PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone-Taschenrechner "m+", "m-", "mc", "mr"


ax
2009-04-15, 22:04:37
Ich habe bei meinem iPhone-Taschenrechner die Funktionen "m+", "m-", "mc" und "mr". Was kann man damit machen? Wie funktioniert das genau? Hab mal gehört, dass man da irgendwie Werte zwischenspeichern kann. Danke für eure Hilfe :-)

Spasstiger
2009-04-15, 22:31:13
Hattest du noch nie einen Taschenrechner?
Ich hab zwar kein iPhone, aber die Bedeutungen der Buttons kann ich mir auch so zusammenreimen:

M+: Addiert aktuelles Ergebnis auf die Zahl im Speicher
M-: Subtrahiert aktuelles Ergebnis von der Zahl im Speicher
MC: Löscht die Zahl im Speicher bzw. setzt die Zahl auf 0 (MC = memory clear)
MR: Ruft die Zahl im Speicher ab (memory recall)

pippo
2009-04-15, 23:58:56
Wenn ich mir die restlichen Tasten anschau frag ich mich aber, wie man überhaupt ne Zahl in den Speicher bringt

google
2009-04-16, 00:07:46
versuch mal MC in Kombination mit M+ ;-)