MY-XBOX. The majority of customers who own Xbox 360 consoles continue to have a terrific experience from their first day, and continue to, day in and day out."

Und!? Keiner hat in frage gestellt das sich MS drücken wollte! Ändert nichts an der Tatsache das es sich nicht um den selben Fehler handelt.


Also nichts von wegen gütiger MS Support, die wollten die Kunden zunächst mal im Regen stehen lassen. Halte dich doch einfach raus, wenn du keine Ahnung vom Design und den inherenten Problemen der Xbox360 hast.

Und!? Keiner hat in frage gestellt das sich MS drücken wollte! Ändert nichts an der Tatsache das es sich nicht um den selben Fehler handelt.

Nur weil man hier zu allem seinen Senf dazugeben kann, heisst das nicht, dass man das auch unbedingt muss. Den Postcounter kannst du auch gern in den Forenbereichen erhöhen, in denen absolute Ahnungslosigkeit kein Grund ist sich nicht trotzdem zu äussern.

Whatever...:rolleyes:

btw. wenn dann sind es mehrere Probleme die 3RROD oder 1RROD verursachen, bei Elites ist der Spaß sogar noch perverser, schließlich kann die Konsole schön einen E74 anzeigen, im nächsten moment auf 3RROD wechseln und gar nichts mehr anzeigen nur um nach dem wiedereinschalten ganz normal für Wochen weiterzuleben. Ist leider so. Habe ich alles schon gesehen, stellenweise an meinen Konsolen.

MarcWessels
2009-04-17, 03:43:51
Da hätte ich jetzt gerne mal Statistiken, wieviele 360 nach dem X-Clampmod wieder "gestorben" sind.

Hydrogen_Snake
2009-04-17, 09:41:20
Da hätte ich jetzt gerne mal Statistiken, wieviele 360 nach dem X-Clampmod wieder "gestorben" sind.

Ich kann dir gerne von meinen 2 (1. Arcade 1. Premium) berichten, ansonsten darfst du Foren und Umfragen selber durchsuchen. ;D
kA ob es wirklich große Abhandlungen darüber gibt. Andererseits das internet ist ja das Whiner Paradise schlecht hin, deswegen auch
die negativen Berichte.

radi
2009-04-17, 10:02:49
Ich kann dir gerne von meinen 2 (1. Arcade 1. Premium) berichten, ansonsten darfst du Foren und Umfragen selber durchsuchen. ;D
kA ob es wirklich große Abhandlungen darüber gibt. Andererseits das internet ist ja das Whiner Paradise schlecht hin, deswegen auch
die negativen Berichte.
Solange es solche Abhandlungen und Statistiken nicht gibt braucht man auch garnicht so rumzulabern. Alles für die Katz. Man kann auch so argumentieren dass es von der 360 mehr Beschwerden gibt, weil die einfach öfters gekauft wurde als die Grütze von Sony.

Meine 360 von 2006 lebt noch, wo gegen meine PS3 schon defekt war. Also was sagt uns das? Garnichts! Genau wie alle anderen sog. "Berichte"...

Zum Thema: Find ich gut.

Hydrogen_Snake
2009-04-17, 10:53:21
Solange es solche Abhandlungen und Statistiken nicht gibt braucht man auch garnicht so rumzulabern. Alles für die Katz. Man kann auch so argumentieren dass es von der 360 mehr Beschwerden gibt, weil die einfach öfters gekauft wurde als die Grütze von Sony.

Meine 360 von 2006 lebt noch, wo gegen meine PS3 schon defekt war. Also was sagt uns das? Garnichts! Genau wie alle anderen sog. "Berichte"...

Zum Thema: Find ich gut.

Genau.