PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ICS Clients rauskriegen? DHCP Clash?


PH4Real
2009-04-15, 20:29:44
Hallo zusammen,

bin gerade dabei das Netzwerk von einem Kumpel zu reparieren. Problem sind wohl Instabilitäten & er kann nicht mehr den Fritzrouter erreichen.

Konfiguration:
FritzRouter + ein Rechner mit Windows XP (SP3) (angeschlossen ans I-Net per Surfstick) und noch ein paar Clients (Mac & Linux).

Sowie es scheint ist bei dem Windows XP Rechner (anscheinend schon immer) ICS also Internet Connection Sharing aktiviert und dieser agiert wohl auch als DHCP und Gateway für die anderern Rechner. Die Fritzbox selbst scheint als Client beim Windows XP ICS angemeldet zu sein (Adresse: Fritz.box funktioniert anscheinend nicht), stellt aber quasi das WLAN zu Verfügung. Ob der DHCP der Fritzbox noch läuft weiss ich nicht.

Würde jetzt am liebsten die Fritzbox konfigurieren...

Frage: Wie greife ich darauf zu?
Kann ich irgendwo im ICS mit die IPs der verbunden Clients angucken oder gibt es eine Art "Backup" IP wenn ich per LAN an die Fritzbox hänge?

Vielen Dank...