PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Wissensstand bei der 3D-Technik


Sonyfreak
2009-04-16, 01:05:29
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Mitglieder des 3DCenters ihren eigenen Wissensstand zum Thema 3D-Technik einschätzen.

Folgende Wahlmöglichkeiten gibt es:

[ ] ich bin ein 3D-Guru
[ ] ich habe ein umfangreiches Wissen zu dem Thema
[ ] ich bin interessierter Laie, und kenne grob die Hintergründe
[ ] ich weiß ungefähr was AF, AA und Bump Mapping ist
[ ] ich kenne mich kaum/nicht aus
[ ] ich bin Leser der Offtopic-Foren

Umfrage folgt gleich! :smile:

mfg.

Sonyfreak

Spasstiger
2009-04-16, 01:16:13
[x] ich bin interessierter Laie, und kenne grob die Hintergründe

Wenn ich ein Informatikstudium statt dem E-Technik-Studium begonnen hätte - was ich auch in Erwägung gezogen habe - würde ich mich jetzt aber wohl intensiv mit 3D-Rendering auseinandersetzten. So ists aber einfach nur ein Interessengebiet, in dem ich grobe Kenntnisse habe. Aber vielleicht packts mich irgendwann doch noch und ich lerne mich in die 3D-Programmierung ein. An der Uni gäbe es bei den Informatikern ja auch genügend Vorlesungen und Seminare zum Thema.

lumines
2009-04-16, 01:34:23
[x] ich bin interessierter Laie, und kenne grob die Hintergründe

triffts wohl am ehesten :)
wie die ganze technik dahinter funktioniert, weiß ich im detail aber nicht. lese hier nur regelmäßig mit und hatte mich mal ein wenig mit POGL beschäftigt.

HarryHirsch
2009-04-16, 01:36:41
[x] ich weiß ungefähr was AF, AA und Bump Mapping ist

tombman
2009-04-16, 01:55:51
[x] Ich bin interessierter Laie und kenne grob die Hintergründe

"umfachreiches Wissen" dürfen sich dann eher die beyond3d Leser nennen, die wirklich genau die Chipinterna kennen.

Und "Gurus" dürfen sich IMO nur echte 3D Programmierer nennen.

Blieb für mich also nur Punkt 3 übrig :)

mapel110
2009-04-16, 02:00:13
ich weiß ungefähr was AF, AA und Bump Mapping ist