PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines tool zum Bilder schneiden und zusammenfügen


NiCoSt
2009-04-15, 14:14:06
Hallo,

ich bräuchte irgendwie mal ein kleines tool, dass mitdem ich ein bild etwas schneiden und ein par schnipsel hinzufügen kann. also beispielsweise etwas von rechts wegnehmen und links hinzufügen etc...

ich könnte es ja mit paint machen, aber paint versteht es ja nicht mit größeren bildern umzugehen, sodass ich mit dem auswahlwerkzeug von paint quasi über meinen monitor hinaus müsste...

vielleicht weiß ja einer was...

Vielen dank,

MfG NiCoSt

Gast
2009-04-15, 14:16:04
gimp?

EL_Mariachi
2009-04-15, 14:24:42
joa the gimp http://www.gimp.org/ oder paint.net http://www.getpaint.net/



.

NiCoSt_gast
2009-04-15, 14:41:59
hm also paint.net kann ich hier nicht installieren und gimp scheint recht umständlich. ich weiß nicht wie ich den zeichenbereich erweitern kann...er hört halt immer auf da wo das bild zuende ist wenn ich ein bildteil an das hauptbild quasi hinzufügen will

EL_Mariachi
2009-04-15, 14:44:12
hier gibts Tutorials...

http://gimp-werkstatt.de/

.