PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Center IRC Channel?


Wudu
2001-04-24, 13:23:04
hmmm - Frage was wär mit einem 3D-Center IRC Chanel?

Den Server könnt ihr von mir haben, unser Clan betreibt seinen eigenen IRC Server (Debain Linux, 2,4 Megabit)irc.warriors.at
Dort kann ich einen Channel einrichten -

Voodoo3Killer
2001-04-24, 14:28:17
wär cool!!!

Ich wär sofort dabei!

007
2001-04-24, 17:20:04
Originally posted by Wudu
hmmm - Frage was wär mit einem 3D-Center IRC Chanel?

Den Server könnt ihr von mir haben, unser Clan betreibt seinen eigenen IRC Server (Debain Linux, 2,4 Megabit)irc.warriors.at
Dort kann ich einen Channel einrichten -

Fänd ich auch cool!! Aber warum nutzt du kein Poll??

Wudu
2001-04-24, 17:21:59
weil ich nicht weis wie der Rest des 3D-Center Teams darüber denkt

Voodoo3Killer
2001-04-24, 17:35:54
007 ist auch Moderator?

Leonidas
2001-04-24, 17:48:58
Von mir aus gerne. Ich nutze eh kein IRC (mIRC verträgt sich nicht mit ZoneAlarm), von daher werde ich eh nie einen offiziellen einrichten.

Aber wenn Du so was machst, poste bitte alle relevanten Infos hier. Am besten auch ein paar sinnvolle IRC-Programme dazu und eine kurze Anleitung, wie man in diesen Channel kommt.

StefanV
2001-04-24, 17:50:37
Spiele und Disskusions Forum, anscheinend...

Dann haben wir nur noch Benchmarking und Suche/Biete Forum ohne Moderator...

Voodoo3Killer
2001-04-24, 17:53:59
SUCHE/BIETE wird sicher 'moderatorlos' bleiben[, oder?]!

Benchmarking, in das Forum schau ich kaum rein.... Nicht so mein Fall, genau wie das Spiele-Forum.

Leonidas
2001-04-24, 17:54:39
Exakt. Weil dort ist ja nun keine Moderation erforderlich.



Falls es darum geht, ob noch jemand der alten Hasen Moderator werden will: Kein Problem, auch für Foren, die schon Moderatoren haben. Mehr Augen sehen mehr und die Last wird für den einzelnen geringer. NP, meldet Euch bei mir.

PS: 007 hatte seine Ansprüche schon im YABB angemeldet.

JFZ
2001-04-24, 17:54:48
Also einen IRC-Channel fände ich ganz nett, was dann aber schade wäre ist, daß Probleme, die dort gelöst werden dann nicht mehr im Forum auftauchen.
Einen eigenen Server fände ich dagegen nicht so toll. Auf einem Server im IRCNet fände ich persönlich besser, weil ich und wohl auch ein Großteil der IRC-Nutzer sich auch so darin befinden, und so nur ein neuer Channel besucht werden muß. Ansonsten, neue Instanz von mIRC starten, neuen Server, 2 mIRC-Clients parallel laufen lassen...

Sprich doch mal mit den anderen Crew-Mitgliedern und mach dann ggf. einen Poll

CU

JFZ

Leonidas
2001-04-24, 17:58:27
Ich kenne mich mit dem IRC net aus, aber: Logisch, es muß über das normale IRC.net erreichbar sein.


Poll: Naja, wozu? Wäre eh ein inoffizieller IRC Channel, da könnt Ihr tun und lassen, was Ihr für richtig haltet.

Voodoo3Killer
2001-04-24, 18:02:18
Originally posted by Leonidas
(...), da könnt Ihr tun und lassen, was Ihr für richtig haltet.


LOL

Wudu
2001-04-24, 18:59:42
egal welcher server !!!!
Ich hätte nur einen, war nur Vorschlag -

007
2001-04-24, 19:21:44
So, jetzt wollen wir dem Gelaber mal ein Ende bereiten und Taten folgen lassen!!

So die nötige Software könnt ihr unter www.mirc.com saugen
die Connect Daten sind:

Server: irc.ham.de.euirc.net
Port: 6667
Channel: #3d-center

So, das ist erst ma das wichtigste!!

Wenn einer net weiß wie er rein kommt, kann er ja mal hier posten!!

@Leonidas

Es gibt ein java Applet das die Software unnötig macht!!

Könntest du sowas uppen??

007
2001-04-24, 19:23:16
Ach ja, nicht das hier einer denkt ich will mir alles untern Nagel reißen!!

@3dcenter Crew und co, hat irgendjemand seinen Nick bei MIrc schonregistiriert und will OP werden??

Übrigens mein Nick is dort "feslmesl"!!

007
2001-04-24, 19:37:56
Originally posted by JFZ
Also einen IRC-Channel fände ich ganz nett, was dann aber schade wäre ist, daß Probleme, die dort gelöst werden dann nicht mehr im Forum auftauchen.
Einen eigenen Server fände ich dagegen nicht so toll. Auf einem Server im IRCNet fände ich persönlich besser, weil ich und wohl auch ein Großteil der IRC-Nutzer sich auch so darin befinden, und so nur ein neuer Channel besucht werden muß. Ansonsten, neue Instanz von mIRC starten, neuen Server, 2 mIRC-Clients parallel laufen lassen...

Sprich doch mal mit den anderen Crew-Mitgliedern und mach dann ggf. einen Poll

CU

JFZ

Ich denk ma das dort eh nur geschwatzt wird!!

Ich glaube kaum das auf dem board deshalb nichts mehr los ist!

Wudu
2001-04-24, 21:35:20
roger that

007
2001-04-25, 18:35:48
Also, während ich online war, war kein einziger USer außer mir im Channel!! Des iss ja ma wieder typisch!! Erst wird nach einem Channel geschrieen von Seiten der USer!! Dann wird er eingerichtet und kein Mensch geht rein!! tzzz...*g*

Wudu
2001-04-25, 19:22:19
ich war auch öfter drin!!!

Voodoo3Killer
2001-04-25, 20:01:45
Gibs jetzt schon nen Channel?

007
2001-04-25, 20:25:06
sag ma, glaubst du ich geb oben Daten an die net existieren?? tzz...

Voodoo3Killer
2001-04-25, 22:25:14
ja, wenn ich da rein geh, bin ich der Op? komisch oder gehört das so?

007
2001-04-26, 06:55:46
eigentlich net...


Check ma die Daten, emontan dürfte in diesem Channel nur ich OP sein

Holger
2001-04-26, 12:47:52
schön zu sehen, dass ihr ja richtig aktiv seit.
leider habe ich für sowas keine zeit mehr.
sorry,

cu
holger

Voodoo3Killer
2001-04-28, 18:59:18
ich bin immer op, und es ist keiner drin....

JFZ
2001-04-29, 00:22:58
Also ich war mal 2 Tage fast permanent drin, aber nur sporadisch und nur für wenige Minuten ist da jemand anderes aufgetaucht. Ich denke mal, die Sache hat sich totgelaufen :-(

@feslmesl
Wegen dem Op: wenn du op sein willst, mußt du im Channel bleiben. Durch rausgehen aus dem Channel verlierst du nämlich automatisch den Op-Status. Und wenn jemand alleine im Channel ist, ist er auch meistens op. Ich konnte dich leider nicht oppen, weil ich wärend der Zeit, wo du auch da warst noch an der Uni war, und du schon weg warst, als ich wieder am Rechner hing.

Chief o Hara
2001-04-29, 12:37:19
Man müsster dafür sorgen, dass der channel bekannter wird, dann sollte er ja ganz gut besucht sein. Im ocdb.net chat ist fast immer jemand drin und das obwohl die Seite wohl weit weniger Zugriffe hat als diese hier. Allerdings fällt der chat dort mehr ins Auge.

Chief o Hara

StefanV
2001-04-29, 12:45:55
Hier ist der Chat ja 'nur' irgendwo im Forum erwähnt...

Ich denke nicht, daß jeder Besucher vom 3DCenter hier im Forum nachschaut...

Voodoo3Killer
2001-04-29, 15:04:27
Ich bin da immer allein!
*heul*

Captain America
2001-04-29, 15:15:36
Wollt nur ma kurz anmerken... Ich häck selba n Chat (basiert auf Java/JSP/SQL), der wird wohl in 1 Monat lauffähig sein, trotzdem schönen Dank für euer Engagement (oder wie das heisst :rofl: )!

PS: Leonidas weiss noch garnix davon... Pssst! :D

Voodoo3Killer
2001-04-29, 15:24:24
Super!

*freu*

Wird der dann komlpett offiziell, und auf der Startseite und so??

Captain America
2001-04-29, 15:37:29
Also wie gesagt ist mit Leonidas noch nicht abgesprochen, aber wenn es erst mal stabil läuft: japp yes ja, sehr wahrscheinlich. Vielleicht ist dazu noch zu sagen dass dieses Projekt nicht unbedingt mit 3DCenter selbst zu tun hat, sondern ein Versuch von mir ist, mit Software mehr ein zu nehmen als ich für Serverkosten ausgeben müsste. :)

Voodoo3Killer
2001-04-29, 16:02:09
Also, das soll dann ein Chat werden, den andere Seiten bei dir kaufen können, oder wie?

Captain America
2001-04-29, 16:26:23
So hab ich mir das vorgestellt. Das ganze dann auch mit Templates wo die Kunden sich dann alles einrichten können. Oder per Werbebanner, je nach dem wie das alles läuft. Hast du etwa schon Interesse? :D

Voodoo3Killer
2001-04-29, 19:56:58
Als beta-Tester *gggg*

Voodoo3Killer
2001-05-02, 15:13:01
Somit ist der IRC-Channel gestorben, richtig?