PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett-PC-Verkäufer in der Schweiz


Grivel
2009-04-15, 12:38:38
Moin,

von ner Kollegin der Bruder will sich nen neuen PC anschaffen, vertraut aber nicht darauf das auch normalsterbliche Leute nebenbei einen sich selbstbauen und will daher nen Komplett PC - leider hab ich in der Schweiz ( da ich hier ja kaum was einkaufe :D ) keine Ahnung, in Deutschland wüsste ich genug, aber der Versand und der eventuelle Zoll der draufkäme machen diese Möglichkeiten wohl zu nichte...

Kennt wer einige gute Komplett PC Bauer in der Schweiz? (ausser sowas wie Dell, Toshiba etc. dachte eher an kleinere Unternehmen wie grey computer, ONE, Alternate etc.)

Haarmann
2009-04-15, 12:51:14
Grivel

brack.ch hat ein paar Komplettrechner, di schon zusammengebaut sind, im Angebot. Die Peripherie bleibt frei wählbar.

Philipus II
2009-04-15, 13:11:26
"Selbstimport" ist nicht ganz legal, aber spart einiges...

Haarmann
2009-04-15, 13:57:42
Philipus II

Doch, das ist legal... die Schweiz ist nicht die Bananenrepublik Deutschland ;). Der Zollagent wird sich jedoch freuen und eine nette Gebühr verrechnen, egal ob der Zoll 0 ist.

Nur welcher Depp importierte das illegal, wenn er legal noch die 19% BRD MWST retour kriegt und nur 7.6% für CH bezahlt??

Mega-Zord
2009-04-15, 15:19:30
Watt, Bananenrepublik... ihr kommt alle auf meine schwarze List. Wie sagte unser Minister kürzlich..."Zur Not muss man eben mit der Kavallerie drohen" ;D

Wie hoch ist denn die Gebühr beim Zoll in der Schweiz? Denn selbst mit unserer Märchensteuer ist die Hardware doch nirgends anders in Europa viel günstiger zu bekommen.

Haarmann
2009-04-15, 16:14:07
Mega-Zord

Zoll ist bestenfalls paar Fränkli ;).

Meisst ist der ohnehin ne einfache 0.

Philipus II
2009-04-15, 16:31:51
Sollte das so problemlos sein: in .de kaufen und in die Schweiz einführen.

Quaker
2009-04-15, 17:20:41
bei
www.stegpc.com oder www.digitec.ch solltest Du fündig werden.
brack hat Mondpreise und sehr wenig Markenauswahl daher weniger geeignet.

mirage
2009-04-16, 10:27:15
Ein Import aus Dt. könnte doch auch lohnen. Es gibt genug Shops in Dt. die auch in die Schweiz, bsp. computeruniverse.net oder alternate.eu, versenden und sofort die 19% Mwst. abziehen. Darauf dann einfach die 7,6Mwst der Ch rechnen und evt. noch 1CHF/ Kg. Zollgebühren, fertig.

Grüße
mirage

Gast
2009-04-16, 11:57:27
brack.ch kann ich uneingeschränkt empfehlen.die liefern recht schnell bzw.man kann den pc sehr schnell abholen

Haarmann
2009-04-16, 14:47:14
Quaker

StegPC und Digitec haben dafür keine Lieferbarkeitsanzeige. Was dort steht, kann ignoriert werden... Wer bei brack.ch bis 16 Uhr bestellt, hat fast immer die Ware am nächsten Tag geliefert...
Und wenn bei StegPC RAM kaufen willst, hast nen Schaden... das CorsairKit 4GB hat nicht bessere Timings denn Kingston CL5, dafür isses wenigstens mehr denn doppelt so teuer -> kein Bedarf.

Und Digitec werde ich ernst nehmen, wenn mein Bekannter dann mal 6 funktionierende RAM Module von denen kriegt... das sollte ja nach über nem Jahr mal klappen oder?

ROXY
2009-04-16, 18:29:55
alleine von der homepage her gesehen würde ich bei keinem komplett pcs kaufen.
sorry - aber die pages sehen total schrottig aus.
diese ganzen internetshops mit den standard templates auf der linken seite (cpu/mainboard/ram etc.) kannst du alle vergessen...
die wollen alle nur kohle machen und so schnell wie mögich viel verkaufen ohne dem geringsten ansatz von service oder qualität.

du kannst dir einen http://www.velocitymicro.com/ über reseller ordern. (amazon hat sie im vertrieb neben vielen anderen)

oder einen bei uns bestellen - nur wir liefern leider nicht in die schweiz und sind sehr teuer :)

Haarmann
2009-04-17, 09:19:27
NNN

Dafür kriegst bi Brack bei den Systemen ne Auswahlhilfe und Angaben über Stromverbrauch und Lautstärke.

Für Deinen Bauernblender... wer als "Killerfeature" für ein NT 2 Blaue LED Fans angibt, der hat nicht viel zu bieten...

Ein Tower mit Seitenfenster ist auch nix wert... da bedeuten Lärmdämmung und Co doch weit mehr.

Auf nen Genuine Intel Board verzichtet der PC Entusiast ohnehin gerne.

Boxed Lüfter ist auch kein erwähnenswerter Punkt... den gibts ohnehin zur CPU dazu.

Statt der Timings des Speichers krieg ich nen Heatspreader... tolles Feature.

Schauen wir mal, was diese 1600$ Kiste (i7 920 Ding mit 9800) bei Brack kostet...

Etwa 1300$ höchstens, wenn ich lieb und nett bin... 300$ is das T-Shirt dazu nicht wert. Und ich hab das ohne Rabatt zusammengestellt - mit Rabatt wärs weit weniger. Zusätzlich kriegst bei Brack echte Teile, welche die Herstellergarantie beinhalten. Also nicht 1J Garantie auf der Festplatte, sondern 3 usw.

Bauernfängerei ist das und viel Blinkli Blinki - nebst kaum mehr erhältlicher Hardware. Resteverwertung nenn ich sowas.

ROXY
2009-04-17, 16:56:11
ehm.. die systeme gibts auch ohne blinki blinki ohne boxed kühler und ohne "intel mainboards" und ohne seitenfenster.

timings interessieren wohl niemanden und oc mainboards auch nur die kiddies - für 99% der problemlos komplett pc käufer ist das total uninteressant.
bei dell fragt da auch niemand nach... und bei apple schon gar nicht.

! zielgruppe / erwachsene und firmen ist nicht gleich zielgruppe / kinder !

ROXY
2009-04-17, 17:18:18
ps.: die brack homepage sieht aus wie die von otto versand oder quelle...

Quaker
2009-04-18, 17:24:44
Quaker

StegPC und Digitec haben dafür keine Lieferbarkeitsanzeige. Was dort steht, kann ignoriert werden... Wer bei brack.ch bis 16 Uhr bestellt, hat fast immer die Ware am nächsten Tag geliefert...
Und wenn bei StegPC RAM kaufen willst, hast nen Schaden... das CorsairKit 4GB hat nicht bessere Timings denn Kingston CL5, dafür isses wenigstens mehr denn doppelt so teuer -> kein Bedarf.

Und Digitec werde ich ernst nehmen, wenn mein Bekannter dann mal 6 funktionierende RAM Module von denen kriegt... das sollte ja nach über nem Jahr mal klappen oder?
Bestelle nun schon seit fast 8 Jahren bei Digitec und hatte noch nie ein Problem und meine Kumpels auch nicht.
Ausnahmen gibt es immer - der Service von Digitec ist in der Regel 1a.

Haarmann
2009-04-19, 11:53:30
ps.: die brack homepage sieht aus wie die von otto versand oder quelle...

Sieht seit Jahren gleich aus... und genau das ist mir wichtig, denn ich hab keinen Bock immer was neues lernen zu müssen. die Zuverlässigkeit ist ziemlich hoch (längere Downzeiten als 15 Minuten sind unangekündigt noch nie aufgetreten) und die Geschwindigkeit akzeptabel - auch auf nem P3 450 MHz ist die Seite nutzbar. Ich brauch auch nicht nen neuen Browser für - es geht auch mit den Älteren. Drinnen findest Angaben über den Stromverbrauch, ziemlich einmalig imho, Garantiezeit, Herstellerlinks und Bilder oder Animationen der Produkte nebst den üblichen Angaben, was es denn nun genau ist. Bei ASUS Notebooks gibts sogar Akkutests für jedes Gerät. Auch hats ne Lagerstandsanzeige, diverse Auswahlhilfen und ne brauchbare Suchfunktion. RMA wäre auch mit drin - Du siehst als Nichtkunde wohl auch nur Bruchteile des ganzen Systems - das ist kein armseeliger Webshop wie bei zB Dell. Du siehst auch exakt wo Dein Auftrag ist. Posttracking ist zB auch mit dabei...

Quaker

Der Unterschied ist wohl, was wir Problem nennen ;).

Wenn mir wer ne Platte verkauft, bei der das Plastik der SATA Anschlüsse abgebrochen ist, dann könnte ich dasverschmerzen und als Transportschaden abtun... jedenfalls bis einem der Verkäufer in seiner Naivität gesteht, dass die ganze Lieferung vom Laster geknallt ist und man per Augenkontrolle, ohne Auspacken, dann die Platten noch nachsortiert hat... also vom Laster runtergefallene Festplatten Kunden anzudrehen ist für mich Betrug.
Brack schmeisst Produkte mit defekter Verpackung bereits in die Börsenartikel.

Als die x800 kam, haeben Bekannte sich sowas bestellt und vorausbezahlt. Ich glaube es war nur 3 Monate später, als dann diese Zahlung in Form eines Shuttle Barebones bezogen wurde. Die bestellte Karte war nämlich nach wie vor nicht lieferbar...

Und wenn von 2 RAM Bestellungen keine lief, und die "Reparatur" auch nicht klappte, dann find ich das empörend...
Ich bestelle weit mehr denn 100 Module pro Jahr und hatte noch nicht ein einziges DeadOnArrival Modul.

Gast
2009-04-19, 15:30:30
Vergleich mal hier:
http://www.pchc.ch/PC-Systeme-pchc,cat-1075