PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 3 Conroller an PC mit Vista 64 Bit


ice cool69
2009-04-15, 11:53:47
Ist es moeglich den PS3 Controller an einen PC mit 64 Bit Vista System anzuschliessen? Braucht man dazu einen speziellen Adapter bzw. gibt es fuer Vista 64 Bit Treiber?

LG

zAm87
2009-04-15, 12:25:09
Einen Adapter brauch man nicht, da der Sixaxis wie auch der DualShock3 ja USB (und Bluetooth) an Bord haben.
Problematischer wird es da nur mit dem Treiber, da es (noch?) keinen offiziellen PC Treiber dafür gibt. Über Google findest du allerdings ein paar Treiber, von denen jedoch, zumindestens meinem Wissensstand nach, keiner 100% funktioniert....

Wäre aber wirklich cool wenn das gehen würde, der DS3 ist (wie auch schon der DS2) einfach mein absoluter Lieblingscontroller :smile:

aRKeycH
2009-04-15, 16:59:10
Joar habs auch ein Paar mal ausprobiert, noch nicht so überzeugend atm, wobei da das Spiel ansich auch ein wenig einfluss darauf hat, sprich man kann mit seinem spiel glück haben, und es funzt korrekt, oder halt eben nur zu hälfte ect.
Vorallem die Trigger machen fast überall probleme, bzw. können nicht angesprochen werden
Ich sags mal so, nach ner weile hab ich mir dann trotzdem nen 360 pad geholt... auch wenn mir der DS2/3 eigentlich besser in der hand liegt.



Edit: auf Vista x64

Si|encer
2009-04-15, 17:04:00
Wollte mein PS3 Pad für TrackMania nutzen, hat aber auch nicht geklappt. Die analoge Taste funktionierte immer nur für 100m, danach ging es nicht mehr.

Ergo: Xbox 360 Wireless Pad ,welches sehr geil ist, aber immens Batterien frisst (zum Glück nutze ich Akkus).


Sil