PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Youtube-Sinfonieorchester


Lyka
2009-04-15, 23:22:53
http://www.youtube.com/sinfonieorchester?gl=DE&hl=de

ich habs heute im Fernsehen gesehen... Youtube hat ein Sinfonieorchester "gegründet", das ein eigens dafür komponiertes Lied heute abend in der Carnegiehall veröffentlicht...

Der Text vom Kanal:

Spiele deinen Teil in der Musikgeschichte

Wir haben Profi- und Amateurmusiker jeden Alters, unterschiedlicher Herkunft und Instrumente dazu eingeladen, für das YouTube Sinfonieorchester vorzuspielen, indern sie eine Darbietung des neuen Stücks auf Video einreichen, das extra für diesen Anlass von dem bekannten chinesischen Komponisten Tan Dun komponiert wurde.

Die Finalisten wurden von eine Jurie ausgewählt, die sich aus den weltweit besten Orchestern und aus Stimmern der YouTube Community zusammensetzte.

Die Gewinner wurden am 2. März bekanntgegeben und dazu eingeladen im April nach New York zu reisen um am Höhepunkt des YouTube Sinfonieorchesters teilzunehmen und in der Carnegie gemeinsam das erste mal aufzutreten mit der Leitung von Michael Tilson Thomas.

Alle Tan Dun Einreichungen werden in einem Video zusammengeschnitten, das seine Premiere in der Carnegie Hall am 15. April erlebt und am 16. April auf dem YouTube Kanal zu sehen sein wird.

geil :D

Ich liebe sowas als Musikfan... daß Menschen durch ein solches wachsendes Medium zusammen-"arbeiten"... können :D

Lyka
2009-04-16, 09:28:48
und war ein voller Erfolg(y)

http://www.heise.de/newsticker/Erstes-Online-Orchester-bei-Weltpremiere-bejubelt--/meldung/136250