PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A Fpi Connector Problem´!!


auction
2002-12-19, 23:08:20
Hi,

ich hab heut einen Rechner bekommen, und soll einen CPU draufsetzen. Das Board ist ein K7S5A. Hab aber ein Problem mit den FPI Connectors (Power, Reset...). Die Beschaltung dieser, wie sie im Handbuch beschrieben steht, stimmt hinten und vorne nicht. Man kann dann zum Beispiel mit der Reset-Taste den PC anmachen. Hat jemand das selbe Problem (gehabt). Vielleicht kann mir dieser mal die richtige Beschreibung geben.

Danke schonmal im Voraus

auction
2002-12-19, 23:21:34
Ach, ich habs raus bekommen. Bloß die scheiss leds hauen noch nicht hin. Komisches Board. Naja, ist ja nicht meins.

Phobos
2002-12-19, 23:28:22
Oh Gott erinner mich ned daran, des zusammenzustöpseln hat länger gedauert als der ganz Rest vom System zusammen *g*

auction
2002-12-19, 23:34:48
Originally posted by flobos
Oh Gott erinner mich ned daran, des zusammenzustöpseln hat länger gedauert als der ganz Rest vom System zusammen *g*

Ich weiß. Ich saß jetzt auch ne halte Stunde dran, nur um den Reset und Power Knopf ordentlich anzustöpseln. Ich sag nur scheiss Board. Und das Handbuch erst. NeNe.

DocEvil
2002-12-20, 15:18:29
bei mir war alles perfekt beschriftet, sowohl handbuch als auch der stecker. Ledigleich die power/acpi-led ist auf dem board 2pol, der stecker auf alten gehäusen ist afaik 3pol. Da muss man eben umstecken.
Die LEDs muss man übrigens polungsrichtig einstecken...

Bakunin3
2002-12-20, 15:41:43
Originally posted by DocEvil
bei mir war alles perfekt beschriftet, sowohl handbuch als auch der stecker. Ledigleich die power/acpi-led ist auf dem board 2pol, der stecker auf alten gehäusen ist afaik 3pol. Da muss man eben umstecken.
Die LEDs muss man übrigens polungsrichtig einstecken...

So war's bei mir auch - also alles paletti.

B3

Mischler
2002-12-20, 18:35:27
Man steckt die Kabel einfach so wie es im Handbuch steht drauf und fertig. Wie bei jedem andern Board auch ;)

Christian

Denniss
2002-12-20, 20:09:09
Komisch - ich hatte bie meinem K7S5a keine Probleme mit den Steckern und das trotz Urversion und dementsprechenden nicht besonders erklärungsfreundlichem Handbuch
Ansonsten mal bei www.k7s5a.de.cx vorbeischauen

auction
2002-12-20, 20:09:23
Originally posted by Mischler
Man steckt die Kabel einfach so wie es im Handbuch steht drauf und fertig. Wie bei jedem andern Board auch ;)

Christian

Ich hab doch geschrieben, dass es im Handbuch falsch ist. Das kannst du auf vielen Hardware Seiten nachlesen. Ich hab doch nicht um sonst danach gefragt.

Sam
2002-12-20, 20:28:15
bei mir war alles ok laut handbuch verkabelt. keine probs.

Mischler
2002-12-21, 13:07:16
Originally posted by auctionmaster_saddam


Ich hab doch geschrieben, dass es im Handbuch falsch ist. Das kannst du auf vielen Hardware Seiten nachlesen. Ich hab doch nicht um sonst danach gefragt.

Was ist denn genau im Handbuch falsch? Hab alles wie im Handbuch verkabelt und es funzt.

Christian

Unregistered
2002-12-21, 14:08:18
Also bei mir und meinen Kumperl kein Prob mit der Verkabelung! Genau wie im Handbuch!!

Zu denn Led´s!!! Wie oben schon gesagt das LeuchtDIODEN! Und eine Diode funzt nur mit richtiger polund!!!!! Also dreh mal den Stecker der LED´s um, schätze du hast sie verpolt!!!!

MFG

harkpabst_meliantrop
2002-12-21, 23:40:52
Originally posted by DocEvil
bei mir war alles perfekt beschriftet, sowohl handbuch als auch der stecker. Ledigleich die power/acpi-led ist auf dem board 2pol, der stecker auf alten gehäusen ist afaik 3pol. Da muss man eben umstecken.
Die LEDs muss man übrigens polungsrichtig einstecken...
Ganz genau...

betasilie
2002-12-22, 02:13:59
Ich bin zwar absolut überzeugt von dem k7s5a, aber ich habe schon einige Systeme mit diesem MB zusamengebaut und hatte bei einigen ebenfalls das Problem. Naja, Problem nenn ich das eigentlich nicht, da lediglich die Skizze im Handbuch falsch war, aber auf dem Board die Beschriftung war immer korrekt. ;)

Mischler
2002-12-22, 09:04:45
Originally posted by betareverse
Naja, Problem nenn ich das eigentlich nicht, da lediglich die Skizze im Handbuch falsch war, aber auf dem Board die Beschriftung war immer korrekt. ;)

Dann scheint es wohl verschiedene Handbücher zu geben. In meinem stimmt es jedenfalls. Vielleicht wurde es von ECS irgendwann mal korrigiert.

Christian

Mot
2002-12-22, 17:41:52
Es wurde von ECS verschlimmbessert, oder sollte man sagen verschlechtert? :)
Bei meinem 1. alten K7S5A (gelbe Packung/Handbuch) war die Beschriftung auf Board/im Handbuch korrekt. Bei meinem 2. neueren K7S5A (grüne Packung/Handbuch) ist die Beschriftung auf dem Board korrekt und im Handbuch falsch.

betasilie
2002-12-22, 17:44:28
So ist es. So weit ich weiß gubt es jetzt aber wieder korrekte Handbücher.