PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - blaues ausrufezeichen


noch ein gast
2009-04-15, 18:49:41
hi @ all,

eine kurze frage: hatte schon mal jemand unter vista ein blaues, rundes ausrufezeichen in der taskleiste neben der uhr?
weiß jemand was diese bedeutet?
ich habe dies zum ersten mal und nur dann, wenn ich etqw beende.

danke schön für eure hilfe.

grüße

Infosucher
2009-04-15, 19:38:08
Ein blaues Ausrufezeichen ist in der Regel nur ein gut gemeinter Tipp. Aber was genau weiß ich jetzt auch nicht. Es gibt ja etliche Informationen die da auftauchen können. Hast Du vielleicht die Sprechblasen deaktiviert?

MfG
Infosucher

kein so bescheuerter Gast
2009-04-15, 19:58:36
hi,

nein, die tipps sind nicht deaktiviert bei mir.
kann es vllt. was mit der aero-oberfläche zu tun haben?

HaL1000
2009-04-16, 13:00:01
kann es vllt. was mit der aero-oberfläche zu tun haben?

ja, kann es. damit meldet Vista, dass es aus Kompatibilitätsgründen "Aero deaktiviert" hat (bzw. das Schema auf Windows Vista Basis umgestellt hat). die ganzen effekte werden also deaktiviert. keine ahnung ob das bei dem spiel nötig ist, sollte aber nicht stören. nach beenden des spiels sollte Vista den vorherigenzustand wieder automatisch herstellen. du brauchst dich also eigentlich nicht darum zu kümmern ;)

Tigershark
2009-04-16, 14:24:40
ja, kann es. damit meldet Vista, dass es aus Kompatibilitätsgründen "Aero deaktiviert" hat (bzw. das Schema auf Windows Vista Basis umgestellt hat). die ganzen effekte werden also deaktiviert. keine ahnung ob das bei dem spiel nötig ist, sollte aber nicht stören. nach beenden des spiels sollte Vista den vorherigenzustand wieder automatisch herstellen. du brauchst dich also eigentlich nicht darum zu kümmern ;)


Exakt. Auch bei vielen Grafikprogrammen (z.B. PaintShopPro) schaltet Vista Aero aus, nach beenden des Progs aber auch brav wieder an. Also kein Grund zur Sorge :-)

Gast
2009-04-16, 19:03:38
klasse, ich danke euch jungs :)
:daumenhoch:

Gast
2009-04-16, 19:04:26
...und eventuellen mädels :D