PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5" HDDs Seagate 7200.3 G vs. WD Scorpio Black / Blue


DK2000
2009-04-15, 22:23:45
Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB, SATA II (ST9320421ASG)
http://geizhals.at/deutschland/a341326.html

VS

Western Digital Scorpio Black 320GB, SATA II (WD3200BEKT)
http://geizhals.at/deutschland/a340991.html

Welcher würdet ihr den Vorzug geben?!? Und warum?

Wollte morgen nach Atelco Möhnesee...
Das ganze kommt in mein asus g1s notebook.

Haarmann
2009-04-16, 07:20:09
DK2000

Ich hab von beiden Herstellern ne 5400rpm 320er Platte im NB - die Seagate ist langsamer, aber massiv lauter -> WD.

DK2000
2009-04-16, 09:08:29
Ok, schon mal ein Anhaltspunkt. Wobei die Chip Bestenliste da ja dir eher wiedersprechen würde:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebook-Festplatten--index/index/id/87/

Bei Atelco würden beide 69,- kosten die WD hat 5Jahre Garantie die Seagate einen Freefall Sensor und drei Jahre Garantie. Nach 3 Jahren wird der Zeitwert der HD nicht mehr so groß sein, dass ich um die Festplatte trauern würde, falls mir aber mal der Schleppi runterfällt hab ich unterm Strich mehr von der Seagate.

Jedoch hab ich von Seagate / Maxtor nicht viel gutes gehört bezüglich deren Qualität / Haltbarkeit. Grade Maxtor verbinde ich immer mit dem "Kratzen/Knacken" in Verbindung was man von HDDs kennt. Meine erste Samsung HD (160GB) war eine Erlösung damals...

Ist dies heute noch so?!?

Ati75
2009-04-16, 09:49:23
Ich hab die WD in meinem Notebook und bin eigentlich sehr zufrieden. Wobei ich hab nur ne Vergleichsmöglichkeit zu ner Hitachi 7200 Notebook Platte, die jetzt in meinem Server läuft. Die war nicht lauter, aber ein wenig langsamer. Das Argument mit dem Freifallsensor ist natürlich schon nicht schlecht. Wenn ich ein wenig intensiver recherchiert hätte :biggrin:, wär wahrscheinlich die Seagate bei mir im Notebook.

Trotzdem, die WD is ne gute Platte, ein gewisses Rauschen ist jedoch vorhanden. Micht störts jedoch nicht.

Tommski
2009-04-16, 10:25:45
ich hab eine WD Scorpio Black bei mir im book und bin voll zufrieden damit!

sie hat zwar in ruhigen Umgebungen ein wahrnehmbares Laufgeräusch aber das stört mich persönlich nicht und zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen Top!

übrigens die Black gibt es auch mit Freefall Sensor! kostet ca.2€ mehr;)


mfg

DK2000
2009-04-16, 10:28:19
jo, denn die 320GB WD gibt es ja auch mit Freifallsensor, nur halt teurer (13€)...
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Western+Digital+Scorpio+Black+320GB&in=&x=8&y=10