PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Nano 4G + Itunes 8


THEaaron
2009-04-15, 12:26:44
Hiho,

ich hab seit längerer Ipodpause mal wieder einen Nano und mir direkt die neueste Itunes Version auf den PC geknallt(Win7), nun bin ich aber irgendwie zu blöd die Musik auf das Ding zu kriegen. :D

Die erste Handlung bestand darin, die Synchronisation und automatische Verwaltung durch Itunes zu deaktivieren. Nun sollte ich doch in der Lage sein die Musik einfach aus der Mediathek auf den Ipod zu schieben.. so habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Wenn ich das nun so mache kommt oben im Itunes Statusfenster die Meldung "Ipod wird Synchronisiert" und Itunes lässt für 10 Sekunden nichts mit sich machen. Was mich weiterhin stört ist die Tatsache, dass der Ipod wohl alle Einstellungen verliert wenn ich ihn trenne und wieder anschließen.

Help ;(


€: Itunes wirft den Ipod immer sofort wieder raus habe ich gerade gesehen. Sobald ich Itunes starte wird kurz gesynct und dann wird der Ipod ausgeworfen.

Zool
2009-04-15, 13:24:50
iTunes hat immer wieder mal Probleme mit neuen Windowsversionen. Berühmtes Beispiel waren die ersten Itunes 6-Versionen unter dem damals neuen Vista.
Ursache sind üblicherweise die trashigen Apple-Dienste wie z.B. ipodservice.exe, die versuchen dem Nutzer, die eigentliche physische Ordnerstruktur eines iPods zu verstecken.

Zum Beladen/Entladen des Ipods mit Musik/Videos gibt es jede Menge Alternativ-Software wie Floola, Yamipod, MliPod (Winamp-Plugin), die auch mit Windows 7 ohne Probleme laufen. Damit kann man auch ohne iTunes und den zugehörigen Spaß wie Apple-Store, Quicktime und Co leben.

THEaaron
2009-04-15, 13:44:02
iTunes fand ich jetzt nie so wirklich schlimm, aber nun fällt es ja sowieso aus und somit danke ich dir für die genannten Alternativen. :)

Gast
2009-04-15, 16:30:01
Das automatische Auswerfen ist ein Feature, aber ausschaltbar. Macht den Pod nach erfolgreicher Einrichtung absolut Dau-fest.

pippo
2009-04-16, 00:02:48
Dachte die Alternativen gingen nicht mehr, weil man die Übertragung verschlüsselt hat? Oder war das was anders? Ich muss sagen, dass mir iTunes bei meinem iPhone sowas von dermaßen auf den Sack geht ...

iTunes ist das einzige Produkt von Apple, was unbedingt einer Überarbeitung bedarf.

Tzunamik
2009-04-16, 08:46:33
ich nutze Sharepod um mein Iphone mit Liedern zu betanken :)

Eternal-Blue
2009-04-16, 10:22:21
ich nutze Sharepod um mein Iphone mit Liedern zu betanken :)

das funktioniert mittlerweile? ich hab es vor einiger zeit mal probiert und das ding hat mir das ihpone zerschossen (komplett zerhackstückselte albenbilder)

ps: programme aus dem appstore kann man aber nicht drauf laden, oder?

Zool
2009-04-16, 13:15:44
Dachte die Alternativen gingen nicht mehr, weil man die Übertragung verschlüsselt hat? Oder war das was anders? Ich muss sagen, dass mir iTunes bei meinem iPhone sowas von dermaßen auf den Sack geht ...

iTunes ist das einzige Produkt von Apple, was unbedingt einer Überarbeitung bedarf.

Bei Einführung von iPhone, iPod G5, Nano G3 führte Apple ein Checksum-System für die Datenbank ein. Aber paar Tage später wurden die 3rd-Party-Tools aktualisiert und kamen mit den neuen Gegenheiten zurecht.

Die mp3-Dateien sind auf den iPod nicht verschlüsselt. Generell hat man Probleme mit DRM-versehenen AAC-Files bei Arbeiten ohne iTunes.

THEaaron
2009-04-16, 13:58:36
Jo nur die Dateinamen werden verschlüsselt und in einem versteckten Ordner gelegt. Wenn man den findet gibts alle Mp3s unter namen wie A2jehd.mp3 und so. :D

Tzunamik
2009-04-16, 15:02:37
Jap, das macht aber Sharepod genauso, daher ist das ja egal...
Vor allem, werden die MP3s ja trotzdem richtig angezeigt, dank ID3 Tag