PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geiles R-Type Demo oder so


oids
2002-12-20, 00:19:26
Echt nicht übel!
http://www.gamershell.com/news/BT-ZweiBDemo.shtml

madin
2002-12-20, 00:21:04
Wehe wenn doch :D

*saug*

DrFreaK666
2002-12-20, 00:28:45
AHHHHHHHHHHHH...
geil, ein Shoot´em up. Wer hätte das gedacht???
Dazu siehts auf den Screenshots noch obergeil aus.. *freu*

*SAUG*

carcass
2002-12-20, 06:11:03
...

carcass
2002-12-20, 06:11:20
schaut geil aus...
wie lang wart ich jetzt das mal wieder so ein game auftaucht!

vor freude tanz ;)

TomJakkobee
2002-12-20, 08:26:27
Wenn`s nur halb so gut ist, wie einige meiner in MAME emulierten Favoriten, dann hat es sich gelohnt.

TomJakkobee
2002-12-20, 09:00:12
Nix R-Type... kennt jemand von euch EINHÄNDER (Squaresoft, PSone)? Das Extrawaffensystem ist astrein geklont.

Killer
2002-12-20, 09:15:41
ich hoffe, dass die entwickler die steuerung hinbekommen haben und das ding nicht alzu schwer ausfällt... sieht vielversprächend aus

Rentner
2002-12-20, 11:15:54
Die Screenshots erinnern mich irgendwie an Forsaken Acclaim!
Bunt wie ne Tüte Bonbons und ballern was das Zeug hält,goil! :D

Lost Prophet
2002-12-20, 11:30:30
ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden wie man die smart bomb zünden kann, kann mir da wer weiter helfen


nud btw, kennt ihr noch andre solche spiele??
ich mag die total wäre für links sehr dankbar

cya axel

Killer
2002-12-20, 11:42:02
mit der alt taste

[dzp]Viper
2002-12-20, 13:03:04
also meine referenz is immer noch Starmonkey !!! kennt das jemand ??

hier ein screenshoot - in bewegung sieht das ganze noch besser aus da die schatten der bäume KOREKT dargestellt werden sobald licht auf dem bildschirm erscheint ..... also ähnlich doom3 *g*

carcass
2002-12-20, 13:09:00
ich find das game erlichgesagt nicht so toll, hab mir jetzt mal die demo geleecht und sagen es hat sich nicht gelohnt...
die grafik passt einfach nicht für so ein game und es kracht mir zu wenig...
für sonen fun shooter ist mir auch der schwierigkeitsgrad zu hoch,
da gibts 100 freeware games dieser art, die alle besser sind :(

[dzp]Viper
2002-12-20, 14:16:03
Originally posted by c4rc4ss
ich find das game erlichgesagt nicht so toll, hab mir jetzt mal die demo geleecht und sagen es hat sich nicht gelohnt...
die grafik passt einfach nicht für so ein game und es kracht mir zu wenig...
für sonen fun shooter ist mir auch der schwierigkeitsgrad zu hoch,
da gibts 100 freeware games dieser art, die alle besser sind :(

dann such dir mal starmomkey - da krachts ordendlich - so krass dass du ab und zu nicht mehr weisst woher die schuessen kommen ( das sind dann die ultra schweren szenen im letzten level im spiel *ggg*)

carcass
2002-12-20, 14:30:13
Originally posted by [dzp]Viper
dann such dir mal starmomkey - da krachts ordendlich - so krass dass du ab und zu nicht mehr weisst woher die schuessen kommen ( das sind dann die ultra schweren szenen im letzten level im spiel *ggg*)

hab ich schon, gefällt mir gut.. bis jetzt (is halt nur die fuckin demo)

[dzp]Viper
2002-12-20, 14:58:09
sidn nur 3 level .. leider .......

weiss einer woher man mehr bekommt ???

Radeonator
2002-12-20, 15:03:24
Ihr Banausen werdet R-Type doch wohl kennen, tststs

DrFreaK666
2002-12-20, 15:21:13
Originally posted by Radeonator
Ihr Banausen werdet R-Type doch wohl kennen, tststs

Öhm, wie soll ich das verstehen???

Kai
2002-12-20, 15:22:34
Originally posted by Radeonator
Ihr Banausen werdet R-Type doch wohl kennen, tststs

Das waren noch meine glorreichen Gameboy-Zeiten :D

DrFreaK666
2002-12-20, 15:24:20
Hm, hat jemand von euch schon Takatis gezoggt???

TomJakkobee
2002-12-21, 01:30:32
Nein, mit Takatis kann ich nicht dienen. Es gab da allerdings mal einen R-Type Clone von Manfred Trenz (C64) und Factor Five (Amiga), der hieß Katakis....

PS: T-Zwei`s Raumschifform und das Extrawaffensystem sind eindeutig von Einhänder inspiriert -natürlich ohne das Original zu erreichen- aber die Auflösung ist schon geil.....

TomJakkobee
2002-12-21, 01:30:53
Nein, mit Takatis kann ich nicht dienen. Es gab da allerdings mal einen R-Type Clone von Manfred Trenz (C64) und Factor Five (Amiga), der hieß Katakis....

PS: T-Zwei`s Raumschifform und das Extrawaffensystem sind eindeutig von Einhänder inspiriert -natürlich ohne das Original zu erreichen- aber die Auflösung ist schon geil.....

Dr.Doom
2002-12-21, 06:23:41
Mit solchen ShootEmUps konnte ich eigentlich noch 'nie' etwas anfangen.
Wobei ich solche Sachen, wie zB R-Type, Hybris, Salamander(C64), Silkworm, IO(C64), Katakis, BloodMoney, blah, früher auch mal (mehr oder weniger) kurz gespielt habe.

Beim IO-Spielen habe ich sogar mal zwei CompetitionPro-Freudenknüppel aus Frust zerbröselt, weil das Spiel so )$&)/&§ schwer war/ist :D .

Kai
2002-12-21, 12:07:08
Solar Striker war auch ganz nett :)

TomJakkobee
2002-12-21, 12:43:20
Schwer zu sagen, welcher Shooter die Spielewelt mehr beeinflusst hat -Gradius oder R-Type. Aber um R-Type wird eindeutig mehr Kult gemacht.

Nette R-Type-Seite:

http://www.users.globalnet.co.uk/~bevhome/risforrtype.htm

Blast off and strike the evil Bydo empire!

DrFreaK666
2002-12-22, 22:22:33
Originally posted by TomJakkobee
Nein, mit Takatis kann ich nicht dienen. Es gab da allerdings mal einen R-Type Clone von Manfred Trenz (C64) und Factor Five (Amiga), der hieß Katakis....

PS: T-Zwei`s Raumschifform und das Extrawaffensystem sind eindeutig von Einhänder inspiriert -natürlich ohne das Original zu erreichen- aber die Auflösung ist schon geil.....


Du hälst mich wohl für doof wie??
Ich kenne Katakis auch, hab es schließlich für meine C64 UND AMIGA


Edit: Kennst du Hurrican??

betasilie
2002-12-23, 00:14:40
Originally posted by Kai


Das waren noch meine glorreichen Gameboy-Zeiten :D
Gameboy ??? R-Type war der Grund für den Import einer PC-Engine! *tztztz*

Salvee
2002-12-23, 00:27:45
Originally posted by betareverse

Gameboy ??? R-Type war der Grund für den Import einer PC-Engine! *tztztz*

Nein, der Hauptgrund war IMO Gunhed =)

betasilie
2002-12-23, 00:36:21
Originally posted by Salvee


Nein, der Hauptgrund war IMO Gunhed =)
Es gab halt viele Gründe tief in die Tasche zu greifen. ;):D

Kampf Ameise
2002-12-23, 00:46:42
Originally posted by Kai
Solar Striker war auch ganz nett :)

jaaa das hatte ich mal fürn game boy bin aber immer nur bis zu einem bestimmten level gekommen und nie weiter :bawling:

TomJakkobee
2002-12-23, 01:13:06
@DrFreak666: Nö, ich halte Dich nicht für doof, ich dachte bloß, Du hättest dich verschrieben. Hurrican sagt mir jetzt nix.

PS: @Salvee & Betareverse: Die PCE war ein feines Maschinchen. In der ComputerVideoGames-Ausgabe, in der sie zuerst über die neue NEC Konsole berichtet haben, sind die einfach davon ausgegegangen, es handelt sich um eine 16-Bit Konsole. Das war lange vor dem MegaDrive. Das es de facto eine 8-Bit Maschine war, haben die erst mit der Zeit gerafft.

DrFreaK666
2002-12-23, 01:33:51
Leutz!!!!!!!!!

hier gibts Takatis und n Hurrican-Demo...

www.poke53280.de

Viel Spaß :)

Greetz

edit: Takatis ist n Katakis-clone (ach ne...)
Hurrican sieht vielversprechend aus

Salvee
2002-12-23, 01:50:51
@TomJakobee

Ja, ich glaube die PCE hatte 5 Customchips, die es ihr erlaubten, trotz der 8Bit den Amiga500 zu plätten. Die gute alte C&VG: ich muss mal stöbern, hier muss noch irgendwo die Ausgabe herumfliegen, in der die TurboGrafx16 (die schwarze, grosse PCE mit Hardwarezoomchip für Sprites) vorgestellt wurde :) Davon (oder von der ersten PCE) gab es afaik auch noch eine Handheld-Version mit Farbbildschirm und optionalem TV-Tuner. Lange ist es her ;)

TomJakkobee
2002-12-23, 01:58:15
Jo, das Ding hieß PC-Engine GT. Hatte ein Super-Display, war aber ein absoluter Stromfresser. Und naja, die HU-Card Games der großen PCE waren meist nicht wirklich geeignet, auf einem sooo kleinen Display gespielt zu werden (Wo sind die Schüsse?!).

dagmundna
2002-12-23, 02:15:36
Erinnert mich ja derbe an R-Type. Das hatte ich am Amiga 500 (RIP)...

TomJakkobee
2002-12-23, 03:12:22
Jaja, nur wenn Du bloß Einhänder kennen würdest, T-Zwei hat Raumschifform und Extrawaffensystem exakt davon kopiert.

PS: Das Amiga R-Type (von Factor 5) war Spitze. Mann kann sogar darüber streiten, ob es besser als die PC-Engine Version war. Es hatte zwar weniger Farben und im zweiten Level fehlte die Hintergrund-Parallax-Scrollebene und um das Riesenraumschiff im dritten Level die Boden- und Deckenbegrenzungen des "Tunnels", den man durchflog aaaaber dafür gabs absolut kein Spriteflackern. Was man von der PC-Engine nicht behaupten konnte. Die beste R-Type Version kommt heutzutage für die PSone: 1:1 Arcade, jedoch mit "wait control" Option, d.h. der Möglichkeit, die Original slow downs der Arcadehardware abzuschalten. R-Type rulez! Since 1987!

betasilie
2002-12-23, 03:17:19
Originally posted by TomJakkobee
Jaja, nur wenn Du bloß Einhänder kennen würdest, T-Zwei hat Raumschifform und Extrawaffensystem exakt davon kopiert.

PS: Das Amiga R-Type (von Factor 5) war Spitze. Mann kann sogar darüber streiten, ob es besser als die PC-Engine Version war. Es hatte zwar weniger Farben und im zweiten Level fehlte die Hintergrund-Parallax-Scrollebene und um das Riesenraumschiff im dritten Level die Boden- und Deckenbegrenzungen des "Tunnels", den man durchflog aaaaber dafür gabs absolut kein Spriteflackern. Was man von der PC-Engine nicht behaupten konnte. Die beste R-Type Version kommt heutzutage für die PSone: 1:1 Arcade, jedoch mit "wait control" Option, d.h. der Möglichkeit, die Original slow downs der Arcadehardware abzuschalten. R-Type rulez! Since 1987!
Ich würde eher sagen, das die Waitcontrol-Option dazu da ist, die original Slowdows einzuschalten, denn einige Leute werden das Game garnicht ohne Slowdowns zocken können. *bg* ;)

Salvee
2002-12-23, 03:19:46
Originally posted by TomJakkobee
PS: Das Amiga R-Type (von Factor 5) war Spitze. Mann kann sogar darüber streiten, ob es besser als die PC-Engine Version war.

Dank Chris Hülsbeck ist das Ganze für mich keine Streitfrage , sondern sonnenklar ;)

camel
2002-12-23, 09:50:37
Originally posted by TomJakkobee
Schwer zu sagen, welcher Shooter die Spielewelt mehr beeinflusst hat -Gradius oder R-Type.

in sachen shooter war doch parodius der klassiker,ok, is n nachfolger,aber das war für mich der shooter. r-type kenn ich auch nur von gb und snes.

starmonkey hab ich mir mal gegönnt (hab,soviel ich weiss,sogar n thread drüber eröffnet) auf irgend ner backup-cd iss das bei mir.

mfg camel

Lev Arris
2002-12-23, 11:10:45
das waren noch zeiten :-)

r-type
katakis
auf'm c64 ... parallaxscrolling ;-)


und später auf'm amiga

x-out
und vor allem AGONY !!! der geilste soundtrack ever hear !!!
kennt noch jemand agony auf dem amiga ? fantasy shoot'm up ... genial


hmm amiga war schon geil
... lotus serie
... oder das geilste beat'm up "panza kick boxing" ich hab monate mit dem teil verbracht ... weil man logisch sich wehren und austeilen konnte ohne rumgeklicke wie auf den gamepads heutzutage ;-)
... eben agony


sowas fehlt heut noch am pc ... konsole stell ich mir nich hin ... komm ich mir bei den preisen für software und die spielzeit dazu total verarscht vor ( brauch halt was zum basteln ;-))

DrFreaK666
2002-12-23, 15:59:54
Hm,
Gradius hiess auf dem C64 doch Salamander.
Aber was war denn Nemesis (auch auf dem C64) dann für ne umsetzung??

TomJakkobee
2002-12-23, 16:42:04
Gradius hieß auf dem C64 Nemesis.
Salamander hieß auf dem C64 Salamander, dabei handelt es sich um einen spin-off, einen zunächst halboffiziellen Nachfolger der Gradius Reihe. Salamander bekam einen 2-Player "Nachfolger" (Alles gleich, nur 2-Player) namens Lifeforce. Viel später gab es dann noch einen Salamander 2 (? beim Titel bin ich mir nicht ganz sicher) Arcadeautomaten, welcher sich ungewohnt mässig spielte. Zu finden als "Salamander Deluxe Pack" (Salamander, Lifeforce, Salamander2) für die PSone....

TomJakkobee
2002-12-23, 16:45:29
Hier findest Du mehr zu Gradius:

http://www.geocities.com/almontang/PlanetGradius/gradiusgames2.html

DrFreaK666
2002-12-24, 00:18:09
Cool, bist ja n richtiger FreaK. Freut mich... :D

Auf der Site wird leider kein Wort über die C64-versionen verloren.
Trotzdem DANKE für den Link!!!

Warum meldest du dich nicht an???
Wärst bestimmt ein gern gesehener Member...

Greetz

dagmundna
2002-12-24, 00:21:19
Originally posted by DrFreaK666
Warum meldest du dich nicht an???

Ist er doch; er benutzt seinen account anscheinend grad nicht...

TomJakkobee
2002-12-24, 12:09:58
@DrFreaK:

Es ist so: Ich habe mich jahrelang (registriert seit Sep. 2001) über Cookies automatisch eingeloggt. Und nun habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt. Sowohl das Forumspasswort und das Passwort für den E-Mail-Account, über den ich mich damals registriert habe, sind längst im Nirwana verschwunden. Bin halt ein bisserl unordentlich ;-)

Zu Gradius:

Du hast recht, auf der Site wird die Reihe eher aus dem fernöstlichen Blickwinkel beleuchtet. Da finden man dann halt Umsetzungen für Sharp X68000 und MSX Erwähnung und die C64 Versionen nicht. Es ist so: Gradius ist der Urvater der Serie. Von Gradius existiert eine (gute) C64 Version ich erinnere mich an den einfachsten Cheat der Welt: ? drücken und man hatte invulnerability). Die war einteilig, hatte unter 200 Blocks. Salamander war als Umsetzung für den C64 mehrteilig, d.h. lud nach und war grafisch noch mal 2 Klassen besser. Wobei Gradius vom Gameplay her imo überlegen war. Was sich allerdings aus dem generellen Spieldesign begründete und plattformunabhängig so war.

Zu Salamander habe ich folgende Seite gefunden (leider in spanisch)aber mit einigen Screenshots, inkl. Crackervorpann:

http://juegomania.metropoliglobal.com/beta/c64.php?id=446

Und hier dasselbe zu Nemesis:

http://juegomania.metropoliglobal.com/beta/c64.php?id=346

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 21:50:13
so mal zeit gehabt das ding zu spielen, ist nicht der bringen, das original auf dem snes oder wars der nes? war um längen besser und hat mir deutlich mehr spass gemacht.
für den gameboy gabs auch ein paar clones, die waren auch net schlecht imo besser als pc arcade versionen, passen einfach net.