PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldie Re-Reloaded - Berserker@Quake2


_DrillSarge]I[
2009-04-15, 23:57:38
Yet another Quake II Benchmark! ;D

Berserker@Quake2 Features:

-Realtime per-pixel lighting and shadow volumes
-Bumpmap
-Detailed bumpmap
-Specularmap
-Parallax
-Vertex buffer objects (VBO)
-Vertex and fragment programs
-Occlusion tests
-Distorts
-Mirrors
-Fog
-Advanced particle system and emitters
-Client-side animated models
-Decal system
-High-resolution textures


Ihr benötigt:

- Quake 2 (mit dem letzten Patch 3.20)
- Berserker@Quake2 (http://berserker.quakegate.net/)
(Der Download ist ganz unten (setup.exe). Nicht die beiden Updates vergessen!)

Installiert Berserker@Q2.
(Bei mir hat der Installer einfach alles entpackt, obwohl extra nochmal die Quake2 Installation abgefragt wird. Einfach die entpackte Ordnerstruktur ins Quake 2 Verzeichnis verschieben. Dort sollte dann u.a. ein neuer Ordner "BaseBers" und eine neue .exe "Berserker.exe" sein.)
+ Installiert nacheinander die beiden Updates.

Startet Es :).

Ruft mit "^" die Konsole auf
(Achtung, bei mir startet eine Demo, wenn man die Konsole wieder mit "^" zumacht, mit "esc" passiert das nicht; ist leicht nervig)

Gebt ein:

"/timedemo 1" (ohne "")

Nun gibt es zwei demos zum benchen (die crusher-demo geht leider nicht)

-> "/demo demo1"
bzw.
-> "/demo demo2"

Am Ende des Benchmarks wird in der Konsole das Ergebnis angezeigt.

Hier gibts noch High-Res Texturen dafür (728Mb), habe ich aber nicht mitgetestet.
http://www-personal.umich.edu/~jimw/q2/
(dort gibts auch eine "optimierte", kleinere variante (beide gleich oben auf der seite))

_DrillSarge]I[
2009-04-15, 23:59:38
Merine Ergebnisse:

Phenom 9850BE
HD4850//512
2x2Gib DDR-2 800 RAM
Vista x64// Catalyst 9.4

1280x1024 4xAA//16xAF

Demo1: 81.6 FPS

Demo2: 130,6 FPS

_DrillSarge]I[
2009-04-16, 19:17:25
Man erreicht sogar GPU-Limitierung ;D

1280x1024 8xMSAA//16xAF

demo1: 68,1 FPS

:biggrin:

Raff
2009-04-16, 19:46:24
Gibts Q2 mittlerweile legal zum Download?

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2009-04-16, 20:00:59
kostenlos afaik nicht.

HarryHirsch
2009-04-17, 12:13:50
E8400, 4870CF (etqw.exe), Vista64 SP1, Cat. 9.4

Texturepack hab ich das von mir genommen.

1600x1200, 4xAA, 16xAF

demo1: 85
demo2: 124

1600x1200, 24xCFEDAA, AAA(Q), 16xAF

demo1: 39
demo2: 50

edit:

Was ist eigentlich bei "tex.filter" einzustellen um die bestmögliche Qualität zu erhalten?

_DrillSarge]I[
2009-04-18, 05:19:17
Texturepack hab ich das von mir genommen.

1600x1200, 4xAA, 16xAF

demo1: 85
demo2: 124

1600x1200, 24xCFEDAA, AAA(Q), 16xAF

demo1: 39
demo2: 50

welches texturpack? und cf bringt ja mal nix.


Was ist eigentlich bei "tex.filter" einzustellen um die bestmögliche Qualität zu erhalten?
GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR (default)

PrefoX
2009-04-18, 09:31:04
die engine skaliert ja mal gar nicht ;D
ist ja schlimm..

HarryHirsch
2009-04-18, 14:52:15
I[;7242995']welches texturpack? und cf bringt ja mal nix.


Das hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399829

Naja nix würd ich jetzt nicht sagen. Ohne CF sind es 25FPS weniger.

Neobis
2009-04-18, 16:29:51
1998 Bin ich vom Amiga zum PC Lager gewechselt und hatte mir bei Vobis meinen ersten und einzigen Komplett PC mit 2 3Dfx Voodoo 2 3D Grafikkarten im SLI Verbund erstanden. Diesem gesamtpaket lag Damals das Spiel Quake II bei, das ich begeistert durchgespielt habe.

Nachdem ich gestern Abend nach der Spätschicht diesen thread gelesen habe, da hat mich direkt das Quake II Fieber gepackt.

Hier sind meine Ergebnisse.

Berserker@Quake2 ohne High-Res Texturen!


PC: Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40GHz - [auf 3.00GHz übertaktet]
BFG GeForce GTX 295
8 Gigabyte DDR-2 800 RAM
Windows Vista Ultimate x64 SP1
NVidia Treiberversion 185.65


1600x1200 16xQAA//16xAF

Demo1: 134,1 FPS

Demo2: 202,0 FPS

mfg Neobis