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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RtCW benches


Leonidas
2001-09-22, 17:01:07
Diese Seite soll welche haben:
http://www.savagegamers.hu/index.php?lg=eng&mode=f&f=wolfenstein

Leider kommt bei mir - egal welcher Browser - immer nur eine leere weisse Seite. Kann diese Seite jemand öffnen?


Ansonsten hab ich auch selber ein kleines RtCW Demo aufgenommen: 15 fps bei P3E 1125 + GF2U - Flammenwerfer rulez halt ...

Thowe
2001-09-22, 17:12:14
Kein Problem, WebWasher oder ähliches aktiv?

probieren

16Bit

http://www.savagegamers.hu/file_mode/wolfenstein/wolf_16.png

32 Bit

http://www.savagegamers.hu/file_mode/wolfenstein/wolf_32.png

Korak
2001-09-22, 18:49:43
Neiiiiin!!! Da is keine Radeon dabei :( ;D

Aber nichts desto trotz interessant, :)

ow
2001-09-24, 18:31:18
Originally posted by Leonidas
Diese Seite soll welche haben:
http://www.savagegamers.hu/index.php?lg=eng&mode=f&f=wolfenstein

Leider kommt bei mir - egal welcher Browser - immer nur eine leere weisse Seite. Kann diese Seite jemand öffnen?




Die Seite braucht javascript, dann geht´s.

Leonidas
2001-09-26, 01:34:35
Ja, aber mit Netscape und JS geht es eben nicht. Geht nur mit dem scheiss IE.


PS: 188 fps in RTCW? Was haben die Kindsköpfe gemessen?

Leonidas
2001-09-26, 01:42:24
Die Benchmarks kannste in der Pfeife rauchen. Das sind Zahlen, wenn ich mich in einem leeren Level vor eine schwarze Wand stelle. Lachhaft.

StefanV
2001-09-26, 10:36:50
Originally posted by Leonidas
Die Benchmarks kannste in der Pfeife rauchen. Das sind Zahlen, wenn ich mich in einem leeren Level vor eine schwarze Wand stelle. Lachhaft.

:rofl::rofl::rofl:

Und, was sehen wir??

Kaum jemand macht sich gedanken über das, was er macht ;)...

PS: Die Timedemos zeigen leider auch nie die wahre Leistung im Spiel auf, da die KI Berechnung ja im BM Modus wegfällt...

Quasar
2001-09-26, 11:44:44
Wo kann man denn bei RTCW die Bots zuschalten Stefan?

Andre
2001-09-26, 11:51:16
Übers Internet :bonk: :bonk:

Quasar
2001-09-26, 12:38:37
Aber die werden dann sicher net von der CPU berechnet, oder ;)

ow
2001-09-27, 13:05:21
Originally posted by Leonidas
Ja, aber mit Netscape und JS geht es eben nicht. Geht nur mit dem scheiss IE.





Opera geht auch:)

Hast aber Recht, Netscape geht nicht.

Andre
2001-09-27, 14:00:24
Originally posted by Quasar
Aber die werden dann sicher net von der CPU berechnet, oder ;)

Nee, wahrscheinlich von Stefans Gefolgsleuten.

StefanV
2001-09-27, 16:15:44
Man muß nur einen falschen umlegen schon sind die Ergebnisse unbrauchbar...

camel
2001-09-27, 17:26:49
Originally posted by Stefan Payne
Man muß nur einen falschen umlegen schon sind die Ergebnisse unbrauchbar...

ihr schweine,ihr habt kenny getötet

:tgv:

Leonidas
2001-09-29, 16:28:04
Mein Benchmark-Demo für RTCW bekommt ihr hier:
http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=540&BoardID=3

Quasar
2001-09-29, 16:44:04
Cool!!!

Jetzt jammern alle im Mitrx-Forum rum, daß der Bench nicht gut für die Kyro ist, weil der Flammenwerfer ja sooooooo gemein zum TBR ist...und wollen eine "angepaßte version"

LACHHAFT!!! *eg*

Thowe
2001-09-29, 16:48:36
Originally posted by Quasar
Cool!!!

Jetzt jammern alle im Mitrx-Forum rum, daß der Bench nicht gut für die Kyro ist, weil der Flammenwerfer ja sooooooo gemein zum TBR ist...und wollen eine "angepaßte version"

LACHHAFT!!! *eg*

Ach was, da jammert doch nur einer.

http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=540&BoardID=3

Quasar
2001-09-29, 16:57:35
Stimmt, nur einer sagt es so deutlich, aber zufrieden hören sich die wenigsten an, oder?

Und ich hatte noch sowas im Ohr, von wegen ne Kyro würd' bei mehr Overdraw noch mehr profitieren...(ich weiß, ich weiß, transparenter Overdraw gilt nicht :kotz: )

Leonidas
2001-09-29, 18:53:58
Ähm ... die wissen nur nicht, das 20 fps schon klasse sind. Ich erreiche auch nur 15 mit der GF2U ... das ist alles. Es liegt nicht an der KYRO, sondern am Demo! Flammenwerfer-Action halt :-)

Leonidas
2001-09-29, 18:57:02
Was bekommt Ihr so raus?


Eventuell sollte ich wirklich noch ein neues Demo aufnehmen, das bisherige ist eventuell zu extrem ...

Thowe
2001-09-29, 18:58:04
Originally posted by Leonidas
Ähm ... die wissen nur nicht, das 20 fps schon klasse sind. Ich erreiche auch nur 15 mit der GF2U ... das ist alles. Es liegt nicht an der KYRO, sondern am Demo! Flammenwerfer-Action halt :-)

Mitlerweile ja, hatte Loewe vor kurzem gepostet das du ihn das mitgeteilt hast.

Leonidas
2001-09-29, 19:25:57
So hab mal gebencht, auch mit einer älteren Demo:


demo1 (rtcw_0715)
(1) 15,8 fps
(2) 15,8 fps
(3) 16,8 fps
(Flammenwerfer-Demo)


demo2 (rtcw_0715_old aka 8minutes)
(1) 34,0 fps
(2) 35,0 fps
(3) 37,0 fps
(Demo eines kompletten 8-Minuten-Spiels)


Jetzt die Auflösung der Auflösungen:
(1) 1024*768*32 MAX
(2) 640*480*16 MAX
(3) 640*480*16 LOW

... allerdings hab ich im Gameoptions-Menü nix umgestellt, nur in den Grafik-Optionen.

Was sagt uns das: RTCW ist unendlich CPU-limitiert. Grafikkarten-technisch reicht wohl eine KYRO I oder GeForce2 MX aus ...

Quasar
2001-09-29, 21:48:15
Moin!

Und mit was für 'ner Graka haste gebencht?

Ich hab mal deine Demo durchlaufen lassen:
22,5fps (allerdings lief im Hintergrund noch etwas Radio und ein paar Filetransfers über ICQ....)

alles auf max/high/extreme in 1600x32

StefanV
2001-09-29, 22:06:42
Leo hat (sicher ;)) mit GF2U auf P3/1000E@1150 gebencht...

Thowe
2001-09-29, 23:48:18
genau und die Auflösung scheint wirklich fast egal zu sein

Leonidas
2001-09-30, 00:04:10
Scheint aber nicht nur in den Demos, sondern auch im Spiel egal zu sein -> das zweite Demo ist ein komplettes 8min-Spiel. Da kann keiner von "zu extrem" reden.

StefanV
2001-09-30, 00:12:17
Naja, ist ja noch etwas hin bis es erscheint...

Bis dahin hab ich sicher meinen 2Ghz Athlon *eg*...

BlackArchon
2001-09-30, 02:27:20
Ich habe hier mal ein paar Benches angestellt. Mein System: Asus A7V, TB1300(12,5x104), 256 MB 2-2-2 PC133, div. Grafikkarten, SB Live!

1 = Default, 640x480x16 bilinear
2 = Default, 1024x768x32 bilinear
3 = Default, 1600x1200x32 trilinear

STM Kyro II Vers. 8162 @175/175:
1 = 19,1
2 = 18,7
3 = 17,1

Nvidia GeForce2 Vers. 12.60 @220/366 64MB:
1 = 20,7
2 = 20,6
3 = 15,3

3dfx Voodoo3 Vers. 1.07.00 @166/166:
1 = 17,3
2 = 15,9 (16 Bit)
3 = 7,4 (16 Bit)

3dfx Voodoo5 Vers. 1.04.01 @166/166:
1 = 17,6
2 = 17,3
3 = 11,1

Leonidas
2001-09-30, 06:37:39
Wie gesagt: eine KYRO oder GF2MX reicht für das Game. CPU ist alles.

Korak
2001-09-30, 15:21:43
Aber eigentlich wäre das doch das perfekte T&L Spiel. Man könnte die CPU würklich entlasten und die Geschwindigkeit erhöhen.
Ach ja wie aktiviert man eigentlich die FPS-Anzeige???

Quasar
2001-09-30, 15:26:46
Ja, schön wär's...wenn man nicht die Engine umschreiben müsste...basiert halt auf einer wenig modifizierten Quake3 Engine...

Die FPS kannste genaus aktivieren, wie bei Q3 auch...inner Config einfach
seta cg_drawFPS "1"

Korak
2001-09-30, 15:31:43
Aso das war cg ich hab gedacht das wäre cl gewesen ?-) :D

Und die OGL T&L-Unterstützung bringt wohl nicht viel, oder?

Quasar
2001-10-01, 23:39:32
Nur das bißchen "T" was in der Q3-Engine via OpenGL unterstützt wird...aber nichts, was speziell dafür ausgelegt wäre...glaube ich...

Korak
2001-10-02, 14:22:03
Hmm aber die wären schon ziemlich blöde, wenn sie keine T&L (oder wenigstens T) Unterstützung einbauen würden. So was kann doch nicht so schwer sein (natürlich voraus gesetzt man hat Ahnung von sowas :D). Das haben schon viele geschaft, gerade in OGL.
Man das regt mich schon wieder auf ;)

Unregistered
2001-10-02, 14:48:16
Originally posted by Korak
Hmm aber die wären schon ziemlich blöde, wenn sie keine T&L (oder wenigstens T) Unterstützung einbauen würden. So was kann doch nicht so schwer sein (natürlich voraus gesetzt man hat Ahnung von sowas :D). Das haben schon viele geschaft, gerade in OGL.
Man das regt mich schon wieder auf ;)



Im Gegenteil: Es ist SCHWER, T&L aus OpenGL auszubauen.

Alle normalen OpenGL Apps/Games unterstuetzen HW T&L.

Quasar
2001-10-02, 14:54:50
So schwer ist es auch nicht ein paar funktionen zu unterdrücken.
Und es geht hier nicht darum, die openGL seitige Unterstützung für "T" zu bewerten, sondern darum, ob die gesamte Engine mehr von TnL profitiert als ihre Basis (Q3) und das war nun mal nicht explizit auf TnL zugeschnitten.
Da gibt es nämlich noch mehr, als nur die Engine über OpenGL laufen zu lassen und zu denken: hui, mein Game ist TnL optimiert...

Korak
2001-10-02, 15:45:54
Originally posted by Quasar

Da gibt es nämlich noch mehr, als nur die Engine über OpenGL laufen zu lassen und zu denken: hui, mein Game ist TnL optimiert...

Genau.
Siehe PCGH da steht bei jedem Prog, das auf der Q3-Engine basiert, dass es HW T&L unterstützt. Aber das kann man ja wohl kaum mit einem 'echten' T&L Support vergleichen.
Naja vielleicht fassen sich die Entwickler noch an den Kopf *siehe Kai ;)* und entwickeln einen 'richtigen' T&L Support, das wär nämlich klasse.

VoodooJack
2001-10-03, 12:55:03
Ich hab heute den Wolfenstein MPTest mit vier verschiedenen Benchmarking-Demos getestet.

1. mit Leonidas' Flammenwerfer-Demo rctw_0715
2. mit dem 8-Minuten-Demo 8minutes
3. mit Anands (anandtech) Demo atdemo6
4. mit Anands (anandtech) Demo atdemo8

Mein Test-System: P4 und Geforce3

1. rctw_0715 (HQ++)
1024x768x32: 24.7 fps
1600x1200x32: 23.5 fps

2. 8minutes (HQ++)
1024x768x32: 57.8 fps
1600x1200x32: 45.9 fps

3. atdemo6 (HQ++)
1024x768x32: 49.3 (50.1) fps
1600x1200x32: 45.2 (46.3) fps

4. atdemo8 (HQ++)
1024x768x32: 137.2 (142) fps
1600x1200x32: 97.5 (103.4) fps

Die Zahlen in Klammern bei atdemo6 und atdemo8 stehen für die Ergebnisse der Geforce3 Ti 500 (240/500), die Anand in seinem Geforce2/3 Titanium Testbericht mit einem P4 2Ghz gewonnen hat. Ich hab nämlich für Test #3 und #4 meinen P4 auf 2Ghz und meine Geforce3 auf 240mhz (core) und 500mhz (memory) übertaktet, damit man besser den gewaltigen (hehe) Leistungsunterschied zwischen Geforce3 und Geforce3 Ti 500 erkennen kann.

Korak
2001-10-03, 13:30:05
?-)

Maaaaan 6FPS Unterschied, da lohnt es sich ja direkt nochmal 800DM auszugeben :D

ow
2001-10-06, 10:24:30
Originally posted by Korak


Genau.
Siehe PCGH da steht bei jedem Prog, das auf der Q3-Engine basiert, dass es HW T&L unterstützt. Aber das kann man ja wohl kaum mit einem 'echten' T&L Support vergleichen.



Wie stellst du dir 'echtes' T&L denn vor?

Legolas
2001-10-06, 12:55:39
Originally posted by ow



Wie stellst du dir 'echtes' T&L denn vor?

Handoptimierter Code :D:D