PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Handy-Tarifen


Gast
2009-04-15, 20:48:36
Hallo,
ich möchte bald zum ersten Mal ein Handy kaufen, d.h. ich hab bisher keine Ahnung davon. Ich werde wahrscheinlich ein Smartphone mit Prepaid-Tarif kaufen, vorraussichtlich das T-Mobile G1 als vertragsfreies Modell für ca. 340€, nun suche ich einen möglichst billigen Tarif zum Telefonieren und eine Flatrate fürs Internet. Gibt es empfehlenswerte Angebote als diese:

Simyo Einheitstarif
http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/index.html

Simyo Internetpaket 1GB
http://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/handy-internetpaket1gb.html

MfG

Daredevil
2009-04-15, 21:14:46
Kommt ein Vertrag nicht in Frage?
Dort würdest du dann mit Sicherheit günstiger rauskommen.

Wenn nicht, ist Simyo eine gute Adresse, ansonsten gibt es auch noch blau.de.

sun-man
2009-04-15, 21:41:41
Ich hab auch das G1 + Simyo.
Simyo ist halt Eplus mit allen Vor und Nachteilen. Nachteil ist fehlendes Edge in vielen Gebieten, heisst Modemgeschwindigkeit....höchstens. Mich juckt es weniger da hier in FFM das meiste gut ausgebaut ist.

Janni555
2009-04-15, 21:44:36
schau mal hier:
www.telefon-treff.de

Gast
2009-04-15, 22:08:37
Kommt ein Vertrag nicht in Frage?
Dort würdest du dann mit Sicherheit günstiger rauskommen.
Das glaube ich kaum.
Und selbst wenn: Bei Simyo kannst du jederzeit wieder raus, bei einem Vertrag bindest du dich unter Umständen gleich für die nächsten 2 Jahre!

Daredevil
2009-04-15, 22:33:05
@Threadstarter
Wie alt bist du?
Wenn du sagst du holst dir zum ersten mal ein bist du doch bestimmt recht jung oder nicht?


Kleine Rechnung:
Handy:340€
1GB pro Monat über 2 Jahre: 240€
50Min im Monat telefonieren über 2 Jahre: ~120€
------------------------------------
700€ in 24 Monaten

T-Mobile Vertrag:
HSDPA Flat
T-Online Hotspot Flat
120 inkl. Minuten
40 inkl. SMS
5 inkl. SMS
------------------
1056€ ( 45 pro Monat wenn man 18-25 Jahre alt ist )
Unterm Schnitt bekommt man mehr geboten für den Preis, aber ich kann natürlich verstehen das man lieber PrePaid haben möchte.

Ich hab ehrlich gesagt auch gedacht das es günstiger ausfällt, denn der Vertrag mit dem iPhone ist viel besser. Beim iPhone zahlst du unter den gleichen Konditionen wie oben beschrieben bei T-Mobile als Erwachsener zwischen 18-25 Jahren 40€ im Monat, das heißt nach 2 Jahren HSDPA Flat, 120Min frei und 40SMS bezahlst du 960€ und du hast das 300€ teurere iPhone. ;)
Das lohnt sich in dem Fall schon.
Siehe hier:http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute


Man sollte auch nicht vergessen was bei T-Mobile kleingedruckt steht:
Durch die automatischen Firmware-Updates können Kosten für Datenvolumen entstehen; diese Funktion ist innerhalb der Bundesrepublik Deutschland nicht deaktivierbar. Aus diesem Grund wird ein Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen empfohlen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Edit:
Voll vom Thema abgeschweift, Entschuldigung. :(

Gast
2009-04-15, 22:58:35
1056€ ( 45 pro Monat wenn man 18-25 Jahre alt ist )
Und wenn ich schon 26 bin hab ich die Arschkarte? Das Angebot von Simyo gilt für jede Altersstufe...

Unterm Schnitt bekommt man mehr geboten für den Preis
Man bekommt mehr geboten für 300€(!) mehr. Wär ja schlimm wenn das nicht so wäre, aber das Geld ist schnell gespart.

Gast
2009-04-15, 23:10:44
Danke für die Antworten,
leider bin ich nicht mehr jung sondern schon 26, hatte bisher wenn nötig ein Prepaid-Handy mitgenommen das wir uns in der Familie teilen, da ich bald ausziehe brauche ich aber ein eigenes. 2 Jahre Vertragsbindung bei T-Mobile ist mir zu viel, wenn keiner einen billigeren Prepaid-Tarif als Simyo vorschlägt werd ich den wohl nehmen.
Danke und MfG,
Gast

Daredevil
2009-04-15, 23:39:27
@Gast
Wär halt ne Option gewesen, das wichtigste daran wäre wohl die richtige Internet Flat, die allein schlägt ja schon mit über 300€ ein, aber wie gesagt, ich bin abgeschweift und die Tarife mit dem G1 sind scheiße, die des iPhones dafür umso besser. :)

@Threadstarter
Naja günstiger als 10 bzw. 9 cent bekommst du nirgendwo.
Es gibt wohl Prepaid Angebote von o2 wenn du dort einen größeren Betrag auflädst bekommst du eine gewisse Anzahl an SMS für den Monat, weiß ja nicht ob du viel Simst.