PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf Senseo-Kaffeemaschinen!


Bubba2k3
2009-04-15, 18:12:58
Philips ruft Millionen von Senseo-Kaffeemaschinen zurück:

Der Elektronikkonzern Philips ruft aus Sicherheitsgründen mehrere Millionen "Senseo"-Kaffeemaschinen zurück. Unter bestimmten Umständen könne der Heißwasserbereiter platzen, heißt es. Betroffen seien Geräte der Baujahre 2006 bis 2008 mit den Typenbezeichnungen HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842.


In dem Artikel auf der T-Online Seite (http://lifestyle.t-online.de/c/18/44/93/50/18449350.html) steht auch, wie man feststellt, ob das eigene Modell davon betroffen ist und wie man sich weiter verhalten soll. Auf jeden Fall bietet Philips allen Betroffenen eine kostenlose Reparatur der Kaffeemaschine an.

Crushinator
2009-04-15, 18:19:12
WÜARGH! Mein privat finanziertes 7820 in der Firma ist auch betroffen. Ich hab den erst mal aus der Steckdose gezogen und ein "DO NOT USE"-Schild dran gepappt. ;(

Bubba2k3
2009-04-15, 18:22:21
Ja, unsere Senseo HD7820 ist davon auch betroffen. Deshalb werde ich mich auch auf der Philips Seite registrieren, damit die Maschine repariert werden kann. Einerseits ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering, das etwas passiert, aber andererseits kann man ja nicht in die Maschine reinschauen wie stark die dort verkalkt ist und bei uns gibt es sehr kalkhaltiges Wasser.

Schlupp
2009-04-15, 18:31:44
WÜARGH! Mein privat finanziertes 7820 in der Firma ist auch betroffen. Ich hab den erst mal aus der Steckdose gezogen und ein "DO NOT USE"-Schild dran gepappt. ;(


Bei einer Chance von 1:333.333, dass man solch eine Maschine besitzt und es auch noch passiert und dann auch noch so passiert, dass etwas schlimmes passiert, kann man es auch übertreiben...

Crushinator
2009-04-15, 18:40:02
Bei einer Chance von 1:333.333, dass man solch eine Maschine besitzt und es auch noch passiert und dann auch noch so passiert, dass etwas schlimmes passiert, kann man es auch übertreiben...

Das erzähl mal dem Betriebsrat. X-(

Bubba2k3
2009-04-15, 18:42:35
Bei einer Chance von 1:333.333, dass man solch eine Maschine besitzt und es auch noch passiert und dann auch noch so passiert, dass etwas schlimmes passiert, kann man es auch übertreiben...


Das mag ja sein, aber ich persönlich möchte das eigentlich nicht riskieren. Und hinterher nützt einem das auch nichts, das es heißt, die Chance stehe bei 1:was auch immer, wenn es dann doch passiert.

Bubba2k3
2009-04-15, 23:17:15
Ja, unsere Senseo HD7820 ist davon auch betroffen. Deshalb werde ich mich auch auf der Philips Seite registrieren, damit die Maschine repariert werden kann. Einerseits ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering, das etwas passiert, aber andererseits kann man ja nicht in die Maschine reinschauen wie stark die dort verkalkt ist und bei uns gibt es sehr kalkhaltiges Wasser.


Glück gehabt, unsere Maschine ist doch nicht davon betroffen. Ich konnte nämlich nun endlich die Philips-Seite aufrufen, wo man seine Daten eingeben muß, wenn man seine Senseo einschicken will. Dort wird dann nochmal genau nach dem Maschinentyp gefragt und da habe ich dann festgestellt, dass unsere nicht dabei ist. Wir haben zwar eine HD7820, die 2008 hergestellt wurde, aber betroffen sind u. a. die HD7820/60 und wir haben eine HD7820/69.

Rooter
2009-04-15, 23:25:01
Wenn Philips schon eine Rückrufaktion startet dürften schon mehr als 15 Geräte von dem Problem betroffen sein.

Bei uns im Lager steht eine Senseo, werde morgen mal sehen ob die betroffen ist und dann ein "Out of order"-Schild dranhängen. :D

MfG
Rooter

GBWolf
2009-04-15, 23:34:45
Danke für die Info!

Byteschlumpf
2009-04-16, 01:00:48
Meine werde ich endlich mal entkalken! ^^

Andre´
2009-04-16, 01:24:50
Meine werde ich endlich mal entkalken! ^^

Und Leute bitte nicht im Laden reklamieren sondern über die Philips Seite Regitrieren.

Wir Händler dürfen sie nicht zur Reparatur schicken:wink:

siegemaster
2009-04-16, 01:27:50
Meine ist auch betroffen aber da das Wasser hier quasi Kalkfrei ist werde ich sicherlich nicht auf meinen morgendlichen Kaffee verzichten.

Spasstiger
2009-04-16, 02:19:35
Bei uns im Lager steht eine Senseo, werde morgen mal sehen ob die betroffen ist und dann ein "Out of order"-Schild dranhängen. :D

MfG
Rooter
Dieses Schild muss da hin:
Vorsicht! Explosionsgefahr (http://www.wolkdirekt.com/blaetter/GIF300/210404.jpg)

Hier im drucktauglichen SVG-Format, allerdings ohne Text:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/D-W002_Warnung_vor_explosionsgefaehrlichen_Stoffen_ty.svg

Tomi
2009-04-16, 07:42:03
An meiner ist der Kelch vorbeigegangen. Sehr neue, erst Ende 2008 produziert.

Wenn man sich aber mal die Auswahlfenster zu den Typen so anschaut, scheinen im Grunde alle zwischen 2006 und 2008 (mit paar Monaten Ausnahme) produzierten Geräte betroffen und das dürften Millionen sein.

Blackbird23
2009-04-16, 10:07:22
Ich habe gestern morgen direkt den Reperaturauftrag für meine ebenfalls betroffene 7820, die ich zu Weihnachten bekommen hatte, erstellt und warte jetzt auf den weiteren Ablauf. Laut Phillips bekomme ich als erstes in den nächsten Tagen Entkalkungsmittel zugeschickt und im weiteren Verlauf wird die Maschine dann eingeschickt.

darph
2009-04-16, 13:46:09
WÜARGH! Mein privat finanziertes 7820 in der Firma ist auch betroffen. Ich hab den erst mal aus der Steckdose gezogen und ein "DO NOT USE"-Schild dran gepappt. ;(
Das betrifft offenbar nur stark verkalkte Maschinen. Du kriegst keine Neue, die entkalken dieses Bauteil und schicken's zurück. Super. :rolleyes:

_Gast
2009-04-16, 14:02:50
Du kriegst keine Neue, die entkalken dieses Bauteil und schicken's zurück.Zurückgerufene Kaffeemaschinen werden mit einem neuen Wassererhitzer ausgestattet, der über ein zusätzliches Sicherheitssystem verfügt.Quelle: Philips.de (http://www.philips.de/service/senseo/index.page)

Rooter
2009-04-16, 19:27:29
Dieses Schild muss da hin:
Vorsicht! Explosionsgefahr (http://www.wolkdirekt.com/blaetter/GIF300/210404.jpg)

Hier im drucktauglichen SVG-Format, allerdings ohne Text:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/D-W002_Warnung_vor_explosionsgefaehrlichen_Stoffen_ty.svgDie Maschine bei uns im Lager ist auch betroffen. Habe mal das erste Schild drüber gehängt, mal sehen wie lange es hängen bleibt. :D

MfG
Rooter

Daredevil
2009-04-16, 19:34:38
Vielen Dank für die Info!
Unsere ist zum Glück nicht betroffen, glaub ich ;D Muss nochmal genauer schauen.

Sven77
2009-04-16, 23:25:01
Ganz ehrlich.. für nen Kaffee würd ich das Risiko auch bei 1:2 eingehen ;)

()V()r.Freeze
2009-04-18, 10:47:04
Ganz ehrlich.. für nen Kaffee würd ich das Risiko auch bei 1:2 eingehen ;)

Full ack :D Werde bei meiner gar nicht erst nachsehen. Habe sie seit knapp 2 1/2 Jahren und bei der Menge an Kaffee die ich damit mache müsste sie mich bei einem Fehler schon 2000x in kaffeebohnengroße Stücke zerissen haben :D

darph
2009-04-18, 11:15:59
Quelle: Philips.de (http://www.philips.de/service/senseo/index.page)Dann wurde ich falsch informiert. ;(

Aber gut. (y)

GBWolf
2009-04-18, 13:25:22
Hab meine Registriert und krieg jetzt son KArton zugeschickt.

Übrigens ist JEDE Senseo von jedem den ich kenne und das geprüft hat betroffen, das scheint also verdammt viele Rückläufer zu geben.

Bubba2k3
2009-04-18, 20:09:09
Hab meine Registriert und krieg jetzt son KArton zugeschickt.

Übrigens ist JEDE Senseo von jedem den ich kenne und das geprüft hat betroffen, das scheint also verdammt viele Rückläufer zu geben.


Ja, es ist ja auch von mehreren Millionen von Maschinen die Rede.

Schlammsau
2009-04-18, 20:13:07
Scheibenkleister hab eine 7810 bei mir in der Küche.

Tomi
2009-04-18, 20:16:17
Nett...Amazon verschickt scheinbar an alle Käufer die bei ihnen ne Senseo gekauft haben, ne Infomail wegen den Probleme.

()V()r.Freeze
2009-04-19, 00:46:36
Nett...Amazon verschickt scheinbar an alle Käufer die bei ihnen ne Senseo gekauft haben, ne Infomail wegen den Probleme.

Ja, hab heute abend auch drei bekommen :D

Blackbird23
2009-04-22, 10:55:27
So eben war der versprochene Entkalker im Briefkasten... Scheint wirklich Reibungslos zu laufen die Aktion bis jetzt.

Blackbird23
2009-04-30, 10:23:20
So und heute gabs dann die Versandverpackung... wird nachher gleich auf die Post gebracht.

BlackZed
2009-04-30, 11:57:06
Übrigens ist JEDE Senseo von jedem den ich kenne und das geprüft hat betroffen, das scheint also verdammt viele Rückläufer zu geben.

Da du mich nicht kennst, hab ich wohl Glück gehabt :biggrin:

Ich hab `ne Senseo in Alu-Optik - die ist zwar aus dem gleichen Produktionszeitraum, aber nicht betroffen!

bloody`
2009-04-30, 12:24:14
Ich wurde heute vom Philips Service angerufen. Da festgestellt wurde das doch nicht alle Senseo's aus dem Zeitraum betroffen sind haben die nochmal die Daten abgeglichen, rausgekommen ist das meine von der Rückrufaktion nun doch nicht betroffen ist.

Blackbird23
2009-05-09, 09:10:03
So ich trinke gerade den ersten Kaffee aus meiner heute morgen um 8 zu mir zurückgekommenen Senseo.
Der Austausch lief also völlig unproblematisch und flott ab. :up:

Byteschlumpf
2009-05-09, 13:46:19
Gestern habe ich meine 7820 das erste mal entkalkt (das hätte ich wohl schon über ein Jahr zuvor machen sollen ^^).
Den Entkalker habe ich mir selbst gekauft (die 5 Lappen machen es nun auch nicht aus).