PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post überfordert?


MatrixP
2002-12-19, 23:55:04
Hi,

is die Post vor Weihnachten überfordert? Warte schon seit einiger Zeit auf Paket für mich, aber bis jetzt noch nichts da.

Also is vor Weihnachten mehr los?

Mfg MatrixP

barracuda
2002-12-20, 00:11:09
Ja das ist so. Vorhin wurde in den den RTL-News berichtet, daß die Post extra Aushilfskräfte für die Weihnachtspost eingestellt hat und immer noch zuviele Pakete zu lange unterwegs sind.

MatrixP
2002-12-20, 00:24:40
Originally posted by barracuda
Ja das ist so. Vorhin wurde in den den RTL-News berichtet, daß die Post extra Aushilfskräfte für die Weihnachtspost eingestellt hat und immer noch zuviele Pakete zu lange unterwegs sind.

*heul*

Wie lange muss ich denn noch warten...
Aber thx für den Hinweis..

Mfg MatrixP

ShiShingu
2002-12-20, 01:08:15
hmmm...
das sind schlechte nachrichten...
hab mir gestern Morrowind bei atelco bestellt-um 0:57 .
hab noch das letzte auf lager liegende exemplar erwischt!
um 10:00 wurde meine ware kommissioniert und um 12:31 wurde das paket versand.
hab als versandart mal die post gewählt-hatte bis jetzt immer TNT-Express...
kommt das wohl heute oder morgen schon an, oder muss ich mich noch bis montag oder (will garnicht dran denken!) bis nach weihnachten warten???

PS: hat die versandzeit eigentlich was mit der entfernung zu tun?-die versandzentrale von atelco liegt nur ca.30km von mir entfernt...

Kai
2002-12-20, 01:28:13
Originally posted by ShiShingu

PS: hat die versandzeit eigentlich was mit der entfernung zu tun?-die versandzentrale von atelco liegt nur ca.30km von mir entfernt...

Nein, von jedem Zustellstützpunkt in D aus dauert das genau einen Tag (im Normalfall). Ausser aus Bayern, da dauert's zwei Tage ;)

ShiShingu
2002-12-20, 01:42:53
Originally posted by Kai


Nein, von jedem Zustellstützpunkt in D aus dauert das genau einen Tag (im Normalfall). Ausser aus Bayern, da dauert's zwei Tage ;)

k-gut das ich in NRW wohne und nicht in BAYERN...:bäh:

Unregistered
2002-12-20, 07:35:40
Originally posted by barracuda
Ja das ist so. Vorhin wurde in den den RTL-News berichtet, daß die Post extra Aushilfskräfte für die Weihnachtspost eingestellt hat und immer noch zuviele Pakete zu lange unterwegs sind.

Ja, mich zum Beispiel ;D
Ist aber garnicht mal sooo viel los, allerdings bin ich auch eher in einer ruhigen Filiale gelandet.

pubi
2002-12-20, 07:38:00
Huch war ich
doofe kekze

cereal
2002-12-20, 07:42:21
habe via ebay ein sony tapedeck verkauft, 100€ und ein paar gequetschte... die post hats verschlampt, haben schon nachforschungen gemacht. habe denen nun ein formular geschickt wegen Versicherungsübernahme des schadens.... ich hoffe ich kriege mein geld wieder...?!? was glaubt ihr?


mfg

raibera
2002-12-20, 07:53:37
mist, ich warte auch noch auf ein paar gamecube - spiele. hoffentlich kommen die noch vor weihnachten.

gerry7
2002-12-20, 07:55:13
Wenn der Bericht stimmt den ich gesehen habe (RTL mit vorsicht), dann hat der Laden überhaupt ein Problem.

1. Packte mit Express verschickt ca. 2 vom 5 pünktlich.
Die anderen geisterten so bis 5 Tage umher, 1 Totalverlust.

2. Bei Totalverlust ist Nachforschung (bis auf eventuelle Versicherungprämien) nutzlos.
Es gibts in D inzwischen Firmen die darauf speziallisierthabe von der Post "nicht zustellbare Ware" zu pauschalpreisen abzukaufen.
Ein Wahnsinnsgeschäft für die Firmen.

Der Chef der Firma findet die Post gut, weil er die Ware zum großen Teil als zustellbar sieht, und er mit der unfähigkeit, faulheit einen Riesenreibach macht.
- Dazu ein perönliches Beispiel, gelber Wagen fährt vor, Mann klingelt, keine Antwort, schaut in den Wagen und fährt weiter.

Wenn das mein Nachbar nicht zufällig gesehen hätte, würde ein paar Computerteile wohl verschwunden gewesen sein.

Eine Nachfrage bei der Post ergab, viele Entschuldigungen und das der Kollege den Abholschein vergessen habe. Ummpppffff, eine CD ist schon mal an den Verkäufer zurückgegangen weil ich "dreimal nicht anzutreffen war und auf die Zettel nicht reagiert habe".

Klasse, war Zuhause (krank) und Scheine habe ich auch keine gesehen.
Zu Zeit ist mal wieder ein Paket weg, Nachforschung erfolglos,:chainsaw:

Das passt zum Bericht eines Juweliers das seine Pakete oft so geöffnet aussehen, und der Bote die Pakte zwischen anderen versteckt, und sie ihm andrehen möchte.

Mahlzeit

g7

Unregistered
2002-12-20, 10:09:50
Originally posted by gerry7
Wenn der Bericht stimmt den ich gesehen habe (RTL mit vorsicht), dann hat der Laden überhaupt ein Problem.

1. Packte mit Express verschickt ca. 2 vom 5 pünktlich.
Die anderen geisterten so bis 5 Tage umher, 1 Totalverlust.

2. Bei Totalverlust ist Nachforschung (bis auf eventuelle Versicherungprämien) nutzlos.
Es gibts in D inzwischen Firmen die darauf speziallisierthabe von der Post "nicht zustellbare Ware" zu pauschalpreisen abzukaufen.
Ein Wahnsinnsgeschäft für die Firmen.

Der Chef der Firma findet die Post gut, weil er die Ware zum großen Teil als zustellbar sieht, und er mit der unfähigkeit, faulheit einen Riesenreibach macht.
- Dazu ein perönliches Beispiel, gelber Wagen fährt vor, Mann klingelt, keine Antwort, schaut in den Wagen und fährt weiter.

Wenn das mein Nachbar nicht zufällig gesehen hätte, würde ein paar Computerteile wohl verschwunden gewesen sein.

Eine Nachfrage bei der Post ergab, viele Entschuldigungen und das der Kollege den Abholschein vergessen habe. Ummpppffff, eine CD ist schon mal an den Verkäufer zurückgegangen weil ich "dreimal nicht anzutreffen war und auf die Zettel nicht reagiert habe".

Klasse, war Zuhause (krank) und Scheine habe ich auch keine gesehen.
Zu Zeit ist mal wieder ein Paket weg, Nachforschung erfolglos,:chainsaw:

Das passt zum Bericht eines Juweliers das seine Pakete oft so geöffnet aussehen, und der Bote die Pakte zwischen anderen versteckt, und sie ihm andrehen möchte.

Mahlzeit

g7
bei dir arbeitet die post aber komisch?! also bei uns ist es so wenn man net da ist kann mans in der filiale abhohlen...und die zettel sind immer da

Bakunin3
2002-12-20, 10:34:28
Originally posted by Unregistered

bei dir arbeitet die post aber komisch?! also bei uns ist es so wenn man net da ist kann mans in der filiale abhohlen...und die zettel sind immer da

Ich habe einmal von einem Händler über Ebay einen Duron gekauft.
Ich wartete so einige Tage und fragte den Händler, was denn mit dem Prozessor sei. Der: Ist längst raus.
ein paar Tage (!!!) später lag unter meinem Briefkasten im Müll ein zerrissener (!!!) Schein, der ein Paket ankündigte.
Normalerweise hätte ich den nicht geseheen, aber ich war schon hysterisch.
Mit dem zur Post gegangen und da war... nichts.
Also wieder den Händler angeschrieben. Nichts.
Einige Tage später die Antwort vom Händler: Der Prozessor sei zurückgekommen als "nicht abgeholt".
Ich tobte und ließ den Händler nochmals schicken (Porto auf meine Kosten).
Diesmal war dann das Ding endgültig weg. ich hörte nie wieder etwas, zankte mich noch eine Weile mit dem Händler, weil ich unterstellte, er habe nie abgeschickt und so verlief das Ganze im Sande.

Mit solchen oder ähnliche Ereignisse mit Post/Ebay/Händlern könnte ich inzwischen ein Buch füllen. ;(

B3

Nero
2002-12-20, 11:43:33
Ich hab an Wolfsheim mein Anno verschickt und die Post hat es verschlampt :( dazu war es nichtmal versichert.

Nero

cereal
2002-12-20, 12:43:02
wenn es versichert ist, kriegt man sein geld aber 100% zurück, oder?

mfg

i_Land
2002-12-20, 13:50:21
Das sind ja echt katastrophale Zustände.
Da hatten die Inkas die Post aber echt besser organisiert.
In 2-3 Tagen war eine Nachricht bis in den letzten Winkeln des Reiches und das 100% sicher.