PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradhelm - welche Form?


noid
2009-04-15, 21:12:20
Wer würde mit sowas auf etwas steigen was schneller als 10km/h fährt?

http://img2.abload.de/img/delroy_headcap9vjk.jpg

Monkey
2009-04-15, 21:13:04
poll?

(x) ne danke

:)

noid
2009-04-15, 21:13:59
Poll ist da, c&p dauert so lange X-D

me würde ohne Integralhelm auch keinen Roller bedienen. Und ohne Jacke mit Protektoren auch nicht. Hose... da bin ich manchmal faul und denke mir ohne Beine kann man besser leben als ohne Arme X-(

Xanatos
2009-04-15, 21:19:03
Nein. Die Form ist ja wohl nicht gerade praktisch.

no6ody
2009-04-15, 21:47:29
[x]Das ist ein Polo Helm. :uup:

Madman123456
2009-04-15, 21:52:18
[x] Würfel.

Ich steig mit dem Helm im ersten Bild auf überhaupt garnix, noch nicht mal auf ne Leiter O_o

revold
2009-04-15, 21:57:51
Hier geht es darum, das Gesetz zu befolgen. Wer so ein Helm kauft, der würde in Kalifornien gar keinen tragen.

Übrigens erweckt der Preis von gerade einmal 15€ kein Sicherheitsgefühl bei mir.

Symptom
2009-04-15, 21:57:54
Das drollige ist, dass man immer mehr Leutchen mit diesen Braincaps durch die Gegend fahren sieht, sei es nun auf Rollern oder auch Motorrädern.
Die Teile haben noch nicht mal ECE-Prüfzeichen.

Aber nun ja, wem sein Kopf nicht mehr als 20,- Euro wert ist.
Hauptsache Style.......

Selbst auf'm 50er Roller im Stadtverkehr fahre ich nur mit Integralhelm. Jethelme sind zwar nett zu tragen, bieten aber keinerlei Schutz der Kieferpartie.

ZapSchlitzer
2009-04-15, 22:28:21
[X] Ja, aber nur auf 'nem fiesen Custome-Chopper.
Wobei dann aber nicht oben abgebildetes Model.

HyperX
2009-04-15, 22:46:50
[X] Integralhelm

oder einen Motocross-Helm alles andere bietet einfach zu wenig Sicherheit.
- Besonders diese "Eierschalenhelme" die sind ja wohl der größte Witz den es gibt.

Spasstiger
2009-04-15, 22:51:01
Als ich den Thread in der Threadübersicht sah, musste ich beim Titel genau an die Form denken. Ich selbst fahre nix Motorisiertes mit zwei Rädern, aber in meiner ehemaligen Schulklasse hatte einer so einen Helm und ein altes Mini-Moped. Das sah immer kultverdächtig aus, wenn der morgens mit seiner Maschine am Parkplatz ankam.

Fritte
2009-04-15, 23:22:23
wer mal nen weggerissenen Unter- und teilweise Oberkiefer gesehen hat, der nimmt von solchen Dingern recht schnell Abstand!

revold
2009-04-15, 23:28:39
wer mal nen weggerissenen Unter- und teilweise Oberkiefer gesehen hat, der nimmt von solchen Dingern recht schnell Abstand!


Oder auch nicht :rolleyes:

teh j0ix :>
2009-04-15, 23:50:39
Auf ner show mit abgesperrter Strecke und Schritttempo ... vielleicht ^^
btw Roller sind schwul, wenn dann Mofa und da auch Integral, ich steh auf meinen Kiefer ^^

r.
2009-04-16, 10:07:59
del

Nvidia5
2009-04-16, 10:18:22
[x]Motorcross Helm
Da ich das Sonnendeck praktisch finde und er einfach zu meinem Moped passt(Aprilia RX50).
So einen Halbschalenhelm würde ich auch nicht tragen, da er mir auch zu Riskant ist.

Major J
2009-04-16, 11:27:14
Hab den Shoei XR-1000 in schwarz mit Doppel-D Verschluss. Ist der einzig wahre Verschluss und ich glaube im Rennsport ebenfalls Vorschrifft... auch wenn ich keine Rennen fahre :D

Sicherheit muss sein...

http://www.gpmoto.de/Media/Shop/ShopTextMedia/a%20xr1000.jpg

Marodeur
2009-04-16, 11:51:41
Wegen Brille fahr ich derzeit mit Klapphelm, werd irgendwann aber auf normalen Integralhelm umsteigen. Der Klapphelm liegt einfach zu breit im Wind, ab 160 drückt der dann ganz schön arg...

Hesky
2009-04-16, 11:54:48
Supermoto Fahrer (KTM LC4)
-> Crosser Helm mit Brille

Pirx
2009-04-16, 11:56:48
das geilste ist leider ganz ohne Helm fahren:(, aber ich fahre immer mit

[x] Integralhelm

Sven77
2009-04-16, 11:57:32
Integral, aber ich bin die letzten 10 Jahre nix unter 100PS gefahren.. aufm Roller is Jet auch ok

Kinman
2009-04-16, 11:58:46
http://picture.yatego.com/images/475022fb044873.0/Uvex_Visier_Polavision_SWM_Rahmen_klar_%2B_Helm_Galeriebild.JPG

Um ehrlich zu sein, vertrau ich diesem Verschluss mehr als dem Doppel-D.
Der Riemen ist immer fix auf beiden Seiten verbunden und man kann ihn nur lockern zum Auf- und Abnehmen.

Und das Doppelte Visier ist auch sehr fein

noid
2009-04-16, 12:16:58
das geilste ist leider ganz ohne Helm fahren:(, aber ich fahre immer mit

[x] Integralhelm

Ohne Helm? Da tränen doch einem die Augen wie Sau?
Als ich noch jungund dumm war, da musste ich mal
danke ultragetöntem Visier mit offener Klappe fahren. Aber 80 sieht man da garnix mehr vor lauter Wasser im Auge.
(Inzwischen habe ich den Schubert S1 und damit hat sich das mit getöntem Wechselvisier)

Drunky
2009-04-16, 14:02:44
Wegen Brille fahr ich derzeit mit Klapphelm, werd irgendwann aber auf normalen Integralhelm umsteigen. Der Klapphelm liegt einfach zu breit im Wind, ab 160 drückt der dann ganz schön arg...

Same here.
Allerdings drückt meiner bei 160 nicht, sondern wird abartig laut.
Diese Saison kommt ein neuer, besserer Integralhelm - wenns beim Tüv gut läuft ;D

Megamember
2009-04-16, 14:10:14
das geilste ist leider ganz ohne Helm fahren:(, aber ich fahre immer mit

[x] Integralhelm

Ja, Mofa vielleicht, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit wirkt Viehzeugs ja wie ein Geschoss, für die Augen isses durch den Fahrtwind bestimmt auch nicht so Gesund.

stav0815
2009-04-16, 17:30:55
sorry, aber mit so einem helm fahr ich nedmal fahrrad. fürn roller hatte ich immer einen teuren SHOEI (oder wie auch immer).
Mein Schädel is mir auch bei "nur" 50km/h >100€ wert!

Annator
2009-04-16, 17:36:34
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/The_Stig_British_International_Motor_Show_.jpg

Der Helm von The Stig. Was anderes würde ich nicht tragen.

Marodeur
2009-04-18, 19:32:30
Same here.
Allerdings drückt meiner bei 160 nicht, sondern wird abartig laut.
Diese Saison kommt ein neuer, besserer Integralhelm - wenns beim Tüv gut läuft ;D

Lautstärke hält sich beim Schuberth C2 in Grenzen, auch bei 160. Aber einfach zu breit das Ding für ein nacktes Motorrad. ;)

T86
2009-04-19, 12:50:18
ich hätte gerne einen vernünftigen Crosshelm aber mit Visier...
aber ich hab erst 2 gefunden der eine is teuer und sieht scheiße aus und der andere is nicht sehr vertrauen erweckend weil für mich noname und recht günstig (~130,-)

mit brille fahren ist nicht so mein fall - wegen den fliegen die auch mal daneben im gesicht einschlagen :rolleyes:
oder im herbst/frühjahr bei unter 10°c die kälte vom fahrtwind


den find ich zumindest optisch nett

http://www.motoin.de/images/product_images/original_images/11000666_0.jpg

SilenceIsGolden
2009-04-19, 13:23:13
http://img4.abload.de/img/thumbs_picdump-56-40kxy0.jpg

SCNR :biggrin: