PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Studenten: Hier gibts MS Kram für günstig


The Cell
2009-04-14, 22:45:08
Tag zusammen, ich bin gerade über das folgende Angebot gestolpert und wollte es einigen hier mitteilen:

http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/default.aspx

Wenn sich die Hochschule unter den Teilnehmern befindet, bekommt man für sein Geld definitv etwas geboten.

Gruß,
TC

P.S.: Ich bekomme kein Geld von MS für das Posten des Angebots.

Capt.Kerk
2009-04-14, 23:22:47
Hab das heute auch schon genutzt und mir die Office Ultimate Edition geholt. Und das ganze für gerade mal 52€...

_DrillSarge]I[
2009-04-14, 23:50:05
Das hier hat zwar nix mit studenten o.ä. zu tun, aber vielleicht interessiert es jemanden.

MS office 2008 30-Tage Trial for Mac

http://www.microsoft.com/mac/products/office2008/trial-download.mspx

Sisaya
2009-04-15, 00:25:07
Der Thread heißt aber nicht "Was ist besser? OpenOffice oder Microsoft Office"

deekey777
2009-04-15, 00:51:40
Der Thread heißt aber nicht "Was ist besser? OpenOffice oder Microsoft Office"
Word.

Thunderhit
2009-04-15, 22:17:41
Was geboten? Access ist ja wohl Müll. Excel naja, weiß ja nicht ob da jemand was prozessionell damit macht, dass es sich lohnt. Groove hört sich nach ner Art SVN an, nur von MS, weltklasse. Keine Ahnung wozu Infopath sein soll, die Beschreibung hört sich nicht grad "wow" an. OneNote ist ja wohl sinnfrei und PowerPoint für Spielereipräsentationen. Maximal Publisher und Word wären ok, Outlook naja.
Wüsste nicht, was das bringt. Wers vorher nicht brauchte, wozu jetzt?

CoconutKing
2009-04-15, 22:38:45
naja, für was das kostenlose OOo nicht reicht muss eh Latex her....
Grad im Studienumfeld wird das Tex System gerne und oft verwendet. Naja ausser PH studenten und Wirtschafts"informatiker" :D

ESAD
2009-04-15, 22:41:03
Access ist garnicht mal soo müllig wie es mal war
Excel kann extrem viel
Groove ist weit weit mehr als das was SVN bietet
Infopath dient zur intagration von formularen in prozesse
OneNote ist gut zur sortierung von ideen und schnellen entwürfen und ist voralle in verwendung mit einem tablet pc sehr nett.
Outlook ist zusammen mit exchange sehr sehr nett (ohne brauch ichs auch nicht)

The Cell
2009-04-16, 00:00:40
Es ist meistens/immer so, dass ein etwas "Besseres" gibt.
Aber in vielen Bereichen "reicht" eben ein Wordprozessor. Sicherlich Open Office reicht für viele Belange eines Studis aus, aber gerade in der heutigen Zeit denken die Studierenden an kaum andere Sachen, als Skills für das Berufsleben zu sammeln.
Da gehört Open Office einfach nicht dazu, sad but true...
Unter diesem Gesichtspunkt sind die 60€ eine durchaus lohnenswerte Investition in die persönliche Weiterbildung.

Gruß,
TC

orda
2009-04-16, 07:34:14
Joa, wir (an der DHBW Mannheim) haben davon erstma ne 3er Familypackung geschenkt bekommen zum Semesterstart.

Spearhead
2009-04-16, 08:58:34
Gerade wenn man während dem Studium in einem Praxissemester ist oder Diplomarbeit macht kann so ein Angebot sehr gelegen kommen finde ich.
Firmen nutzen eben immer noch sehr häufig MS Office und wenn man irgendwelche Dokumente von dort auch mal am eigenen Rechner bearbeitet sollte die Formatierung durch den Transfer nicht gerade zerschossen werden.

OOo etc. ist mittlerweile schon ordentlich, aber in der Hinsicht kann da eben noch mehr passieren als wenn man zwischen MS Office und MS Office hin und her geht.

Und soweit ich das erkennen kann ist die Lizenz sogar deutlich günstiger als ne normale Schüler- / Studentenlizenz von MS Office. Ne Einschränkung auf nicht-gewerbliche Nutzung konnte ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen, da lasse ich mich aber gern korrigieren :)