PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows Genuine Advantage


Logan
2009-04-16, 11:54:37
Kriege seit neustem nach jedem start die nachricht das ich doch WGA installieren sollte. Kann ich das bedenkenlos machen ? Bisher dachte ich das wäre schon standardmässig in winxp integriert, daher wollte ich nochmal auf nummer sicher gehen und fragen, nicht das ich mir da was einheimse ;) Btw: muss ich das installieren ? Hab gelesen, das WGA quasi ein spyware-prog von MS ist :ugly:

iDiot
2009-04-16, 11:57:47
nein es ist kein Spyware prog. Durch WGA hast du zugriff auf optionale updates oder neuere SW Version vom Media Player usw.

Kann man bedenklos installen.

Logan
2009-04-16, 12:04:02
nein es ist kein Spyware prog. Durch WGA hast du zugriff auf optionale updates oder neuere SW Version vom Media Player usw.

Kann man bedenklos installen.


Thx

Na dann :D

h'lore
2009-04-22, 18:39:37
Deine Logik ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Du setzt ein vollständiges Betriebssystem von Microsoft ein und schenkst ihnen damit praktisch dein uneingeschränktes Vertrauen, was deren Software angeht, befürchtest dann aber, dass sie dir mit einem Update Schadsoftware unterschieben möchten? Warum sollten sie das tun? Wenn ḾS ernsthaft Interesse an sowas hätte, müssten sie dir die Schadsoftware gar nicht mehr per Update unterschieben, du nutzt schließlich deren komplettes Betriebssystem.

Das ist irgendwie so, als wenn du Angst hättest, eine bestimmte Person würde dein Essen vergiften wollen. Trotzdem verspeist du genüsslich ein von dieser Person aufgetischtes 5-Gänge-Menü, machst dann aber mit einer Pinzette die Schokostreusel vom Dessert runter.

Wenn du dem Hersteller deiner Software nicht vertraust, solltest du einfach andere Software einsetzen. Benutzt du ein Betriebssystem eines Herstellers, kannst (und solltest) du auch die von ihm zur Verfügung gestellten Aktualisierungen installieren, speziell, wenn es sich um sicherheitsrelevante Dinge handelt, welche aber im Fall von Windows/MS nicht die Installation des WGA-Tools benötigen. Trotzdem gibt es einige nette Software für Windows-Systeme nur mit WGA.